Wasser in Reserveradmulde

Diskutiere Wasser in Reserveradmulde im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen! Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir mal die Rechnung genauer anschauen und mal einen Brief an das AH schicken. Ist mir garnicht...
Floh

Floh

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
286
Zustimmungen
1
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
Kilometerstand
250
Hallöchen!

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir mal die Rechnung genauer anschauen und mal einen Brief an das AH schicken. Ist mir garnicht aufgefallen. Es werden ja auch 2 Dichtungen aufgelistet und nicht nur eine. Gibt es wirklich nur eine Zwangsentlüftung?

Habe heute einen Brief von Skoda erhalten - leider nur eine Bestätigung das mein Anliegen noch etwas Zeit zur Bearbeitung benötigt. Naja wenigstens nicht sofort eine Absage. Ich werde berichten wenn ich mehr weiß.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Es gibt zwei Zwangsbelüftungen, sind beide hinten rechts hinter der Stoßfängerabdeckung.
 
Fabia-Power

Fabia-Power

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
480
Zustimmungen
1
Tritt dieses Problem jetzt nur beim Kurzheck auf oder auch beim Kombi und wenn ja, trifft das alle Baureihen/Baujahre oder nur bis zum Facelift des Fabia II?

Ich interessiere mich nämlich für den als Neuwagen und eines muss ich schon sagen: Sowas zeugt nicht gerade von qualitativer Arbeit.

mfg
 
John Smith

John Smith

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
402
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
Kilometerstand
207000
Das war nur ein Problem der früheren Baureihen. Wenn du jetzt einen Neuwagen bzw. das Facelift orderst, solltest du keine Probleme mehr haben.



MfG, J.S.
 
Fabia-Power

Fabia-Power

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
480
Zustimmungen
1
Ausgezeichnet. Naja aber alle Autos haben irgendwo ihre macken. Das wird beim FL auch so sein ;)
aber ansonsten ist es ja ein solides, top ausgestattetes auto!

mfg
 
Floh

Floh

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
286
Zustimmungen
1
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
Kilometerstand
250
So ich habe eine Antwort von SAD erhalten. Letzte Woche habe ich einen Anruf der SAD Kundenbetreuung erhalten und heute lag der Brief in der Post. Die nette Herrenstimme hat sich bei mir für die doch recht häufigen kleinen Mängel an meinem F2 entschuldigt und hat nachgefragt ob denn jetzt zur Zeit alles in Ordnung sei mit meinem F2. Der Kundenbetreuer hat mir seinen Namen durchgegen, damit ,wenn noch mal in der nächsten Zeit etwas defekt ist, ich mich sofort an ihn wenden kann für einen Kulanzantrag. Leider konnte man mir nicht die Reparaturkosten direkt auf mein Konto überweisen - aber ich habe einen Servicegutschein i.H.v. 175 EUR für Wartung oder Ersatzteile erhalten. Das finde ich echt super von SAD :thumbsup: .
 
OciMan

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.110
Zustimmungen
56
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Floh schrieb:
Letzte Woche habe ich einen Anruf der SAD Kundenbetreuung erhalten und heute lag der Brief in der Post. Die nette Herrenstimme hat sich bei mir für die doch recht häufigen kleinen Mängel an meinem F2 entschuldigt und hat nachgefragt ob denn jetzt zur Zeit alles in Ordnung sei mit meinem F2. Der Kundenbetreuer hat mir seinen Namen durchgegen, damit ,wenn noch mal in der nächsten Zeit etwas defekt ist, ich mich

Kommisch das sich keiner bei mir gemeldet hat und mal Nachgefragt hat, den die Liste an Mängeln an meinen ist auch nicht ohne :thumbdown: , ich warte auch schon wieder auf ein Freigabe eines Garantiefalls an meinen oder die haben die Nasevoll von meinem ist auch glaubich sehr Kostenintensiev mein Auto für SAD :D
 

jolli

Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Ort
Berlin 12587
Garantiefälle werden ja vom Autohaus bearbeitet und abgewickelt

Wenn man sich aber privat an SAD wendet, bekommt man auch von dort eine Antwort (wenn man Glück hat).

