wasser im kofferraum

Diskutiere wasser im kofferraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also um es kurz zu machen. in meinem octi kombi ambienete ist wasser in den seitentaschen(?). damit meine ich die teile die man rechts und links...

  1. #1 the stand, 28.11.2003
    the stand

    the stand Guest

    also um es kurz zu machen. in meinem octi kombi ambienete ist wasser in den seitentaschen(?). damit meine ich die teile die man rechts und links abmachen kann und dann das blech sieht. wenn man da reinfasst dann ist es schön nass. nun bin ich mir nicht sicher ob das am wetter liegt oder an etwas anderem. nun ist es nicht so das es dort meterhoch steht aber es nervt und ich weiß nicht ob das so gut für das blech ist. müsste da nicht ein ablauf sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 28.11.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also in den "Seitentaschen" befinden sich nur verschlossene Gummistopfen - soweit ich es bei mir gesehen habe.

    Ich habe zwar kein Wasser drin, aber dafür eine Schicht, die aussieht wie Fett. Oder ist es Heißwachs der Waschanlage??? Ich weiß es nicht. Zumindest ist es eine dickere Schicht von ca 2mm. Aber direkt naß ist es nicht.
     
  4. #3 supermario, 28.11.2003
    supermario

    supermario Guest

    hey, stosstange ab, lüftungsklappen wieder fest eindrücken (evtl. abdichten, stosstange wieder dran, fertig.
    ...oder von innen mit scheibendichtmasse o.ä. abdichten.

    mario :gruenwink:
     
  5. #4 the stand, 28.11.2003
    the stand

    the stand Guest

    schön und wie bekomme ich die ab? nicht lachen aber ich habe so was noch nie gemacht. gibt es vielleicht ein gutes buch?
     
  6. #5 Joker1976, 28.11.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer

    Das dürfte - zumindest bei mir - nichts mit den Lüftungsklappen zutun haben, da es rechts und links gleich aussieht, die Lüftungsklappen aber nur auf der Beifahrerseite sind.
     
  7. #6 supermario, 30.11.2003
    supermario

    supermario Guest

    na dann versuch mal oben an der stelle wo die scharniere der hecklappe sind abzudichten. dort wars bei mir auch schon mal undicht.

    mario
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wasser im kofferraum

Die Seite wird geladen...

wasser im kofferraum - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Wasser-Transfer-Druck

    Wasser-Transfer-Druck: Bei youtube bin ich gerade vom Wrapping zu einer besonders genialen Technik der Bildübertragung auf Autoteile gestoßen und möchte das euch nicht...
  3. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  4. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  5. Wasser in der Rückleuchte !

    Wasser in der Rückleuchte !: Hallo Superb-Gemeinde, habe heute mit Entsetzen festgestellt, daß ich nicht nur Beschlag im Frontscheinwerfer habe (...den ich regelmäßig wegföhne...