Wasser in der Heckklappe

Diskutiere Wasser in der Heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, eines Tages bemerkte ich nach Öffnen der Heckklappe, dass es - vornehmlich fahrerseitig - aus einem der beiden Stopfen, in dem...

1. #1 Asprenas, 15.03.2019
    Asprenas

Asprenas

Hallo zusammen,

eines Tages bemerkte ich nach Öffnen der Heckklappe, dass es - vornehmlich fahrerseitig - aus einem der beiden Stopfen, in dem Bereich unterhalb der Falz der 3 Ablauflöcher (?) herauströpfelte. Der Bereich rundherum war ebenfalls durchnässt. Ich drehte den Stopfen aus dem Blech und Wasser lief durch die Öffnung aus der Heckklappe ab. Rund um dem Stopfen der Beifahrerseite war es zwar ebenfalls feucht, jedoch nicht in dem Ausmaß wie auf der der Fahrerseite.

Aktuell kann ich leider nicht eingrenzen, ob das Problem nur beim Fahren evtl. durch Spritzwasser hervorgerufen wird und/oder auch wenn das Fahrzeug abgestellt ist.

Die erste Runde in der Werkstatt habe ich bereits durch. Hier wurde die Verkleidung demontiert und versucht das Ganze zu reproduzieren - leider erfolglos.

Zum Fahrzeug:
    O3 RS Modeljahr 2016
    Limousine - kein Heckwischer

Vielleicht habt ihr Ideen?

#Asprenas

2. #2 OcciTSI, 17.03.2019
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    113000
    Dichtnaht im Knickbereich (oberhalb des Kennzeichens) defekt oder Scheibe nicht richtig verklebt.

Bei mir war es die Heckwischerdichtung. Die hast du aber nicht.

Thema: Wasser in der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia heckklappe wasser

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe lässt sich mit FBB nicht schließen

Heckklappe lässt sich mit FBB nicht schließen: Hallo Forengemeinde :=) Bin neu hier und komme gleich mit Fragen um die Ecke [IMG] (1) Meine Heckklappe kann ich zwar mit FFB Öffnen und mit...
  2. Suche Hilfe wegen elektrischer Heckklappe

Suche Hilfe wegen elektrischer Heckklappe: Hallo zusammen, Ich suche jemand der mir mit meinem Problem der elektrischen Heckklappe helfen kann siehe auch mein Beitrag...
  3. elektrische Heckklappe funktioniert nicht!

elektrische Heckklappe funktioniert nicht!: Hallo Leute, habe da ein ziemlich makaberes Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Immer öffter öffnet sich diese beim betätigen der...
  4. Kabelbaum Heckklappe reparieren oder neu?

Kabelbaum Heckklappe reparieren oder neu?: Hallo, bei meinem Fabia (combi von 2013) kam hinten kein Wischwasser mehr an. Nach kurzer Suche habe ich die Unterbrechung in der Leitung...
  5. Heckklappe was sind das für Kabel

Heckklappe was sind das für Kabel: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich habe bei meinen SkodaSuperB Combi heute in der Heckklappe zwei komische Kabel gefunden, schaut aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden