Wasser in den Türen!

Diskutiere Wasser in den Türen! im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Dieses Video sorgt für eine unfassbare Erleichterung. :D

1. #81 AlexJudge, 06.03.2015
    AlexJudge

AlexJudge

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Elegance mit richtig tollen Fußmatten
    Kilometerstand:
    7200
    Dieses Video sorgt für eine unfassbare Erleichterung. :D

2. TR81

TR81

Fahrzeug:
    BMW E39 523i
    Kilometerstand:
    218000
    Hat jemand einen Rapid Spaceback neueren Baujahrs und schonmal geschaut, ob da was geändert wurde? Hole kommende Woche einen ein KW8 produzierten Spaceback in Polen ab und wüsste gerne, ob man da immer noch mit Wasser rechnen muss.

3. #83 Nogothrim, 13.03.2015
    Nogothrim

Nogothrim

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Cool Edition 1.2 TSI 86PS
    meine Cool Edition ist von 11/2014, bisher nichts von Wasser in den Türen bemerkt! :thumbup:

4. #84 dickymobil, 14.03.2015
    dickymobil

dickymobil

Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition 1,0 85 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch AG
    Hallo zusammen,
    mein SB ist am 23.4.2014 gebaut worden, Zulassungsdatum war dann der 30.5.2014. Bis zum heutigen Tag habe ich mit dem Wasser in den Türen noch kein Problem gehabt. Auf Grund dieser Geschichte mit dem Wasser in den Türen , habe ich jetzt mal kontrolliert, ob das Wasser aus den Türen abfließen kann. Ergebnis: in den hinteren Türen ist in der nähe der B-Säule der Türdichtungsgummi an der Abfußöffnung ausgeschnitten(ich hoffe, man kann es auf den Fotos erkennen). Ansonsten habe ich keine weiteren Öffnungen in den Türgummis gefunden.
    Also bei Übernahme des Fahrzeuges einfach mal mit der Hand zwischen Türgummi und Tür lang fahren und kontrollieren, ob der Gummi frei geschnitten ist.
    Beste Grüße
    dickymobil

Anhänge:

rhc und AlexJudge gefällt das.
  5. ulfTSI

ulfTSI

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG, EZ März 2015
    @dickymobil: Danke für die Blilder! Endlich kann man mal sehen, worum es hier eigentlich geht :)

6. #86 Ewen, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    Ewen

Ewen

Meiner wurde April 2014 zugelassen und ich habe nun auch Wasser hintel links in der Tür. Diese Öffnung hatte ich nicht. Nachdem ich die Dichtung angehoben haben kam bei mir Wasser und etwas Schrapel raus. Danach lief alles wie gewollt ab. Klasse Skoda!

7. #87 Steve_P, 08.03.2016
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Ich Kram das Thema mal aus nachdem ich eine defekte Benzinleitung und Dichtung hatte und Benzin verloren habe dachte ich ein Glück nun ist ruhe aber denkste meine Türen sind auch voll und schwappen.
    Skoda Rapid Limo Elegance EZ 04/14.

Wie lange dauert die Reparatur konntet Ihr warten oder muss er Tag da bleiben?

8. atari

atari

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    60000
    Dies ist wohl ein allgemeines Problem bei allen Rapids, da Skoda sich für ein Regenwasserableitungssystem durch die Türen hindurch entschieden hatte... Hauptproblem (hatte ich auch) ist gerade bei Neuwagen der nachträglich eingebrachte Unterbodenschutz, welcher die Abläufe zusetzt, und des weiteren im Laufe der Zeit verschieben sich die Dichtgummis manchmal über die Ablauföffnungen ... hatte die Türen selbst fast zu Hälfte voll Wasser (wie ein Aquarium !!) bei Ablassen am Strassenrand müssen di anderen Vorbeifahrer wohl einiges unanständiges gedacht haben, da es gar nicht mehr aufhören wollte zu laufen ...
    hab dann gleich bei Skoda Deutschland angerufen und Bambule gemacht - haben mir folgendes mitgeteilt:
    - das Problem ist bekannt... alle Werkstätten sind angewiesen worden, bei der nächsten Inspektion die Abläufe zu reinigen und der Türdichtgummi wird an der Stelle mit einer breiteren Aussparung zurechtgeschnitten...
    Somit werden viele von euch das lästige Problem ggf. nie kennenlernen, da es "heimlich" abgeändert wird ... seither hab ich keine Probleme mehr ...
    Bei der Gelegeheit wird übrigens bei allen Baujahren 2013 und früher ebenfalls "in Kulanz ohne euer Wissen" das Steuerteil ausgetauscht ... leider konnte ich bislang nicht feststellen warum das geschah ...

