Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte schon immer den Verdacht, das bei mir ab und zu wasser im kofferraum ist. Und Monatg morgen habe ich es deutlich gesehen. In der...

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    ich hatte schon immer den Verdacht, das bei mir ab und zu wasser im kofferraum ist. Und Monatg morgen habe ich es deutlich gesehen. In der Nacht von Sonntag auf montag hatte es viel geregnet.

    Als ich den kofferraum langsam aufmachte, habe ich links etwas unter dem Kofferraumdeckelschanier die tropfen gesehen, und auf der kofferraum wanne war eine kleine pfütze.ca 10*10cm.
    die kofferraumdichtung schließe ich aus, da sie optisch in ordnung ist, und auch überall richtig drauf ist.

    kann es die dichtung der schaniere sein? hatte von euch jmd auch schonmal das problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.10.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Du einen Combi hast prüfe mal die 3te Bremsleuchte.
     
  4. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Habe keinen Combi. und meine 3- Leuchte ist Dicht!

    Übrigends war es heute morgen wieder sichtbar nass im kofferraum.
    links und rechts auf der wanne
     
  5. #4 skodabauer, 31.10.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Alles klar.Bei der Limo läuft das Wasser immer beim öffnen der Klappe in den Kofferraum,da an den Seiten keine "Regenrinnen" verbaut sind.Am besten mal vor dem öffnen der Klappe durch umlegen der Rücksitze von innen mal schauen ob Wasser im Kofferraum ist.
     
  6. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    DAS Problem kenne ich, ist aber hier nicht mit gemeint.

    Es ist quasi schon wasser im kofferraum, bevor ich die klappe soweit öffne, das es vom öffnen der klappe reinläuft.

    Derzeit vermute ich die Dichtungen der Kofferraumdeckelschaniere. Werde die wohl mal auf Verdacht wechseln.

    Hat denn sonst niemand das Problem??? ?(
     
  7. #6 skodabauer, 02.11.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da wirst Du kein Glück haben,denn beim Scharnier ist keine Dichtung verbaut.Lass doch mal einen 2ten Wasser per Schlauch auf dein Auto spritzen.Du liegst im Kofferraum und beobachtest die Sache, vielleicht erkennst Du ja die Ursache der Undichtigkeit.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z wasser auf kofferraumabdeckung

    ,
  2. skoda octavia 1z Wasser auf dem kofferraumabdeckung

    ,
  3. skoda fabia kofferraum wasser

    ,
  4. skoda octaviaschiebedachablauf verstopft ursache wasser im kofferraum ?,
  5. skoda oktavia 1 wasser im kofferraum,
  6. skoda fabia combi wasser im kofferraum,
  7. fabia kofferraum wasser,
  8. skoda fabia combi kofferraum nass
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Wasser-Transfer-Druck

    Wasser-Transfer-Druck: Bei youtube bin ich gerade vom Wrapping zu einer besonders genialen Technik der Bildübertragung auf Autoteile gestoßen und möchte das euch nicht...
  3. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  4. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  5. Wasser in der Rückleuchte !

    Wasser in der Rückleuchte !: Hallo Superb-Gemeinde, habe heute mit Entsetzen festgestellt, daß ich nicht nur Beschlag im Frontscheinwerfer habe (...den ich regelmäßig wegföhne...