wasser im Motor.. !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Flashman, 04.02.2004.

1. #1 Flashman, 04.02.2004
    Flashman

Flashman Guest

Hallo folgendes Problem hatte heute mittendrinen den dodalen Leitsungseinbruch, Motor drehte zwar noch hoch aber Leistung war absolut keine mehr da.. naja hab mich grad noch so aufn nen parkplatz geschleppt der da zufällig war da hab ich hinter mir ne weiße rauchwolke gesehn und dacht aua.. ich nat. gleich in de werkstatt da wo ich arbeite und den motor auseinander gerissen (also net gefahrn sondern abschleepen lassen von unsrem abschlepper).. erst dacht ich die zylinderkopf dichtung hats rausgehaun aber die sieht noch aus wie neu.. nuja dann hab i gesehn das es ausn zylinderkopf selber nen stopfen rausgehaun hat.. und zwar der wo drunter der kanal für de kühlflüssigkeit is nuja das ganze kühlwasser nein motor, ansaug und zum auspuff naus.. !

Mein Frage wie kann es den Stopfen da raus haun?
    Wie sind drehtmomente von Zylinderkopfschrauben und Kipphebelwelle (1,3l Motor MPI 68PS)

Mfg
    Flash

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Sollte eigentlich analog Favorit sein (habe den gleichen ZK) 20 Nm für die Kopfschrauben, danach in 2 Arbeitsgängen jeweils um 90° nachziehen. Die 4 Muttern an den Kerzen jeweils mit 25 Nm ohne nachziehen. Für die eigentlichen Kipphebelleistenschrauben (die beiden äußeren Kopfschrauben ausgenommen) gibs keine Vorschrift, also nur fest anziehen.
    Das es so einen Stopfen raushaut hab ich auch noch nicht gehört. Kein nur an einem Fabrikationsfehler am Zylinderkopf oder am Stopfen selber liegen. Bei Überdruck hauts Dir eher einen Schlauch weg.

skomo

Falls der Kopf weg soll, nicht wegschmeißen ! Nehm ich.

4. #3 Flashman, 04.02.2004
    Flashman

Flashman Guest

Ok danke :)) das hilft mir schonmal weiter..

mit dem Kopf muss ich dich aber entäuschen.. ich will den ja wieder drauf bauen.. notfalls, wenn es so nen stopfen net gibt, wird er eingeklebt.. der motor muss bis spätestens Wochenende wieder laufen..!!

Mfg
    Flash

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ach, Schaaaaaaaaadee .....
    Viel Glück ! Und Reihenfolger der anzuziehenden Kopfschrauben beachten !

skomo

6. #5 Flashman, 07.02.2004
    Flashman

Flashman Guest

So also Motor läuft seit donnerstag Abend wieder.. war ne scheiss arbeit den ganze mist wieder sauber zu machen und alles aus zu spülen, sprich kühlwasser leitungen, behälter usw. war ja alles verölt und nuja jetz geht alles wieder :))).

Der Froststopfen (so heißt das ding) kostet grade mal 0,15€ .. hab meine Teile alle bei de Tschechen gekauft und somit ne Menge geld gespart, denk ich.. und der ganze Aufwand nur wegen 0,15€ :traurig: klasse :))

Mfg und Danke
    Flash

Thema:

wasser im Motor.. !!

Die Seite wird geladen...

wasser im Motor.. !! - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  3. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren

Getriebeübersetzungen neue O3 Motoren: Hallo zusammen, mich würden die Übersetzungsverhältnisse folgender Motoren / Getriebe interessieren: 1.6 TDI 66 kW 5-Gang 1.6 TDI 81 kW 5-Gang...