wasser im kofferraum

Diskutiere wasser im kofferraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also um es kurz zu machen. in meinem octi kombi ambienete ist wasser in den seitentaschen(?). damit meine ich die teile die man rechts und links...

  1. #1 the stand, 28.11.2003
    the stand

    the stand Guest

    also um es kurz zu machen. in meinem octi kombi ambienete ist wasser in den seitentaschen(?). damit meine ich die teile die man rechts und links abmachen kann und dann das blech sieht. wenn man da reinfasst dann ist es schön nass. nun bin ich mir nicht sicher ob das am wetter liegt oder an etwas anderem. nun ist es nicht so das es dort meterhoch steht aber es nervt und ich weiß nicht ob das so gut für das blech ist. müsste da nicht ein ablauf sein?
     
  2. #2 Joker1976, 28.11.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Also in den "Seitentaschen" befinden sich nur verschlossene Gummistopfen - soweit ich es bei mir gesehen habe.

    Ich habe zwar kein Wasser drin, aber dafür eine Schicht, die aussieht wie Fett. Oder ist es Heißwachs der Waschanlage??? Ich weiß es nicht. Zumindest ist es eine dickere Schicht von ca 2mm. Aber direkt naß ist es nicht.
     
  3. #3 supermario, 28.11.2003
    supermario

    supermario Guest

    hey, stosstange ab, lüftungsklappen wieder fest eindrücken (evtl. abdichten, stosstange wieder dran, fertig.
    ...oder von innen mit scheibendichtmasse o.ä. abdichten.

    mario :gruenwink:
     
  4. #4 the stand, 28.11.2003
    the stand

    the stand Guest

    schön und wie bekomme ich die ab? nicht lachen aber ich habe so was noch nie gemacht. gibt es vielleicht ein gutes buch?
     
  5. #5 Joker1976, 28.11.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000

    Das dürfte - zumindest bei mir - nichts mit den Lüftungsklappen zutun haben, da es rechts und links gleich aussieht, die Lüftungsklappen aber nur auf der Beifahrerseite sind.
     
  6. #6 supermario, 30.11.2003
    supermario

    supermario Guest

    na dann versuch mal oben an der stelle wo die scharniere der hecklappe sind abzudichten. dort wars bei mir auch schon mal undicht.

    mario
     
Thema:

wasser im kofferraum

Die Seite wird geladen...

wasser im kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  3. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  4. Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe

    Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe: Moin Moin, mir wurde heute bei unseren Combi der gummigriff zum zuziehen der klappe und bei der rechten vestauklappe die schließvorrichtung...
  5. Dichtgummi Kofferraum beschädigt

    Dichtgummi Kofferraum beschädigt: Hallo liebe Forengemeinde, mir ist beim einladen in den Kofferaum ein Missgeschick passiert. Habe den Dichtgummi aufgeschlitz. Das Teil war aber...