Wasser im Superb

Diskutiere Wasser im Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bräuchte mal Eure Hilfe,denn ich bin am Verzweifeln,weil ich die Ursache für den Wassereinbruch nicht finden kann. Das Wasser...

  1. manu75

    manu75

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    skkoda superb 2,8V6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mallentin
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo zusammen,
    bräuchte mal Eure Hilfe,denn ich bin am Verzweifeln,weil ich die Ursache für den Wassereinbruch nicht finden kann. Das Wasser stand hinterm Beifahrersitz mittlerweile fast so hoch,dass es mit der Führungsschiene vom Vordersitz auf gleicher Höhe war. Fußraum Beifahrersitz ist im übrigen,fühlbar knochentrocken. Vorweg meine bisherigen Unternehmungen...
    Wasserkasten kontrolliert,Stopfen geweitet - Pollenfilter trocken
    Türendichtigkeit getestet
    vorderen Abläufe im Schiebedach getestet - sind frei
    mehr Ursachen fallen mir jetzt nicht ein,die ich noch kontrollieren könnte???
    Ach eine letzte Frage noch.. Wie kriege ich Verkleidung,Vordersitz und Rücksitz schadensfrei raus um den Teppich zu trocknen,der ja leider aus einem Stück besteht.
    ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pati88

    pati88

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Häring / Österreich Dorf 171 6323 Bad Häring Ö
    Fahrzeug:
    Skod Superb / Ford Fiesta Xr2i
    Kilometerstand:
    85500
    hallo!

    also das wasser kommt bei dir sicherlich über den pollenfilter! beim pollenfilter ist darunter eine dichtung und die ist garantiert kaputt!
    bau rechts vorne die verkleidung unter dem handschuhfach aus und steck die seitenleiste am türrahmen aus.
    Das schaust du einmal unter den teppich und wirst erkennen das vorne auch ca 5cm wasser stehen.
    Wenn das der fall sein sollte musst du die dichtung vom pollenfilterkasten tauschen.

    mfg
    pati
     
  4. manu75

    manu75

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    skkoda superb 2,8V6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mallentin
    Kilometerstand:
    155000
    hallo pati,
    werde morgen früh mal Deinem Hinweis nachgehen und ich hoffe mal, dass sich Dein Verdacht bestätigt,dann weiß ich zumindestens wo der Indoorbach entsteht :rolleyes: .Melde mich dann zurück,wenn ich schlauer geworden bin. Ach ne kleine Anmerkung noch. Mein anderer Wagen ist zufälliger Weise auch ein Fiesta. Mensch gibt dat Zufälle :thumbsup:
     
  5. manu75

    manu75

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    skkoda superb 2,8V6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mallentin
    Kilometerstand:
    155000
    von: manu75






    hallo pati,

    werde morgen früh mal Deinem Hinweis nachgehen und ich hoffe mal, dass
    sich Dein Verdacht bestätigt,dann weiß ich zumindestens wo der
    Indoorbach entsteht :rolleyes:
    .Melde mich dann zurück,wenn ich schlauer geworden bin. Ach ne kleine
    Anmerkung noch. Mein anderer Wagen ist zufälliger Weise auch ein
    Fiesta. Mensch gibt dat Zufälle :thumbsup:
















    [​IMG]


    He
     
  6. manu75

    manu75

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    skkoda superb 2,8V6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mallentin
    Kilometerstand:
    155000
    Habe vorne den Teppich nun auch hoch und was soll ich sagen,der Filz war vollkommen nass!!! Wasser stand zwar nicht drin,aber das wird mittlerweile nach hinten abgelaufen sein,weil ich den Wagen schräg an einem Hang gestellt hatte um den Großteil so zu entfernen.. Bin der Meinung,dass sich das Wasser entlang des Mitteltunnels den Weg gesucht hat,denn nur dort war der Teppich im oberen Bereich nass. Hatte zur Sicherheit nochmals Wasser von aussen drüber gegossen,war innen aber nichts auf Anhieb zu sehen.
    Werde mir dann wohl eine neue Dichtung für den Pollenfilter zulegen müssen,oder kommt da vielleicht noch was anderes in Frage,wegen der Nasse am Mitteltunnel????
    MfG Manu
     
  7. pati88

    pati88

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Häring / Österreich Dorf 171 6323 Bad Häring Ö
    Fahrzeug:
    Skod Superb / Ford Fiesta Xr2i
    Kilometerstand:
    85500
    also bei mir war genau das gleiche problem und ich hatte vorne den teppich angehebt und beim pollenfilter rundherum wasser geschüttet und dan hatte ich schon gesehen das es da rein kam! und das wasser sucht sich ja immer einen weg! naja! scheiß vw problem
     
  8. manu75

    manu75

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    skkoda superb 2,8V6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mallentin
    Kilometerstand:
    155000
    Habe ja nun das Problem mit dem Pollenfilter gefunden, aber es war ein Krampf diesen dort raus zu bekommen. Die Abdeckung zwischen Frontscheibe und Motorraum stört dabei extrem.
    Wer kann mir da ne einfache Anleitung geben,wie ich diese Abdeckung entfernen kann.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. pati88

    pati88

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Häring / Österreich Dorf 171 6323 Bad Häring Ö
    Fahrzeug:
    Skod Superb / Ford Fiesta Xr2i
    Kilometerstand:
    85500
    also scheibenwischer runter dann sind ich glaube 3 plastik winkel nach innen zum wasserkasten die aufschrauben und schon hast du diese abdeckung weck! dan kanst du in ruhe den pollenfilterkasten enfernen!

    mfg
     
  11. pati88

    pati88

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Häring / Österreich Dorf 171 6323 Bad Häring Ö
    Fahrzeug:
    Skod Superb / Ford Fiesta Xr2i
    Kilometerstand:
    85500
Thema:

Wasser im Superb

Die Seite wird geladen...

Wasser im Superb - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...