Wasser im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von manu75, 01.04.2009.

1. manu75

manu75

Fahrzeug:
    skkoda superb 2,8V6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mallentin
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo zusammen,
    bräuchte mal Eure Hilfe,denn ich bin am Verzweifeln,weil ich die Ursache für den Wassereinbruch nicht finden kann. Das Wasser stand hinterm Beifahrersitz mittlerweile fast so hoch,dass es mit der Führungsschiene vom Vordersitz auf gleicher Höhe war. Fußraum Beifahrersitz ist im übrigen,fühlbar knochentrocken. Vorweg meine bisherigen Unternehmungen...
    Wasserkasten kontrolliert,Stopfen geweitet - Pollenfilter trocken
    Türendichtigkeit getestet
    vorderen Abläufe im Schiebedach getestet - sind frei
    mehr Ursachen fallen mir jetzt nicht ein,die ich noch kontrollieren könnte???
    Ach eine letzte Frage noch.. Wie kriege ich Verkleidung,Vordersitz und Rücksitz schadensfrei raus um den Teppich zu trocknen,der ja leider aus einem Stück besteht.
    ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pati88

pati88

Bad Häring / Österreich Dorf 171 6323 Bad Häring Ö
    Fahrzeug:
    Skod Superb / Ford Fiesta Xr2i
    Kilometerstand:
    85500
    hallo!

also das wasser kommt bei dir sicherlich über den pollenfilter! beim pollenfilter ist darunter eine dichtung und die ist garantiert kaputt!
    bau rechts vorne die verkleidung unter dem handschuhfach aus und steck die seitenleiste am türrahmen aus.
    Das schaust du einmal unter den teppich und wirst erkennen das vorne auch ca 5cm wasser stehen.
    Wenn das der fall sein sollte musst du die dichtung vom pollenfilterkasten tauschen.

mfg
    pati

4. manu75

manu75

Fahrzeug:
    skkoda superb 2,8V6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mallentin
    Kilometerstand:
    155000
    hallo pati,
    werde morgen früh mal Deinem Hinweis nachgehen und ich hoffe mal, dass sich Dein Verdacht bestätigt,dann weiß ich zumindestens wo der Indoorbach entsteht :rolleyes: .Melde mich dann zurück,wenn ich schlauer geworden bin. Ach ne kleine Anmerkung noch. Mein anderer Wagen ist zufälliger Weise auch ein Fiesta. Mensch gibt dat Zufälle :thumbsup:

5. manu75

manu75

Fahrzeug:
    skkoda superb 2,8V6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mallentin
    Kilometerstand:
    155000
    von: manu75

hallo pati,

werde morgen früh mal Deinem Hinweis nachgehen und ich hoffe mal, dass
    sich Dein Verdacht bestätigt,dann weiß ich zumindestens wo der
    Indoorbach entsteht :rolleyes:
    .Melde mich dann zurück,wenn ich schlauer geworden bin. Ach ne kleine
    Anmerkung noch. Mein anderer Wagen ist zufälliger Weise auch ein
    Fiesta. Mensch gibt dat Zufälle :thumbsup:

He

6. manu75

manu75

Fahrzeug:
    skkoda superb 2,8V6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mallentin
    Kilometerstand:
    155000
    Habe vorne den Teppich nun auch hoch und was soll ich sagen,der Filz war vollkommen nass!!! Wasser stand zwar nicht drin,aber das wird mittlerweile nach hinten abgelaufen sein,weil ich den Wagen schräg an einem Hang gestellt hatte um den Großteil so zu entfernen.. Bin der Meinung,dass sich das Wasser entlang des Mitteltunnels den Weg gesucht hat,denn nur dort war der Teppich im oberen Bereich nass. Hatte zur Sicherheit nochmals Wasser von aussen drüber gegossen,war innen aber nichts auf Anhieb zu sehen.
    Werde mir dann wohl eine neue Dichtung für den Pollenfilter zulegen müssen,oder kommt da vielleicht noch was anderes in Frage,wegen der Nasse am Mitteltunnel????
    MfG Manu

7. pati88

pati88

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85500
    also bei mir war genau das gleiche problem und ich hatte vorne den teppich angehebt und beim pollenfilter rundherum wasser geschüttet und dan hatte ich schon gesehen das es da rein kam! und das wasser sucht sich ja immer einen weg! naja! scheiß vw problem

8. manu75

manu75

Fahrzeug:
    skkoda superb 2,8V6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mallentin
    Kilometerstand:
    155000
    Habe ja nun das Problem mit dem Pollenfilter gefunden, aber es war ein Krampf diesen dort raus zu bekommen. Die Abdeckung zwischen Frontscheibe und Motorraum stört dabei extrem.
    Wer kann mir da ne einfache Anleitung geben,wie ich diese Abdeckung entfernen kann.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. pati88

pati88

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85500
    also scheibenwischer runter dann sind ich glaube 3 plastik winkel nach innen zum wasserkasten die aufschrauben und schon hast du diese abdeckung weck! dan kanst du in ruhe den pollenfilterkasten enfernen!

mfg

11. pati88

pati88

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85500
Thema:

Wasser im Superb

Die Seite wird geladen...

Wasser im Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen