wasser im kofferraum

Diskutiere wasser im kofferraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also um es kurz zu machen. in meinem octi kombi ambienete ist wasser in den seitentaschen(?). damit meine ich die teile die man rechts und links...

  1. #1 the stand, 28.11.2003
    the stand

    the stand Guest

    also um es kurz zu machen. in meinem octi kombi ambienete ist wasser in den seitentaschen(?). damit meine ich die teile die man rechts und links abmachen kann und dann das blech sieht. wenn man da reinfasst dann ist es schön nass. nun bin ich mir nicht sicher ob das am wetter liegt oder an etwas anderem. nun ist es nicht so das es dort meterhoch steht aber es nervt und ich weiß nicht ob das so gut für das blech ist. müsste da nicht ein ablauf sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 28.11.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also in den "Seitentaschen" befinden sich nur verschlossene Gummistopfen - soweit ich es bei mir gesehen habe.

    Ich habe zwar kein Wasser drin, aber dafür eine Schicht, die aussieht wie Fett. Oder ist es Heißwachs der Waschanlage??? Ich weiß es nicht. Zumindest ist es eine dickere Schicht von ca 2mm. Aber direkt naß ist es nicht.
     
  4. #3 supermario, 28.11.2003
    supermario

    supermario Guest

    hey, stosstange ab, lüftungsklappen wieder fest eindrücken (evtl. abdichten, stosstange wieder dran, fertig.
    ...oder von innen mit scheibendichtmasse o.ä. abdichten.

    mario :gruenwink:
     
  5. #4 the stand, 28.11.2003
    the stand

    the stand Guest

    schön und wie bekomme ich die ab? nicht lachen aber ich habe so was noch nie gemacht. gibt es vielleicht ein gutes buch?
     
  6. #5 Joker1976, 28.11.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer

    Das dürfte - zumindest bei mir - nichts mit den Lüftungsklappen zutun haben, da es rechts und links gleich aussieht, die Lüftungsklappen aber nur auf der Beifahrerseite sind.
     
  7. #6 supermario, 30.11.2003
    supermario

    supermario Guest

    na dann versuch mal oben an der stelle wo die scharniere der hecklappe sind abzudichten. dort wars bei mir auch schon mal undicht.

    mario
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wasser im kofferraum

Die Seite wird geladen...

wasser im kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...