Wasser in der Fensterdichtung normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von nova3310, 27.10.2008.

  1. #1 nova3310, 27.10.2008
    nova3310

    nova3310

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe seit heute einen Fabia Combi :)

    Ich habe schon vieles über Dichtungsprobleme im Fensterbereicht gelesen, allerdings so wie ich das mitbekommen habe scheinen diese eher im inneren Türbereicht zu sein.

    Heute hat es ein wenig geregnet und mir ist später aufgefallen das bei den Fenstern im oberen Dichtungsbereich einige Wassertropen vorhaden waren. Wenn ich die Fenster herunterfahre sind sie innen drin, in dem Bereich wo die Dichtung ist, Nass!

    Hier ein Foto um es zu verdeutlichen, die Dichtung von der ich schreibe ist Rot makiert. Das Problem scheint bei allen Fenster aufzutreten. Oder ist dies Normal? Ist mein erstes Auto.

    dichtung.jpg

    Danke euch :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Fahrer, 27.10.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Fabia.

    Nomal ist das mit der Feuchtigkeit natürlich nicht, denn die Fenster sollten im geschlossen Zustand innen trocken sein auch wenn es stark regnet. Wenn dies normal wäre hätte man nach jedem Waschstraßenbesuch vermutlich eine Pfütze im Wagen inneren.

    Ich würde mal nachschauen ob die Dichtungen alle in Ordnung sind und sauber überall anliegen, als zweites die Fenster überprüfen ob die wirklich bis oben richtig schließen.
     
  4. #3 nova3310, 27.10.2008
    nova3310

    nova3310

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, hab ein Foto gemacht, ist leider schlecht zu erkennen wegen der Dunkelheit. Zu sehen sind Wasser tropfen und eine Wassereinlagerung in dem Abdichtungsschwamm.

    27102008153.jpg
     
  5. #4 Superb Fahrer, 28.10.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Versuch mal, Fenster vorher nach unten kurbeln oder fahren, die Dichtung mit sanfter Gewalt und gleichmäßig etwas nach innen zu drücken so als wenn du die Tür noch fester zumachen wolltest. Das soll bezwecken das die äußere Dichtung schön stramm am Fenster anliegt und damit halt Dicht wird. Wenn das nicht hilft würd ich sagen muß ne neue Dichtung dran.
     
  6. #5 nova3310, 28.10.2008
    nova3310

    nova3310

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber würde ich nicht so die Dichtung von dem Fenster wegdrücken?
     
  7. #6 tinohalle, 28.10.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    mir wurde im letzten Jahr deswegen eine Scheibe und die Dichtungen gewechselt. Also ab mit dein Bildmaterial zu deinen :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser in der Fensterdichtung normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterdichtung

    ,
  2. fensterschachtdichtung skoda fabia

    ,
  3. Fensterdichtung octavia skoda

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Fensterdichtung normal? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...