Man sollt aber immer eine höfliche Form bewaren.

MfG
 
OciMan

OciMan

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.110
Zustimmungen
56
Ort
MD
Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
jolli schrieb:
Wenn man sich aber privat an SAD wendet, bekommt man auch von dort eine Antwort (wenn man Glück hat).

Man sollt aber immer eine höfliche Form bewaren.

Höfflich ist man immer, so wurde es mir beigebracht aber irgendwann kriegt man nen Hals erstens die Dämlichen standart Antworten und zweitens reden die um den Heißenbrei herum statt sich mit der Poblematik näher vertraut zu machen, ich bin immer höfflich geblieben bestimmt aber höfflich!
 
Floh

Floh

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
286
Zustimmungen
1
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
Kilometerstand
250
Ich habe SAD einen 2 Seitigen Brief geschrieben und habe denen mein "Leid" geklagt. Ich komme auf ca. 10 Mängel (habe sie alle aufgezählt) die aber mehr auf die Verarbeitungsquallität als auf die Fahrzeugtechnik zurückzuführen sind. Durch diese vielen kleinen Mängel ist mein Fabia sehr oft in der Werkstatt gewesen und meine Nachbarn und Arbeitskollegen haben das mitbekommen und zweifeln an der Qualität von Skoda. Und das habe ich SAD nett geschrieben. Evtl. habe ich einfach einen sehr netten und kulanten Kundenbetreuer angetroffen der Verständnis hatte.
 

Alex73

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Fabia (BJ 2007) am Samstag zum ersten Mal auch feststellen müssen.
Meine Werkstatt kannte das Problem angeblich nicht. Werkstatt-Termin ist am Freitag.
Mal sehen was es letztendlich ist.
 
Jopi1

Jopi1

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia II 1,4L Sport
Werkstatt/Händler
Autopark Ibbenbüren
Kilometerstand
30000
Toll, mich hats auch erwischt.
Mein freundlicher hat es beim Reifenwechseln am Wochenende bemerkt. Meinte, ich soll den mal trockenlegen und nachschauen, wo das Wasser herkommt.
Ich hab meinen freundlichen mal angeschrieben, wie das mit ggf. aufkommenden Kosten aussieht.
 
Jopi1

Jopi1

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia II 1,4L Sport
Werkstatt/Händler
Autopark Ibbenbüren
Kilometerstand
30000
So, bei mir waren es auch die Zwangsbelüftungen im Heck.
Kosten für Reparatur round about 147€!
 
Floh

Floh

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
286
Zustimmungen
1
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
Kilometerstand
250
@Jopi1

Ich denke es werden noch ein paar F2 mit dem selben Problem hier auftauchen. Ich kann dir nur empfehlen, dich bei SAD zu melden und um Kulanz zu bitten. Ich habe meiner Kulanzanfrage eine Kopie von dem Serviceheft mitgeschickt, da meiner schon aus der Garantie raus war und ich die Wartungsintervalle eingehalten habe. Ich würde SAD auch schreiben, dass dieses Problem kein Einzelfall ist und in den Skodaforen regelmäßig diskutiert wird. Vielleicht bekommst du auch eine kleine Kostenentschädigung. Ist eine ärgerliche Sache - bei meinem war der ganze Kofferraumbelag verschimmelt da ich es zu spät bemerkt habe. Naja jetzt schaue ich regelmäßiger unter den Teppich.
 

WEGA

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Lumpi schrieb:
Hallo zusammen,

hab heute die Winterreifen an meinem Fabia montiert und als ich den Wagenheber wieder in den Kofferraum legen wollte, hab ich bemerkt, dass ich Wasser in der Reserveradmulde stehen hab (ca. 4 - 5 cm hoch). Das Auto war vorher nicht in der Waschanlage bzw. ist gewaschen worden. Ist jemandem von Euch dieses Problem bekannt bzw. wo kann das Wasser eintreten?
Werde wohl am Montag meinem Händler einen Besuch abstatten müssen...

Schöne Grüße

Lumpi
Hallo.....bin neu hier
dieses Problem hatte ich bei meinem Roomster auch. Habe den Wagen in die Werkstatt gebracht (Garantie). Die haben dann festgestellt, das oben im Heckklappenbereich innen eine Verschweißung nicht abgedichtet war und daher bei Regen das Wasser durch den Holm bis in die Reserverradmulde gelaufen ist. Nach Abdichtung dieser Blechteilverbindung gab's keinen Wassereinbruch mehr.

Schöne Grüße
WEGA :) :thumbup:
 
Jopi1

Jopi1

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia II 1,4L Sport
Werkstatt/Händler
Autopark Ibbenbüren
Kilometerstand
30000
Vielen Dank! Das werde ich versuchen.

Muss ich mich da an wen bestimmtes wenden, ich bin auch gerade aus der Garantie raus.
 
Floh

Floh

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
286
Zustimmungen
1
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
Kilometerstand
250
@Jopi1
Ich habe die allgemeine SAD Anschrift genommen: SkodaAuto Deutschland, Kundenbetreuung, Brunnenweg 15, 64331 Weiterstadt. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch eine PN schicken. Wichtig ist wirklich nicht zu unfreundlich zu sein bei einer Kulanzanfrage und berufe dich auf die Internetforen. Je mehr Anfragen an SAD geschickt werden, desto eher wird aus dieser Undichtigkeit vielleicht ein richtiger Kulanzfall der direkt mit der Werkstatt abgerechnet wird auch nach Ende der Werksgarantie. Viel Glück!
 

OM6

Guest
So, ich krame das Thema noch mal aus, weil meine Partnerin in ihrem F2 auch ständig nen Badeteich im Kofferraum hat.
Sind diese Teilenummern für die Entlüftungsgitter noch aktuell? 3T0 819 465

 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Jepp, dem ist so...
 
Thema:

Wasser in Reserveradmulde

Wasser in Reserveradmulde - Ähnliche Themen

Wasser in der Heckklappe: Hoi zaeme Ich bin neu hier, bitte etwas Geduld, wenn ich nicht alles auf Anhieb weiss;.) Vor ca. zwei Monaten habe ich mir einen gebrauchten...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
Wasser in Reserveradmulde: Ich musste leider Wassereintritt in der Reserveradmulde feststellen. Es stand etwa 1,5 cm hoch, im Übrigen war da auch ziemlich viel Sand...
Octavia III Kombi Wasser im Fußraum (dringend): Hallo, ich bin neu hier, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein Problem nicht neu ist. Leider habe ich auf den ersten 10 Seiten keinen...

Sucheingaben

skoda fabia wasser in reserveradmulde

,

skoda fabia wasser im kofferraum

,

wasser im reserveradkasten skoda fabia

,
fabia wasser reserverad
, polo 9n wasser im kofferraum, skoda fabia wasser reserveradmulde, skoda limousine Wasser beim reserverad, fabia wasser reserveradmulde, Wasser im Kofferraum reserverad, wasser im kofferraum skoda fabia, Autoteile Langlingen loc:DE, skoda superb wasser in der reserveradmulde, fabia wasser kofferraum, wasser im reserveradkasten, autogas wasser in reserveradmulde, skoda fabia wasser ersatzradmulde, skoda fabia wasser kofferraum, skoda fabia 2 wasser im kofferraum, skoda fabia loch abdeckung radmulde, wasser in der radmulde, polo wasser reserveradmulde, polo 9n wasser in reserveradmulde, golf 5 reservemulde, golf 5 wasser in reservemulde, fabia 3 wasser im Kofferraum
Oben