Wasser in der A-Säule

Diskutiere Wasser in der A-Säule im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute!!! Habe das Problem das bei meinem Fabia Bjh.2006 44000Tkm mit klima wasser in den beifahrerfußraum Läuft. Habe nun festgestellt das...

  1. #1 Littled, 08.12.2009
    Littled

    Littled

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biblis
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6glx
    Hi Leute!!!

    Habe das Problem das bei meinem Fabia Bjh.2006 44000Tkm mit klima wasser in den beifahrerfußraum Läuft. Habe nun festgestellt das sich das wasser im unteren Bereich der A-Säule sammelt und dann über das Loch(Auf dem bild makiert) in den Fußraum läuft. Habe schon die Abläufe unter der Windschutzscheibe gecheckt und sind sauber. Auch die Türverkleidung hatte ich schon ab, ist auch Trocken. Aber woher könnte das Wasser noch kommen ????? 08122009339.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wasserkasten?
     
  4. S

    S Guest

    Hallo! Das wird aus dem Innenraumfilter laufen, haste den mal ausgebaut.
    Wenn der nass ist, musst du dringend die Abläufe des Wasserkastens reinigen.

    MfG
     
  5. #4 reddriver, 09.12.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Moin moin,
    ich denke nicht, das der Innenraumfilter damit zu tun hat. Der sitzt nah an der Mittelkonsole und das Loch auf dem Bild ist genau gegenüber. Außerdem dürfte der Innenfilter trocken sein, wenn der Wasserkasten und die Abläufe wie beschrieben sauber und frei sind.
    Tippe eher auf eine undichte Frontscheibe im Bereich über der A-Säule. Teste es einfach, indem Du unverdünnden Scheiben-Frostschutz drüberlaufen lässt und schnupperst anschliessend ob das Zeugs innen wieder rauskommt. Kannst natürlich auch eine andere geruchsintensive Flüssigkeit nehmen. :D
     
  6. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Das Wasser kommt durch eine defekte Dichtnaht (nicht Schweißnaht!!!) im Bereich Wasserkasten und unterer A-Säule im Radkasten. Dort kann es unter Umständen vorkommen, dass die Dichtnaht reist. Dazu gab es mal eine Aktuelle Mitteilung. --> am besten eine Skodawerkstatt aufsuchen.



    MfG Patty.
     
  7. #6 latti82, 06.02.2013
    latti82

    latti82

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schildow
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 2,0 Sport u. Fabia 1,4 16v Sport
    Kilometerstand:
    65500
    Hallo, ich habe das Prob. auch könnte mir einer sagen welche Dichtnacht es ist.

    MfG.
    Lars
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser in der A-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wasser in der a säule

    ,
  2. octavia wassereinbruch a-säule

    ,
  3. skoda yeti b-säule wasser

    ,
  4. skoda octavia a säule nass,
  5. skoda superb wasser a säule
Die Seite wird geladen...

Wasser in der A-Säule - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  3. Columbus o. ä. statt Bolero

    Columbus o. ä. statt Bolero: Hallo zusammen Diese Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt. Sorry dafür Ich habe einen S2 Limousine, bj. 06/2008 mit Bolero plus...
  4. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  5. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...