Wasser in der Elektrik

Diskutiere Wasser in der Elektrik im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :wall: Unser Firmenpförtner rief mich heute an, ob es denn sein könne, dass die Scheibenwischer an meinem Auto laufen. Ich sehe nach, und...

  1. JörgW

    JörgW

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    :wall:

    Unser Firmenpförtner rief mich heute an, ob es denn sein könne, dass die Scheibenwischer an meinem Auto laufen. Ich sehe nach, und tatsächlich: Scheibenwischer und Lüftung sind an - bei abgezogenem Zündschlüssel.
    Es hatte den ganzen Tag geregnet, da muss irgendwo Wasser in die Elektrik gelaufen und etwas überbrückt haben. Zwar sprang der Wagen klaglos an und fuhr mich nach Hause, aber wenn ich den Zündschlüssel abziehe, glimmen zwei Kontrollleuchten weiter. Ich habe nachgesehen und im Motorraum (neben der Batterie) ist etwas Wasser. Ich habe den Sicherungskasten aufgemacht, und da waren auch ein paar Tröpfchen Wasser. Ich nehme an, irgendwo ist ein Ablauf verstopft, so dass das Wasser von der Windschutzscheibe bei stehendem Auto in den Motorraum läuft. Weiß jemand, wo die Abläufe sind?
    Ich habe jetzt erst mal die Batterie abgeklemmt.
    HILFE!
     
  2. #2 LordMcRae, 20.04.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    das der sicherungskasten absäuft ist fast normal. Ist mir auch schon 2 mal passiert. Hab nen neuen drin, hab auch schon von anderen gehört das das bei denen passiert. Ich hab sämtliche abläufe kontrolliert, war nie was verstopft. Das muss irgendwo an der scheibendichtung reinlaufen. Das einfachste mittel war einfach den sicherungskasten bei starkem regen offenlassen, dann läufts ab, es ist ja nicht viel aber das reicht ja.

    MFG LordMcRae
     
Thema:

Wasser in der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Wasser hinterhalb der Türdichtung

    Wasser hinterhalb der Türdichtung: Hallo, Hab gestern leider feststellen müssen das sich hinter der Türdichtung Wasser sammelt. Bemerkt hab ich das als ich die Tür aufgemacht hab...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  4. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  5. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...