wasser im kofferraum

Diskutiere wasser im kofferraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also um es kurz zu machen. in meinem octi kombi ambienete ist wasser in den seitentaschen(?). damit meine ich die teile die man rechts und links...

the stand

Guest
also um es kurz zu machen. in meinem octi kombi ambienete ist wasser in den seitentaschen(?). damit meine ich die teile die man rechts und links abmachen kann und dann das blech sieht. wenn man da reinfasst dann ist es schön nass. nun bin ich mir nicht sicher ob das am wetter liegt oder an etwas anderem. nun ist es nicht so das es dort meterhoch steht aber es nervt und ich weiß nicht ob das so gut für das blech ist. müsste da nicht ein ablauf sein?
 
#
schau mal hier: wasser im kofferraum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Also in den "Seitentaschen" befinden sich nur verschlossene Gummistopfen - soweit ich es bei mir gesehen habe.

Ich habe zwar kein Wasser drin, aber dafür eine Schicht, die aussieht wie Fett. Oder ist es Heißwachs der Waschanlage??? Ich weiß es nicht. Zumindest ist es eine dickere Schicht von ca 2mm. Aber direkt naß ist es nicht.
 

supermario

Guest
hey, stosstange ab, lüftungsklappen wieder fest eindrücken (evtl. abdichten, stosstange wieder dran, fertig.
...oder von innen mit scheibendichtmasse o.ä. abdichten.

mario :gruenwink:
 

the stand

Guest
schön und wie bekomme ich die ab? nicht lachen aber ich habe so was noch nie gemacht. gibt es vielleicht ein gutes buch?
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Original von supermario
hey, stosstange ab, lüftungsklappen wieder fest eindrücken (evtl. abdichten, stosstange wieder dran, fertig.
...oder von innen mit scheibendichtmasse o.ä. abdichten.

mario :gruenwink:


Das dürfte - zumindest bei mir - nichts mit den Lüftungsklappen zutun haben, da es rechts und links gleich aussieht, die Lüftungsklappen aber nur auf der Beifahrerseite sind.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

supermario

Guest
na dann versuch mal oben an der stelle wo die scharniere der hecklappe sind abzudichten. dort wars bei mir auch schon mal undicht.

mario
 
Thema:

wasser im kofferraum

wasser im kofferraum - Ähnliche Themen

Wasser im Fußboden: Hallo Leute Ich habe von ca 2 wochen mein erstes auto gekauft bei provate anbiter. Es handelt sich um Skoda Octavia 1.4 TSI 2010 Kombi Leider habe...
Hohlraum voller Wasser: Hallo, Ich habe bei meinem Fabia seit längerem eine Undichtigkeit auf der Beifahrerseite. Allerdings ist es wohl nicht wie so oft beschrieben die...
Wasser im Fußraum Citigo: Habe Wasser durch die Klima im Beifahrerfußraum ich habe mittlerweile Lokalisiert woher es genau kommt. Das schwarze Rohr da im Bild ist undicht...
Wasser in Heckklappe: Hallo zusammen, seit August 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Karoq 1.5 TST. In der letzten Woche musste ich leider feststellen, das Wasser in...
Loch in Pano Dichtung und Wasser im Fußraum: Guten Abend Gemeinde, ich war bis gestern in den Bergen im Urlaub. Mein Skoda stand draussen und es hatte immer Mal wieder geregnet. Am letzten...
Oben