Wasser in der Elektrik

Diskutiere Wasser in der Elektrik im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :wall: Unser Firmenpförtner rief mich heute an, ob es denn sein könne, dass die Scheibenwischer an meinem Auto laufen. Ich sehe nach, und...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    :wall:

    Unser Firmenpförtner rief mich heute an, ob es denn sein könne, dass die Scheibenwischer an meinem Auto laufen. Ich sehe nach, und tatsächlich: Scheibenwischer und Lüftung sind an - bei abgezogenem Zündschlüssel.
    Es hatte den ganzen Tag geregnet, da muss irgendwo Wasser in die Elektrik gelaufen und etwas überbrückt haben. Zwar sprang der Wagen klaglos an und fuhr mich nach Hause, aber wenn ich den Zündschlüssel abziehe, glimmen zwei Kontrollleuchten weiter. Ich habe nachgesehen und im Motorraum (neben der Batterie) ist etwas Wasser. Ich habe den Sicherungskasten aufgemacht, und da waren auch ein paar Tröpfchen Wasser. Ich nehme an, irgendwo ist ein Ablauf verstopft, so dass das Wasser von der Windschutzscheibe bei stehendem Auto in den Motorraum läuft. Weiß jemand, wo die Abläufe sind?
    Ich habe jetzt erst mal die Batterie abgeklemmt.
    HILFE!
     
  2. #2 LordMcRae, 20.04.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    das der sicherungskasten absäuft ist fast normal. Ist mir auch schon 2 mal passiert. Hab nen neuen drin, hab auch schon von anderen gehört das das bei denen passiert. Ich hab sämtliche abläufe kontrolliert, war nie was verstopft. Das muss irgendwo an der scheibendichtung reinlaufen. Das einfachste mittel war einfach den sicherungskasten bei starkem regen offenlassen, dann läufts ab, es ist ja nicht viel aber das reicht ja.

    MFG LordMcRae
     
Thema:

Wasser in der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...
  4. Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer

    Fabia 6y 2004 1,4l PD Elektrischer Zuheizer: Hallo Kollegen Ich will bei meinen Fabia einen elektrischen Zuheizer mit integrierter Umwälzpumpe und Thermostat in den kleinen Kühlkreislauf...
  5. Elektrischer Fahrersitz - Defekt - Stellmotor

    Elektrischer Fahrersitz - Defekt - Stellmotor: Hallo liebe SKODA-Community. Leider ist unser Elektrischer Fahrersitz Defekt (fährt nicht mehr vor) Laut unserem :) ist der Stellmotor defekt....