Wasser in der Türe - Ablauf verstopft ??

Diskutiere Wasser in der Türe - Ablauf verstopft ?? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gerade 18 Zoll felgen drauf gezogen und Eibach Federn einbauen lassen und dann meint der :) dass ich nen Problem hab.. und zwar richtig viel...

1. febo

febo

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    1893
    Gerade 18 Zoll felgen drauf gezogen und Eibach Federn einbauen lassen und dann meint der :) dass ich nen Problem hab..

und zwar richtig viel Wasser in der Türe... hab echt nen Herzanfall bekommen... am Gummi unten gezogen und mir kam Literweiße das Wasser entgegen...

Ablauf verstopft oder was könnte das sein?

mir ist nach der Waschanlage schon immer so nen Gluggergeräusch aufgefallen aber habs dann au immer wieder verdrängt...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shakarri, 08.07.2014
    shakarri

shakarri

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Trimpop, Lüdenscheid
    Kilometerstand:
    30000
    Schau mal hier vorbei, da wirst du fündig. Ist ein bekanntes Problem (bei einigen Rapids)

4. febo

febo

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    1893
    cool danke... vor lauter Aufregung gar nicht im Forum geschaut...

aber bin ja schon fast "erleichtert" wenns bekannt ist :(

echt ärgerlich sowas... ich hoffe andere haben mehr Glück wie ich :-/

5. #4 shakarri, 08.07.2014
    shakarri

shakarri

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Trimpop, Lüdenscheid
    Kilometerstand:
    30000
    Ich hab jetzt seit Ende Jan '13 meine Rapid Limo und bisher Gott sei Dank kein Wasser in der Tür. Nun gut, ist auch ein Garagenwagen und steht nicht ständig im Regen ;)

6. febo

febo

Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    1893
    zur Auflösung falls dies irgendwann mal einen wieder Betreffen sollte:

Unten an der Fahrzeugtüre ist eine Gummidichtung... Hebt man diese leicht an, sieht man drei längliche spalte die für den Ablauf sorgen sollten.

Diese könnten gelegentlich verstopfen.

Also bitte nicht am Gummi rumschneiden, wie's in manchen Foren [​IMG] zu lesen ist.

7. #6 Bennoman, 10.07.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Bei mir hat der Gummi auch einen Spalt von 1cm zur Kante. Die Löcher liegen komplett frei...

Glaube am anfang hatten sie Gummis verwendet, die zu breit waren, da muss man schneiden...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser in der Türe - Ablauf verstopft ??
Die Seite wird geladen...

Wasser in der Türe - Ablauf verstopft ?? - Ähnliche Themen

1. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...