wasser im kofferraum

Diskutiere wasser im kofferraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also um es kurz zu machen. in meinem octi kombi ambienete ist wasser in den seitentaschen(?). damit meine ich die teile die man rechts und links...

the stand

Guest
also um es kurz zu machen. in meinem octi kombi ambienete ist wasser in den seitentaschen(?). damit meine ich die teile die man rechts und links abmachen kann und dann das blech sieht. wenn man da reinfasst dann ist es schön nass. nun bin ich mir nicht sicher ob das am wetter liegt oder an etwas anderem. nun ist es nicht so das es dort meterhoch steht aber es nervt und ich weiß nicht ob das so gut für das blech ist. müsste da nicht ein ablauf sein?
 
#
schau mal hier: wasser im kofferraum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Also in den "Seitentaschen" befinden sich nur verschlossene Gummistopfen - soweit ich es bei mir gesehen habe.

Ich habe zwar kein Wasser drin, aber dafür eine Schicht, die aussieht wie Fett. Oder ist es Heißwachs der Waschanlage??? Ich weiß es nicht. Zumindest ist es eine dickere Schicht von ca 2mm. Aber direkt naß ist es nicht.
 

supermario

Guest
hey, stosstange ab, lüftungsklappen wieder fest eindrücken (evtl. abdichten, stosstange wieder dran, fertig.
...oder von innen mit scheibendichtmasse o.ä. abdichten.

mario :gruenwink:
 

the stand

Guest
schön und wie bekomme ich die ab? nicht lachen aber ich habe so was noch nie gemacht. gibt es vielleicht ein gutes buch?
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Original von supermario
hey, stosstange ab, lüftungsklappen wieder fest eindrücken (evtl. abdichten, stosstange wieder dran, fertig.
...oder von innen mit scheibendichtmasse o.ä. abdichten.

mario :gruenwink:


Das dürfte - zumindest bei mir - nichts mit den Lüftungsklappen zutun haben, da es rechts und links gleich aussieht, die Lüftungsklappen aber nur auf der Beifahrerseite sind.
 

supermario

Guest
na dann versuch mal oben an der stelle wo die scharniere der hecklappe sind abzudichten. dort wars bei mir auch schon mal undicht.

mario
 
Thema:

wasser im kofferraum

wasser im kofferraum - Ähnliche Themen

Schwimmbecken Beifahrerseite: Hallo zusammen, seit 6 Wochen besitzte ich meinen ersten O3. 06/2004, 1.8 TSI, 4x4, DSG, Kombi; Panoramadach Erster starker Regenguss und meine...
Wasser im Fußraum, die 10.: Hallo, nachdem ich nach jedem Regen ein Aquarium im Beifahrerfußraum habe, möchte ich nun endlich das Thema abschließen. Ich möchte jetzt am...
Laser-Weiß Skoda und Gletscher-Weiß-Metallic Audi identisch?: Moin Moin, ich habe an meinem schönen Octi am hinteren Stoßfänger einen kleinen Kratzer ( wenn ich den je in die Hände bekomme der mir den...
Sicherheit der Vordersitze beim Heckaufprall: Ich habe heute ein wenig über das Thema gelesen, Aufhänger war der abgeknickte Sitz von Tesla bei einem Auffahr-Unfall...
Nach Ölwechsel - Auto stottert: Guten Abend zusammen. Ich hatte letzte Woche einen Ölwechsel bei meinem Skoda Fabia Kombi (Bj 2001) machen lassen und seitdem wieder verstärktes...
Oben