Wasser im Octavia (Fahrer und Beifahrerseite)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von glanzparade, 29.07.2012.

1. #1 glanzparade, 29.07.2012
    glanzparade

glanzparade

Hallo,
    ich brauch mal eure Hilfe.
    Letztes Wochenende ist mir aufgefallen, dass da Wasser im Fußraum (beide Seiten) steht.

Also habe ich mich in diesem Forum auf die Suche gemacht...

folgendes habe ich bereits "abgearbeitet":
    - Pollenfilter ist trocken
    - Abläufe in den vorderen Radkästen wurden gereinigt (Dort war tatsächlich fester Lehm und Blätter drin)

Haben das Auto die letzten Tage in der Sonne trocknen lassen...

Gestern dann der Dauerregen....und heute war dann wieder alles nass.

Ich konnte sogar einen Wassertropfen fotografieren ... es ist in der Nähe des Motorhauben-Hebels. Foto Hier

Kann sich das hier irgendjemand erklären? Hat vielleicht jemand irgendeinen Ansatz?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ronhill, 29.07.2012
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo erstmal
    Da mußt Du schnell was unternehmen.
    Es deutet stark auf Undichtheiten am der Frontscheibe hin.
    Viel Erfolg!

4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Sind die Abläufe des Wasserkastens frei?? Da hängen nämlich oft Laubreste und anderer Schmodder drin.
    Bei mir kam das Wasser über dem Kupplungspedal reingetropft, da hats irgendwo reingedrückt, da waren die Ablauföffnungen dicht.

Beste Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

5. #4 glanzparade, 29.07.2012
    glanzparade

glanzparade

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antworten...

ja, die Abläufe habe ich sauber gemacht... habe 3 schrauben im radkasten gelöst und dann mit einem sushistäbchen und Gartenschlauch mein bestes gegeben... da kam ordentlich fester sand / lehm und blätter raus.

gibt es noch einen anderen weg diese schächte sauber zu machen???

6. #5 skodabauer, 29.07.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Gut geputzt, so macht man das.

Hat dein Fzg ein Schiebedach? Kann sein das die Abläufe von dem Ding verstopft sind.Dann läuft es dir re+li die A-Säule runter.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 glanzparade, 30.07.2012
    glanzparade

glanzparade

Ja, der Octavia hat ein elektrisches Schiebedach.

Die Abläufe verdreckt? ?( Wo sitzen die denn? Wie komme ich da ran?

Das Fenster war bei Regen noch nie auf, meinst du, dass es trotzdem an den Abläufen liegen kann?

Läuft da auch Regenwasser durch trotz geschlossenem Dachfenster?

Sorry für die blöden Fragen aber ich habe überhaupt keinen Schimmer.

9. #7 khalegi, 31.07.2012
    khalegi

khalegi

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 MPI Automatik Kombi Schwarz
    Kilometerstand:
    78000
    ja da dringt wasser ein ist keine richtige dichtung. hatte bei mir auch wasser im füßbodenbereich. hatte bei mir zuerst die türinnenbleche in verdacht und hatte sie abgedichtet. dann lief trotzdem noch wasser nach. ich empfehle dir dass schiebedach zu öffnen und eine gießkanne zu nehemen und etwas wasser vorne zu gießen. nur ein wenig und dabei die türen offen zu lassen. normaler weiße sollte unter den oberen türschaniere wasser fließen wenn nicht musst du an dem gummiauslaß bischen herum drehen und drücken, da sammelt sich dreck und so kann das wasser nicht entweichen und steigt und kommt innen über die luftauslässe heraus. sei bitte vorsichtigt bei den gummiauslässe, nicht das du sie hineindrückst. ist eine fummelarbeit sie wieder heraus zu bekommen.
    hoffe daran liegt es bei dir.

Thema:

Wasser im Octavia (Fahrer und Beifahrerseite)

Die Seite wird geladen...

Wasser im Octavia (Fahrer und Beifahrerseite) - Ähnliche Themen

1. Gurt auf Beifahrerseite

Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...