Wasser im Schubumluftventil

Diskutiere Wasser im Schubumluftventil im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin... Gestern habe ich bei einem Bekannten das Schubumluftventil seines Passat 1.8T gewechselt... Als ich den Schlauch, der von unten an das...

  1. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Moin...

    Gestern habe ich bei einem Bekannten das Schubumluftventil seines Passat 1.8T gewechselt... Als ich den Schlauch, der von unten an das SUV geht, abgezogen habe kam da eine Wässrige Flüssigkeit aus dem Schlauch... Sah aus wie Wasser mit Öl gemischt.... ich habe dann mal mit dem Finger in den Schlauch gefasst und der war voll mit Braunen Schleim...
    Meine Frage ist nun was das sein kann und wo es herkommen kann... Als ich das SUV bei meinem Superb gewechselt habe da war alles Trocken und keine Flüssigkeiten drinne...

    Lg
    Stoffi
     
  2. #2 christian-s2, 13.03.2011
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    das kommt vom Kurzstrecke fahren, bzw. Motor kommt nicht auf betriebstemperatur. wie wird der Wagen denn eingesetzt? mal eine längere Fahrt und der Schleim sollte sich lösen, wenn nicht übermäßig viel vorhanden ist.
     
  3. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Der Wagen wird Täglich benuzt von meinem Bekannten er fährt jeden tag 16km zur arbeit hin und auch 16km zurück...
     
  4. #4 christian-s2, 13.03.2011
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    hm, das sollte eigentlich reichen zum warmfahren, aber wasser und schleim sind anzeichen für kurzstrecke,
     
Thema: Wasser im Schubumluftventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigkeit im schubumluftventil

    ,
  2. wasder im schubumluftventil 1.8t

Die Seite wird geladen...

Wasser im Schubumluftventil - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  2. Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung

    Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

    Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...
  5. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...