Wasser in der Heckklappe

Diskutiere Wasser in der Heckklappe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe ienen Fabia 6 Y und wenn es geregnet hat befindet sich Wasser in der Heckklappe, wenn man sie öffnet läuft das Wasser aus der...

Guppy12

Fahrzeug
Octavia III FL 1.5 TSI Clever
Hallo,

Ich habe ienen Fabia 6 Y und wenn es geregnet hat befindet sich Wasser in der Heckklappe, wenn man sie öffnet läuft das Wasser aus der Verkleidung auf die Ablage und den Kopstützen, wenn man die Klappe schließt hört man das Wasser in der Klappe plätschern, meine Frage was kann man dagegen tun, wie bekomme ich die Verkleidung ab. es ist auch das ganze Wasser im Kofferraum und die Scheiben laufen innen an die wenn es gefriert auch die innenscheiben gefrieren lassen.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Flips

Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
ist der Wagen ganz neu?

Flips

Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
sorry, bescheuerte Frage! :S

Wer den Forumsnamen liest ist klar im Vorteil.

Guppy12

Fahrzeug
Octavia III FL 1.5 TSI Clever
Kann mir keiner Weiterhelfen hat noch niemand so ein Problem gehabt?

Wie bekomme ich die Verkleidung der Heckklappe ab gibt es eine Beschreibung als PDF oder mit Bildern im Netzt, wenn ja wo?

Danke für eure HILFE

rhub

Fahrzeug
Skoda, Fabia Kombi, 1,4 l 16V 55 KW / 75 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Tietjen
Kilometerstand
180160
Ich habe genau das selbe Problem! Heckscheibe wurde schon getauscht aber das war es nicht.
Werde da auch beigehen sobald es etwas wärmer und trocken ist!
Ich kann dir da ein Buch empfehlen da ist beschrieben wie man die verkleidung abbaut!
Ist nicht schwer!

So wird`s gemacht, von Dr Etzold
ISBN 978-3-7688-1552-9

Bei Amazon für etwa 20€ zu haben.

reddriver

reddriver

Fahrzeug
KAROQ - Drive 125, 1.5 TSI, DSG
Hatte ich auch vor ner Weile.
Mein :D hat damals innen alles abgedichtet und sogar die kompl. Heckscheibe erneuert.
Hat alles nüschts geholfen.
Habe dann die beiden Gummistopfen re. + li. an der Klappe mit Silikon abgedichtet. Seit dem ist's trocken.
Wenn ihr mal genauer hinschaut, seht ihr da wo die Gummistopfen eingedreht werden, ne kleine Sicke.
Die zeigt bei geschlossener Klappe nach oben und da läuft das Wasser rein.
Hoffe es hilf bei Euch auch,
So denn...
:thumbsup:

Thema:

Wasser in der Heckklappe

Wasser in der Heckklappe - Ähnliche Themen

Nach Öffnen der Heckklappe läuft Wasser in den Kofferraum!: Guten Morgen zusammen, seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Octavia Combis, Baujahr 05/2019, und bin bisher absolut zufrieden. Leider...
Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
Wasser in der Heckklappe (Combi): Moin zusammen, hier mal ein neues Problem (zumindest hat die Forumsuche dazu nix her gegeben): Vorgestern hat es in der Region bisschen stärker...
Fabia I Combi, Kofferraum + Tür öffnet nicht: Hallo zusammen, wir haben seit geraumer Zeit Probleme mit der Kofferraumentriegelung unseres Fabia Combis (Bj. 2003, ohne Funkfernbedienung). Am...
Elektrische Heckklappe entriegelt, aber öffnet nicht... wg. Wassereinbruch?: Servus! Nach über neun Jahren ohne ernsthafte Probleme mit OC1, OC2 und SC2 habe ich nun zu meinem neuen SC2 auch mal was zu berichten. ;-) Die...

Sucheingaben

Skoda fabia heck Klappe wassereintritt

,

skoda fabia wasser heckklappe

,

skoda fabia 2 heckklappe wasser

,
Skoda fabia Heckklappe läuft voll wasser
, skoda fabia heckklappe verkleidung undicht , superb heckklappe wasser, wasser kofferraumklappe skoda fabia, akoda fabia wasser kofferraum klappe, skoda octavia kofferaumdeckel wasser, fabia 6y heckklappe undicht, skoda fabia wasser in der heckkklappe, skoda fabia 3 wasser in der kofferraumklappe, wasser in heckklappe fabia, skoda fabia wasser kofferraum, fabia wasser läuft aus der heckklappe, skoda 6y wasser in der heckklappe
Oben