Wasser in Heckklappe

Diskutiere Wasser in Heckklappe im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit August 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Karoq 1.5 TST. In der letzten Woche musste ich leider feststellen, das Wasser in...

1. Baalf

Baalf

Hallo zusammen,

seit August 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Karoq 1.5 TST.

In der letzten Woche musste ich leider feststellen, das Wasser in meiner Heckklappe ist.

Ich bemerkte es, da beim Öffnen der Heckklappe, Wasser von der Kunststoffinnenverkleidung (nähe Scharnier links) auf die linke Verkleidung bei der Hutablage lief.

Ich hörte, dass beim Öffnen das Wasser von der Unterseite zur Oberseite lief.

Anschließend entfernte ich 3 Gummistöpsel an der Unterseite der Heckklappe, worauf einiges an Wasser herauskam.

Hat das schon jemand von euch ebenfalls gehabt?

Mich wundert hier nur, dass in der Heckklappe unten keinerlei Ablauf (z.B. für Kondenswasser) ist.

Interessant wird es dann im Winter, wenn Wasser in der Heckklappe ist.

Ich hab jetzt mal einen Termin beim freundlichen Sk….. Händler gemacht.

Ich berichte, wenn ich mehr weiß!

2. #2 Aljoscha74, 17.06.2020
    Aljoscha74

Aljoscha74

Fahrzeug:
    Roomster 1.6TDI (verkauft) Scala Style 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Scala Re - import bei dt. Händler
    Kilometerstand:
    Roomster 260tkm Scala 20tkm
    Hallo Baalf, ist bei dir zufällig die 3. Bremsleucthte feucht ? ... ich hatte das bei meinem Scala, hatte es aber zeitig bemerkt...
    Durch Verwirbelung kann Wasser unter dem Heckspoiler reinziehen ....

grüße,

Aljoscha

3. O1-O3

O1-O3

Fahrzeug:
    O1 seit 2004 , O3 seit 2015, Karoq seit 2018
    Werkstatt/Händler:
    Geltow/Potsdam
    Kilometerstand:
    >225Tkm, 82,3 Tkm bzw. ganz neu
    Hallo,

kann es evtl sein, dass der Schlauch für die Waschdüse sich gelöst hat und deshalb Wasser in die Klappe kommt?
    Ist nur eine Idee...

Andreas

4. Baalf

Baalf

Hallo Aljoscha,

entschulige bitte, dass ich jetzt erst antworte, hatte gestern eine 24 Std. Schicht.
    Also die 3. Bremsleuchte ist nicht feucht, zumindestens von aussen durch das rote Kunststoffglas kann ich nichts feststellen.
    Aber trotzdem Danke für den Tipp!

Hallo Andreas,

das hätte ich beim Wasser, dass links von der Hutablage war, bemerkt.
    Da ich einen Scheibenwaschzusatz habe und das Wasser, dass da drauf war, war nur reines Wasser.
    Dir auch Danke für den Tip!

Morgen hab ich einen Termin beim Freundlichen Skoda Händler, dann kann ich mehr berichten

MfG
    Baalf

Thema: Wasser in Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser steht in der heckklappe

Die Seite wird geladen...

Wasser in Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Nach Öffnen der Heckklappe läuft Wasser in den Kofferraum!

Nach Öffnen der Heckklappe läuft Wasser in den Kofferraum!: Guten Morgen zusammen, seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Octavia Combis, Baujahr 05/2019, und bin bisher absolut zufrieden. Leider...
  2. Wasser in der Heckklappe

Wasser in der Heckklappe: Hallo zusammen, eines Tages bemerkte ich nach Öffnen der Heckklappe, dass es - vornehmlich fahrerseitig - aus einem der beiden Stopfen, in dem...
  3. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  4. Wasser in der Heckklappe (Combi)

Wasser in der Heckklappe (Combi): Moin zusammen, hier mal ein neues Problem (zumindest hat die Forumsuche dazu nix her gegeben): Vorgestern hat es in der Region bisschen stärker...
  5. Wasser auf Heckklappe bei der Limousine

Wasser auf Heckklappe bei der Limousine: Hat jemand einen Trick wie man nach dem Regen die Heckklappe bei der Limousine öffnet ohne die Rückbank zu fluten? Ich habe bei meinem Octavia das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden