Wasser in der A-Säule

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Littled, 08.12.2009.

1. #1 Littled, 08.12.2009
    Littled

Littled

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6glx
    Hi Leute!!!

Habe das Problem das bei meinem Fabia Bjh.2006 44000Tkm mit klima wasser in den beifahrerfußraum Läuft. Habe nun festgestellt das sich das wasser im unteren Bereich der A-Säule sammelt und dann über das Loch(Auf dem bild makiert) in den Fußraum läuft. Habe schon die Abläufe unter der Windschutzscheibe gecheckt und sind sauber. Auch die Türverkleidung hatte ich schon ab, ist auch Trocken. Aber woher könnte das Wasser noch kommen ????? 08122009339.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.12.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wasserkasten?

4. S

S Guest

Hallo! Das wird aus dem Innenraumfilter laufen, haste den mal ausgebaut.
    Wenn der nass ist, musst du dringend die Abläufe des Wasserkastens reinigen.

MfG

5. #4 reddriver, 09.12.2009
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Moin moin,
    ich denke nicht, das der Innenraumfilter damit zu tun hat. Der sitzt nah an der Mittelkonsole und das Loch auf dem Bild ist genau gegenüber. Außerdem dürfte der Innenfilter trocken sein, wenn der Wasserkasten und die Abläufe wie beschrieben sauber und frei sind.
    Tippe eher auf eine undichte Frontscheibe im Bereich über der A-Säule. Teste es einfach, indem Du unverdünnden Scheiben-Frostschutz drüberlaufen lässt und schnupperst anschliessend ob das Zeugs innen wieder rauskommt. Kannst natürlich auch eine andere geruchsintensive Flüssigkeit nehmen. :D

6. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das Wasser kommt durch eine defekte Dichtnaht (nicht Schweißnaht!!!) im Bereich Wasserkasten und unterer A-Säule im Radkasten. Dort kann es unter Umständen vorkommen, dass die Dichtnaht reist. Dazu gab es mal eine Aktuelle Mitteilung. --> am besten eine Skodawerkstatt aufsuchen.

MfG Patty.

7. #6 latti82, 06.02.2013
    latti82

latti82

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 2,0 Sport u. Fabia 1,4 16v Sport
    Kilometerstand:
    65500
    Hallo, ich habe das Prob. auch könnte mir einer sagen welche Dichtnacht es ist.

MfG.
    Lars

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser in der A-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wasser in der a säule

,
  2. skoda yeti b-säule wasser

,
  3. skoda octavia a säule nass

,
  4. skoda superb wasser a säule
Die Seite wird geladen...

Wasser in der A-Säule - Ähnliche Themen

1. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  2. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  3. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  4. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...