Wasser in der hinteren Tür Beifahrerseite

Diskutiere Wasser in der hinteren Tür Beifahrerseite im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem 2014er Škoda Rapid 1.4 TSI habe ich heute festgestellt, dass in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite ordentlich Wasser...

osobna

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Škoda Rapid Elegance 1.4TSI 90kW DSG
Hallo,

bei meinem 2014er Škoda Rapid 1.4 TSI habe ich heute festgestellt, dass in der hinteren Tür auf der Beifahrerseite ordentlich Wasser schwappt. Bei den anderen Türen hat sich kein Wasser gesammelt. Man hört jedenfalls nichts, wenn man die Türen wackelt.
Ich habe das Auto seit Dezember 2020 und aufgefallen ist mir das erst heute. Seit dem Autokauf hat das Auto gelegentlich nur Regen gesehen. Vor zwei Wochen habe ich das Auto das erste Mal gewaschen und dabei in eine Waschanlage gefahren. Möglicherweise hat sich dabei das Wasser gesammelt.

Das Autohaus gab mir ein Jahr Gebrauchtwagengarantie und daher kann ich da nichts selbst machen, sondern muss das Auto in eine Werkstatt bringen. Aber ich möchte schon informiert sein, bevor ich es abgebe und jemanden da arbeiten lasse.
Ist das ein häufig auftretender Fehler bei dieser Autoserie und wenn ja, wo genau liegt das Problem? Die Fensterdichtungen sahen bei geschlossenem Fenster so aus wie bei den anderen Türen.
Die Innenverkleidung habe ich nicht demontiert, da ich noch nicht weiß, wie das funktioniert.

Hier hört man, dass da schon ne Menge Wasser drinnen ist.



Einfach ablassen wäre ja blöd, da sich das Wasser schließlch wieder sammeln wird.
 

Goldeneye007

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
38
Ach, da hat doch jeder Hersteller was anderes, was nicht klappt. Schiebedächer, quietschende Bremsen etc.
 

osobna

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Škoda Rapid Elegance 1.4TSI 90kW DSG
Danke. Ich hab da wie auf den anderen Fotos an der Dichtung gezogen und alles kam raus. Dann schneide ich einfach nur ein bisschen vom Gummi ab und spare mir den Irrsinn mit Werkstätten.
 
Thema:

Wasser in der hinteren Tür Beifahrerseite

Wasser in der hinteren Tür Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Wasser staut sich in der Tür; fließt erst ab, wenn man die Dichtung wegdrückt: Hallo, habe gerade meinen Wagen per Kärcher gewaschen und eine Proberunde gemacht. Dabei ist aufgefallen, dass ich beim Beschleunigen oder Bremen...
Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
Wasser in den Türen!: Hallo Leute, wie bereits im "Serviceaktion/Rückrufe/Mängel" Thread berichtet, steht unter Umständen Wasser in den hinteren Türen. Ich habe das...
Löcher unten in der Tür: Hallo, ich habe heute mein Auto mal gründlich geputzt und bin dabei auf Löcher unten in den Türen gestoßen? Sollen die da sein? Also in den...
Wasser im Fussraum / Kofferraum: Skoda Superb 3.6 Kombi Vollausstattung ausser erhöhte Innenraumüberwachung, Sitzlüftung und Einparkassistent (selber einparken). Baujahr 08/2010...
Oben