Wasser in der Heckklappe

Diskutiere Wasser in der Heckklappe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe ienen Fabia 6 Y und wenn es geregnet hat befindet sich Wasser in der Heckklappe, wenn man sie öffnet läuft das Wasser aus der...

  1. #1 Guppy12, 29.01.2011
    Guppy12

    Guppy12

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition
    Hallo,

    Ich habe ienen Fabia 6 Y und wenn es geregnet hat befindet sich Wasser in der Heckklappe, wenn man sie öffnet läuft das Wasser aus der Verkleidung auf die Ablage und den Kopstützen, wenn man die Klappe schließt hört man das Wasser in der Klappe plätschern, meine Frage was kann man dagegen tun, wie bekomme ich die Verkleidung ab. es ist auch das ganze Wasser im Kofferraum und die Scheiben laufen innen an die wenn es gefriert auch die innenscheiben gefrieren lassen.
    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    ist der Wagen ganz neu?
     
  4. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    sorry, bescheuerte Frage! :S

    Wer den Forumsnamen liest ist klar im Vorteil.
     
  5. #4 Guppy12, 04.02.2011
    Guppy12

    Guppy12

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI Ambition
    Kann mir keiner Weiterhelfen hat noch niemand so ein Problem gehabt?

    Wie bekomme ich die Verkleidung der Heckklappe ab gibt es eine Beschreibung als PDF oder mit Bildern im Netzt, wenn ja wo?

    Danke für eure HILFE
     
  6. rhub

    rhub

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia Kombi, 1,4 l 16V 55 KW / 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietjen
    Kilometerstand:
    180160
    Ich habe genau das selbe Problem! Heckscheibe wurde schon getauscht aber das war es nicht.
    Werde da auch beigehen sobald es etwas wärmer und trocken ist!
    Ich kann dir da ein Buch empfehlen da ist beschrieben wie man die verkleidung abbaut!
    Ist nicht schwer!

    So wird`s gemacht, von Dr Etzold
    ISBN 978-3-7688-1552-9

    Bei Amazon für etwa 20€ zu haben.
     
  7. #6 reddriver, 05.02.2011
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hatte ich auch vor ner Weile.
    Mein :D hat damals innen alles abgedichtet und sogar die kompl. Heckscheibe erneuert.
    Hat alles nüschts geholfen.
    Habe dann die beiden Gummistopfen re. + li. an der Klappe mit Silikon abgedichtet. Seit dem ist's trocken.
    Wenn ihr mal genauer hinschaut, seht ihr da wo die Gummistopfen eingedreht werden, ne kleine Sicke.
    Die zeigt bei geschlossener Klappe nach oben und da läuft das Wasser rein.
    Hoffe es hilf bei Euch auch,
    So denn...
    :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser in der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 wasser in der kofferraumklappe

    ,
  2. skoda fabia wasser heckklappe

    ,
  3. wasser in heckklappe fabia

    ,
  4. skoda fabia wasser kofferraum,
  5. fabia wasser läuft aus der heckklappe,
  6. skoda fabia 2 heckklappe wasser
Die Seite wird geladen...

Wasser in der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...