Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

Diskutiere Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich hab gerade bei nem Skoda Händler das Problem geschildert. Er tippt auf die Bremsleuchte und würde die tauschen. Dauert einen Tag, ist...

  1. #21 centurio, 07.03.2017
    centurio

    centurio

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi 06/2015, TDI 90ps, DSG
    Also ich hab gerade bei nem Skoda Händler das Problem geschildert. Er tippt auf die Bremsleuchte und würde die tauschen. Dauert einen Tag, ist auf Garantie aber es gibt bei Garantiereparaturen bei denen keinen Ersatzwagen. Undicht eingeklebte Scheibe hält er für unwahrscheinlich, da müsste man Streifen sehen vom Wasser.

    @dathobi: Die dritte Bremsleuchte ist oben in der Heckklappe integriert und irgendwie muss da ja ein Kabel hinführen.

    @Rapid: Eben aufgrund solcher Aussagen wie jetzt von dem Händler ("Es gibt keinen Ersatzwagen") suchte ich nach ner anderen Möglichkeit das Problem zu beseitigen. Wie man sieht hatte Uno auch schonmal so ein Problem (und hat wahrscheinlich auch einen besseren Händler). Vermutlich muss ich wieder in den sauren Apfel beißen und weiter weg zu dem Händler fahren, wo ich es auch gekauft habe (dort gabs wenigstens mal Ersatzwagen).

    @Silverio: Ja genau, ein paar Tropfen hätten mich ja auch nicht gestört aber diese Wassermengen sind schon nicht normal.

    @dünnbrettbohrer: danke ich werde mal schauen, ob ich was Verdächtiges da sehe.
     
  2. #22 Gast003, 07.03.2017
    Gast003

    Gast003 Guest

    Du solltest eher nach einem anderen Händler suchen...
     
  3. #23 centurio, 07.03.2017
    centurio

    centurio

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi 06/2015, TDI 90ps, DSG
    da werde ich wohl kaum drum rum kommen.
     
  4. #24 Gast003, 07.03.2017
    Gast003

    Gast003 Guest

    Mal ehrlich jetzt... Ein Autohaus, das im Falle von Garantiereparaturen keinen kostenlosen oder zumindest kostengünstigen Ersatzwagen stellt, wäre bei mir sofort unten durch.
     
    Turbobienchen, mali04 und Ralf_139 gefällt das.
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    202000
    Das Problem hab ich beim Fabia II beim Sufittenwechsel gesehen, war aber noch nicht verrostet, aber das ist schon selten dämlich gemacht. Hat der FIII das auch noch so?
     
  6. #26 Gast003, 07.03.2017
    Gast003

    Gast003 Guest

    Haben sie sich wohl bei Mercedes abgeguckt. Erst grundieren und lackieren, anschließend die Löcher reinmachen.
     
  7. #27 ottensener, 07.03.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Vorher noch verzinken.
     
  8. #28 centurio, 07.03.2017
    centurio

    centurio

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi 06/2015, TDI 90ps, DSG
    So, jetzt habe ich einen Händler hier in der Nähe gefunden, der mir einen Leihwagen kostenlos überlässt. Da bin ich dann ja mal gespannt, was die finden werden. Ich werde berichten!
     
  9. #29 Gast003, 07.03.2017
    Gast003

    Gast003 Guest

    Ja, aber nach dem Bohren/Stanzen keinesfalls entgraten! Muss schließlich bezahlbar bleiben... :whistling:
     
  10. #30 dathobi, 07.03.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.630
    Zustimmungen:
    2.865
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Na...wohl durch die einzigste Kabeldurchführung.
    Skoda wird nur wegen der dritten Bremsleuchte keine zweite Gummitülle verbauen.
    Die Kabel gehen alle durch die euch bekannte, mehr nicht, und so viele Kabel sind es übrigens nicht.
    Und nur mal so zur Info...in die andere Öffnung ist der Kabelbaum beim rechtslenker Auto.
     
    JuppiDupp gefällt das.
  11. mali04

    mali04

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    14797 Kloster Lehnin
    Wo steht denn das?
    ????
     
  12. #32 WLG-Fabia, 07.03.2017
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    49360
    Der flexibele Gummischlauch ist nur links und da laufen alle Kabel und Schläuche durch die in der Heckklappe benötigt werden!
     
    centurio gefällt das.
  13. #33 Skoda-Anfänger, 07.03.2017
    Skoda-Anfänger

    Skoda-Anfänger

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    60
    Hab sogar links und rechts die gummischläuche^^
     
    mali04 gefällt das.
  14. #34 dathobi, 07.03.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.630
    Zustimmungen:
    2.865
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Meine Worte.
     
  15. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    202000
    und warum haben jetzt manche links und rechts einen Gummischlauch und manche nur auf einer Seite?
     
  16. #36 dathobi, 07.03.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.630
    Zustimmungen:
    2.865
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wer den?
     
  17. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.334
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    202000
    er sagt er hat auf beiden Seiten
     
  18. #38 dathobi, 07.03.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.630
    Zustimmungen:
    2.865
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wo steht den das er auf beiden Seiten eine Gummitülle hat?

    Aber ja es stimmt...
    Es gibt tatsächlich auch Fahrzeuge mit zwei Gummitüllen...
    [​IMG]
    [​IMG]
    https://www.skodacommunity.de/threads/neues-zum-fabia-iii.80373/page-88

    Hängt wohl mit den Antennen zusammen.
    Der Fabia im Bild hat keine Dachantenne...die wird wohl in der Heckscheibe sein und die Kabel dazu folglich in der rechten Tülle.
     
    Skoda-Anfänger gefällt das.
  19. #39 WLG-Fabia, 07.03.2017
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    49360
    Das sind dann wohl die mit Panoramadach
     
    Skoda-Anfänger gefällt das.
  20. #40 WLG-Fabia, 07.03.2017
    WLG-Fabia

    WLG-Fabia

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wolgast
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    49360
    Ich muß mich entschuldigen. Habe eben noch mal meine ganzen Bilder durchgesehen. Mein Fabia Combi mit Antenne hat auch links und rechts einen flexiblen Schlauch. Aber was links und rechts durch geht weiß ich natürlich auch nicht.
     
Thema: Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummitülle skoda heckklappe

    ,
  2. wie sieht die gummilasche der heckklappe des skoda fabia aus

    ,
  3. skoda fabia 3 combi kofferraum

    ,
  4. skoda fabia kofferraum stopfen,
  5. Skoda fabia heck Klappe wassereintritt,
  6. Skoda fabia Heckklappe voll wasser,
  7. skoda fabia heckklappe verkleidung undicht ,
  8. skoda fabia kombi wasser undicht heckklappe,
  9. skoda fabia kombi style kofferraum,
  10. Skoda Fabia Combi 1.2 TSI carplay kofferraum,
  11. fabia combi kofferraum,
  12. skoda fabia 1.4 combi 3. bremsleuchte undicht,
  13. fabia heckklappe stopfen,
  14. welche funktion haben stopfen am heckdeckel beim auto,
  15. wasser in heckklappe skoda fabia 3 combi,
  16. skoda fabia heckklappe,
  17. skoda fabia streifen
Die Seite wird geladen...

Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi - Ähnliche Themen

  1. Wasser in Heckklappe

    Wasser in Heckklappe: Hallo zusammen, seit August 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Karoq 1.5 TST. In der letzten Woche musste ich leider feststellen, das Wasser in...
  2. Nach Öffnen der Heckklappe läuft Wasser in den Kofferraum!

    Nach Öffnen der Heckklappe läuft Wasser in den Kofferraum!: Guten Morgen zusammen, seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines Octavia Combis, Baujahr 05/2019, und bin bisher absolut zufrieden. Leider...
  3. Wasser in der Heckklappe

    Wasser in der Heckklappe: Hallo zusammen, eines Tages bemerkte ich nach Öffnen der Heckklappe, dass es - vornehmlich fahrerseitig - aus einem der beiden Stopfen, in dem...
  4. Wasser in der Heckklappe (Combi)

    Wasser in der Heckklappe (Combi): Moin zusammen, hier mal ein neues Problem (zumindest hat die Forumsuche dazu nix her gegeben): Vorgestern hat es in der Region bisschen stärker...
  5. Wasser auf Heckklappe bei der Limousine

    Wasser auf Heckklappe bei der Limousine: Hat jemand einen Trick wie man nach dem Regen die Heckklappe bei der Limousine öffnet ohne die Rückbank zu fluten? Ich habe bei meinem Octavia das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden