Wasser in den Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Q30, 12.11.2007.

1. Q30

Q30

Ich habe schon mehrfach beim öffnen der Türen nasse Füße bekommen ;-( . Mein Roomster steht ziemlich waagerecht auf dem Firmenparkplatz, jedesmal wenn es geregnet hat und wir die Türen öffnen läuft Wasser aus den Ablauflöchern und wir müssen aufpassen das die Schuhe trocken bleiben.
    Ist das Problem bekannt, oder bei mir nur ein Einzelfall? ?-(
    Gruß Q30

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 12.11.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Das nach Regen Wasser aus den Türen laufen kann, das kenne ich auch von anderen Autos. Das ist normal, je nachdem, wie das Auto steht und wie die Entwässerungslöcher angebracht sind. Als Fabia-Fahrer kann ich nur sagen: freu dich, dass es dir auf die Schuhe und nicht ins Auto läuft...

Gruß aus Lippe
    Walter

4. #3 Hanna`s Chauffeur, 31.05.2008
    Hanna`s Chauffeur

Hanna`s Chauffeur

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.4 TDI DPF
    Kilometerstand:
    18200
    Mal das Thema nochmal hoch holen.

Mir ist auch aufgefallen das sich recht viel Wasser in den Türen ansammelt.

Es ist ja gut und schön das es durch die Ablauflöcher, wenigstens beim öffnen, raus läuft aber bis ich die mal aufmache steht das Wasser ja die ganze Zeit im Innenraum.

Besteht da erhöhte Rostgefahr? Und kann man vielleicht etwas dagegen tun das es schneller abtrocknet oder erst gar nicht staut ?(

5. #4 roomi03, 01.06.2008
    roomi03

roomi03

Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
  6. #5 Hanna`s Chauffeur, 01.06.2008
    Hanna`s Chauffeur

Hanna`s Chauffeur

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.4 TDI DPF
    Kilometerstand:
    18200
    Ja gut, dass mag sein, nur die habe ich ja auch von Haus aus dran.

Von daher bleibt ja immernoch die Frage offen, weil in 2-4 Jahren mit kaputtgerosteten Türen rum zu fahren macht denke ich mal auch keinen Spaß :S

7. amarok

amarok

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI DPF
    @ Q30.
    Schau mal nach,ob alle Abflusslöcher in den Türen richtig frei sind. Der Wagen wird ja vom Werk aus mit Hohlraumwachs versiegelt und bei hohen Temperaturen kann es durchaus sein, dass dieses Wachs wieder etwas "flüssiger wird und die Löcher teilweise oder ganz verschließt. Es passiert bei mir auch noch jetzt, dass beim Einstiegsleisten reinigen Wachs auf diesen ist. Auslieferung war im April. Wasser stehenbleiben darf auf keinen Fall! Gruß Amarok.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser in den Türen

Die Seite wird geladen...

Wasser in den Türen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...