9. #89 Gast003, 09.05.2016
    Gast003

Gast003 Guest

Sicher?

10. atari

atari

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    60000
    nun so hat mir das mein Werkstattmeister erklärt, kann aber auch sein, das er damit die Konservierung meinte, welche bei der Auslieferung an den Händler vom Werk aus gemacht wird ... zu mindesten irgendein klebriges Zeug was dann in den Abläufen festsitzt.

11. Dax

Dax

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Elegance TDI Green tec 105PS
    Mein Mechaniker hat's mir wie folgt erklärt: Bei den ersten Rapids sind die Regenabflüsse leider so unglücklich platziert, dass im geschlossenen Zusatand der Türdichtgummi genau auf diese Öffnungen drückt und ihn verschließt. Deswegen werden sie gekürzt...
    Ob's beim Facelift nun geändert wurde kann ich nicht sagen.

Thema: Wasser in den Türen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid wasser in der tür

,
  2. wasser in autotür

,
  3. skoda wasser in der tür

,
  4. wasser in der autotür skoda rapid,
  5. skoda wasser in den türen,
  6. skoda rapid spaceback wasser in der tür,
  7. wasser in der autotür,
  8. wasser in autotür skoda rapid,
  9. skoda octavia wasser in der tür,
  10. Skoda Wassergeräusch,
  11. wasser in der Tür skoda rapid,
  12. skoda rapid spaceback tür,
  13. skoda octavia wasser in tür,
  14. ich habe wasser in der autotür beim skoda faberia 2011,
  15. skoda octavia 2015 wasser in den türen,
  16. skoda rapid wasser sammelt sich in der hintertür,
  17. skoda wasser in Hintertür Rost,
  18. wasser in den vorderen tueren beim skoda rapid spaceback was ist die ursache,
  19. wassereintritt türen skoda octavia 2,
  20. wasser in der seitentür auto,
  21. skoda citigo wasser im schweller,
  22. wie kommt wasser in die autotür,
  23. wasser in tür skoda rapid,
  24. wasser in der autotür skoda,
  25. hohlraumversiegelung bei skoda rapid spicpack
Die Seite wird geladen...

Wasser in den Türen! - Ähnliche Themen

1. Kessy Tür öffnet nur noch mit Schlüssel

Kessy Tür öffnet nur noch mit Schlüssel: Hallo mein Octavia ist jetzt 2 Monate alt. Seit einer Woche geht sie Türe nur noch mit dem Schlüssel auf. Schließen geht aber nicht mit der Hand.....
  2. Ausgleichsbehälter drückt Wasser raus

Ausgleichsbehälter drückt Wasser raus: Hallo Zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia III 5 E, Baujahr 2013, als 2,0 Liter Diesel mit 150 PS. Vorab: ich habe einen neuen Motor...
  3. Türen hinten lassen sich nicht mehr öffnen - ZV deaktivieren?

Türen hinten lassen sich nicht mehr öffnen - ZV deaktivieren?: Hallo, ich habe das Problem, dass die beiden hinteren Türen sich nicht mehr öffnen lassen. Einige Zeit lang ging der Pin noch hoch, als ich das...
  4. Wasser Reserveradmulde

Wasser Reserveradmulde: beim Scala dringt Wasser in der reserveradmulde ein. muss das so oder sollte die immer trocken sein?
  5. Wasser Abläufe Octavia 5E

Wasser Abläufe Octavia 5E: Halo Zusammen, vor genau einem Jahr hatte mein Octavia Wasser im Fußraum (Beifahrerseite), Teppich wurde erneuert, Auto trocken gelegt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden