Wasser IM Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von donkristo, 28.10.2015.

  1. #1 donkristo, 28.10.2015
    donkristo

    donkristo

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen,

    ich habe einen Rapid Spaceback BJ 2014. Vor einigen Tagen hat mein automatischer Scheibenwischer hin und wieder ohne Anlass gewischt. Und auch jedes Mal wenn der Motor gestartet wurde, hat er einmal gewischt. Also auch jedesmal wenn die Start/Stopp Automatik den Motor gestoppt und wieder gestartet hat.
    Jetzt hab ich mir den Sensor angesehen, weil ich Schmutz oder ähnliches im Verdacht hatte. Und nun sieht es aber für mich so aus als wäre da Wasser IM Regensensor. Also zwischen Scheibe und Regensensor. Seht euch das Bild anbei an.

    regensenosr_m_wasser.jpg

    Irre ich mich, oder sieht das für euch auch so aus? Meinen Händler habe ich schon kontaktiert, und werde wohl bald mal mit dem Auto dort hinfahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 28.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Normalerweise ist da eine Gelschicht drin zur Verbindung mit der Scheibe. Sieht so aus als hätte sich da was gelöst.
     
  4. #3 scorpion86de, 31.10.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Richtig, das Gel-Pad hat sich gelöst. Gibt es bei VW einzeln bzw. als Rep.-Satz... Oder auf Garantie mal nachfragen. Wenn die Funktion aber gegeben ist, muss man wohl damit leben.


    gruß
     
  5. #4 donkristo, 14.11.2015
    donkristo

    donkristo

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    vielen Dank für eure Antworten. Die haben mich ziemlich beruhigt - ich war nämlich wegen der fallenden Temperaturen etwas nervös wenn da Flüssigkeit drinnen ist.
    Ich war gestern bei einer Skoda Werkstatt und da wurde fest gestellt, dass der Rückspiegel und damit auch der Regensensor nicht mehr richtig in der Halterung fest waren. Wurde behoben, und dann ist auch das Luftloch im Regensensor verschwunden. Bis jetzt hat der Regensensor dann auch nicht mehr fälschlicherweise ausgelöst. Das war nämlich vorher der Fall, dass er immer wieder mal die komplett trockene Scheibe gewischt hat.

    LG
     
    Keks95 und Ewhjr gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser IM Regensensor

Die Seite wird geladen...

Wasser IM Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  2. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  3. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. Verdacht: Wasser in der Karosserie

    Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...