Wasser im Schubumluftventil

Diskutiere Wasser im Schubumluftventil im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin... Gestern habe ich bei einem Bekannten das Schubumluftventil seines Passat 1.8T gewechselt... Als ich den Schlauch, der von unten an das...
  • Wasser im Schubumluftventil Beitrag #1
Stoffi

Stoffi

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI
Kilometerstand
94500
Moin...

Gestern habe ich bei einem Bekannten das Schubumluftventil seines Passat 1.8T gewechselt... Als ich den Schlauch, der von unten an das SUV geht, abgezogen habe kam da eine Wässrige Flüssigkeit aus dem Schlauch... Sah aus wie Wasser mit Öl gemischt.... ich habe dann mal mit dem Finger in den Schlauch gefasst und der war voll mit Braunen Schleim...
Meine Frage ist nun was das sein kann und wo es herkommen kann... Als ich das SUV bei meinem Superb gewechselt habe da war alles Trocken und keine Flüssigkeiten drinne...

Lg
Stoffi

• Wasser im Schubumluftventil Beitrag #2
christian-s2

christian-s2

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0TFSI 4x4, LED, Canton, Webasto,
Werkstatt/Händler
ich selbst
Kilometerstand
81000
das kommt vom Kurzstrecke fahren, bzw. Motor kommt nicht auf betriebstemperatur. wie wird der Wagen denn eingesetzt? mal eine längere Fahrt und der Schleim sollte sich lösen, wenn nicht übermäßig viel vorhanden ist.

• Wasser im Schubumluftventil Beitrag #3
Stoffi

Stoffi

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI
Kilometerstand
94500
Der Wagen wird Täglich benuzt von meinem Bekannten er fährt jeden tag 16km zur arbeit hin und auch 16km zurück...

• Wasser im Schubumluftventil Beitrag #4
christian-s2

christian-s2

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0TFSI 4x4, LED, Canton, Webasto,
Werkstatt/Händler
ich selbst
Kilometerstand
81000
hm, das sollte eigentlich reichen zum warmfahren, aber wasser und schleim sind anzeichen für kurzstrecke,

Thema:

Wasser im Schubumluftventil

Wasser im Schubumluftventil - Ähnliche Themen

Langzeiterfahrung O3 1.4TSI (150) DSG (Bj.2014): Mit viel Wehmut habe ich gestern meinen O3 an die Leasingbank zurückgegeben. Als Teil der seelischen Aufarbeitung verspüre ich das Bedürfnis, für...

Sucheingaben

wasder im schubumluftventil 1.8t

,

flüssigkeit im schubumluftventil

,

kondenswasser 1.8t im druckventil

,
schubumluftventil bei tdi
Oben