Wasser in den Türen!

Diskutiere Wasser in den Türen! im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wie bereits im "Serviceaktion/Rückrufe/Mängel" Thread berichtet, steht unter Umständen Wasser in den hinteren Türen. Ich habe das...

  1. #1 ChrisGreen, 03.11.2013
    ChrisGreen

    ChrisGreen

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI - 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Leute,

    wie bereits im "Serviceaktion/Rückrufe/Mängel" Thread berichtet, steht unter Umständen Wasser in den hinteren Türen.

    Ich habe das auch gelesen, da ich aber bei mittlerweile 25.000km kein schwappendes Geräusch wahrnehmen konnte, habe ich da auch nicht weiter nachgeforscht.

    Heute dann der Schock! Auf einmal hatte ich Aussetzer am Radio und zeitgleich sagte mein hinten sitzender Sohn, dass er Wasser im Auto hört. Ich erinnerte mich an den Thread und habe direkt nachgesehen:



    Ich werde da jetzt aber nichts selber machen, fahre morgen ins Autohaus und lasse das ansehen. Werde dann berichten.

    Gruß,
    Chris

    PS. Sticky?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burgmacher, 03.11.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Das geht ja mal gar nicht, habe Beschwerde bei Skoda eingereicht ...
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Heftig! Halt uns bitte auf dem laufenden, wie es weitergeht.
     
  5. #4 Slaigrin, 04.11.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ich hab erst gedacht da steht jemand mit der Gießkanne hinter der Tür... kaum vorzustellen, was passiert wenn das Wasser über Tage/Wochen/Monate in der Tür stehen bleibt.
     
  6. #5 Sir-Goofy, 04.11.2013
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    das geht garnicht ...!!



    beide Türen?
     
  7. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Bei mir alle Türen trocken.....scheint also nicht JEDEN zu treffen......komischerweise.
     
  8. #7 Burgmacher, 04.11.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Bei mir ist auch alles trocken. Sollte Skoda dennoch schnell beheben.

    Wegen Rost denk ich da es wachsgeflutet ist, sollte vielleicht halb so schlimm sein ...
     
  9. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Rost ist vielleicht nicht das Hauptproblem......aber wenn der Mist im Winter in den Türen gefriert ist schnell schluss mit lustig.
     
  10. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    ich habe mir inzwischen angewöhnt, wenn ich aus der Waschanlage komme, nach dem Trockenreiben der Schweller, die Türgummis leicht anzuheben. Bisher ist allerdings noch nichts rausgelaufen, die Gummis liegen locker über den Wassereintrittsöffnungen. Aber wenn ich sowas sehe ?( Darf es nicht geben, vor allem, weil es ja kein Einzelfall zu sein scheint.
     
  11. Kivian

    Kivian

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
  12. #11 gerhard16, 31.12.2013
    gerhard16

    gerhard16

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1130 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Elegance TDI DSG 5TÜRIG MOTOR 66KW 90 PS TGS 7 Automatik- Getriebe ( Erstzulassung 07.11.2013 )
    Werkstatt/Händler:
    Willander A-1230 Maurerlangegasse
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo

    ich Fahre den Rapid 90 PS TGI 7 TGS Getriebe Ausführung Elegance seit 07.11.2013 gefahren 3.050 km

    habe dieses Problem mit Wasser in den Türen nicht

    Mfg :!:
     
  13. #12 gerhard16, 31.12.2013
    gerhard16

    gerhard16

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1130 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Elegance TDI DSG 5TÜRIG MOTOR 66KW 90 PS TGS 7 Automatik- Getriebe ( Erstzulassung 07.11.2013 )
    Werkstatt/Händler:
    Willander A-1230 Maurerlangegasse
    Kilometerstand:
    9500
     
  14. Narc

    Narc

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Wurde das Ganze vielleicht schon mit dem Facelift behoben? Ich bilde mir ein bis jetzt nur von Käufern der ersten Generation davon gelesen zu haben.
     
  15. #14 The-Funky-Beast, 31.12.2013
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Hab davon auch schon von Käufern des Facelifts gehört...
    Viel eher scheint das Problem mehr oder weniger verteilt aufzutreten, da die Ablaufkanäle mal frei sind und mal nicht, unabhängig von Bauzeitraum. 8|
     
  16. #15 Burgmacher, 02.01.2014
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Ich habe einen der allerallerersten aus 2012. Bei mir ist immer noch nix, mh :-)
     
  17. #16 huski31, 14.02.2014
    huski31

    huski31

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda rapid 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    10000
    Ich habe heute ein plätschern vernommen aus der hinteren Tür auf der Beifahrer Seite und wundere mich seit Tagen warum es an der hinteren Tür auf dem Garagen Boden immer so nass ist.
    Hat dieses Problem auch schon jemand von euch gehabt.?
    Woran liegt das?


    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
     
  18. #17 Bennoman, 14.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Fahr zum :)
    Es kann passieren, dass beim Lackieren, die Ablauflöcher durch zu viel Lack mehr verschlossen sind, als gewünscht... Somit läuft das Regenwasser, das die Scheibe runterläuft nicht schnell genug ab. Lass es schnell machen, denn der Rost mag solche Mängel ;)
     
  19. #18 Bennoman, 14.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Werde dies auch mal in die Mängelliste aufnehmen.
    Postet bitte dann mal, woran es lag ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 huski31, 14.02.2014
    huski31

    huski31

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda rapid 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    10000
    War beim freundlichen wollte im das zeigen hat ihn nicht interessiert soll einen Termin machen und dann werden wir sehen. Habe jetzt Zuhause den gummi weg gedrückt und sie da das wasser lief heraus wie in dem video.
    jetzt werde ich mich auch mal direkt an skoda wenden.
     
  22. #20 huski31, 14.02.2014
    huski31

    huski31

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda rapid 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    10000
    Habe ihn auch mal gefragt ob das Problem bekannt wäre meinte er das Problem wäre im nicht bekannt und er hätte davon auch noch nichts gehört. ?..
     
Thema: Wasser in den Türen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid wasser in der tür

    ,
  2. skoda wasser in der tür

    ,
  3. skoda wasser in den türen

    ,
  4. wasser in der autotür skoda rapid,
  5. skoda rapid spaceback wasser in der tür,
  6. wasser in der autotür,
  7. wasser in autotür,
  8. skoda rapid spaceback tür,
  9. wasser in der Tür skoda rapid,
  10. wasser in den vorderen tueren beim skoda rapid spaceback was ist die ursache,
  11. wassereintritt türen skoda octavia 2,
  12. wasser in der seitentür auto,
  13. skoda citigo wasser im schweller,
  14. wie kommt wasser in die autotür,
  15. wasser in tür skoda rapid,
  16. wasser in der autotür skoda,
  17. hohlraumversiegelung bei skoda rapid spicpack,
  18. wasser durch hintertür skoda,
  19. skoda citigo mängel,
  20. türe voll wasser skoda,
  21. wasser in den türen skoda,
  22. wasser im skoda rapid hinten in den tueren,
  23. wasser in der tür,
  24. autotuer gluckert,
  25. warum bei skoda hınten der tür was a problem hat
Die Seite wird geladen...

Wasser in den Türen! - Ähnliche Themen

  1. Ambientenbeleuchtung Dekorleisten türen

    Ambientenbeleuchtung Dekorleisten türen: hallo liebe gemeinde, ich lese hier ja nun schon eine weile mit um mir die ein oder andere info zu holen, und zwar geht es auch um die...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  5. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...