Wasser in Querträger Stirnwand (Rohbau)

Diskutiere Wasser in Querträger Stirnwand (Rohbau) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aloha, mittlerweile läuft der Roomster (3,5 Jahre alt, ca. 30.000km) zum zweiten Mal im Bereich Querträger Stirnwand mit Wasser voll, nachdem er...

  1. #1 aquarium, 16.08.2010
    aquarium

    aquarium

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,
    mittlerweile läuft der Roomster (3,5 Jahre alt, ca. 30.000km) zum zweiten Mal im Bereich Querträger Stirnwand mit Wasser voll, nachdem er ausnahmsweise mal wieder eine Regennacht im Freien verbracht hat (ansonsten ein 100% Garagenfahrzeug). Noch habe ich kein Rostfraß im Rohbau, aber jede Kurve wird zu echten Wasserspielen, wenn das Wasser über die komplette Breite des Fahrzeugs hin und her schwappt. - Und nein, dass ist es nicht: Der Ablauf unterhalb der Blende Windlauf (unter den Scheibenwischern) ist nicht verstopft; habe ich durch die Werkstatt für 76,64 € überprüfen lassen, bevor ich in die Diskussion mit Skoda über "wer soll das bezahlen" gegangen bin. - Kennt jemand diese Problem? Gibt es Probleme bei der Frontscheibendichtung? Kann es an der Dichtung des Panoramadaches liegen?
    Gruß & Danke für ein Feedback
    Aquarium :cursing:
     
  2. #2 ArJoLaWe, 17.08.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ist ein bekanntes Problem....

    Die Antworten findest Du: hier!

    Gruß,
    Arnd
     
Thema:

Wasser in Querträger Stirnwand (Rohbau)

Die Seite wird geladen...

Wasser in Querträger Stirnwand (Rohbau) - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  2. Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung

    Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
  3. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  4. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  5. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

    Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...