Wasser im Kofferraum Rechte Seite

Diskutiere Wasser im Kofferraum Rechte Seite im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Wenn mein Auto im Regen steht habe ich Wasser im Kofferraum. Es läuft am Metall herunter. Es ist die Unterseite, wo sonst drausen das...

  1. #1 duAffentier, 31.08.2007
    duAffentier

    duAffentier Guest

    Hallo,

    Wenn mein Auto im Regen steht habe ich Wasser im Kofferraum. Es läuft am Metall herunter. Es ist die Unterseite, wo sonst drausen das Wasser zw. Scheibe und Rahmen-Gummi lang abfließen kann. Foto kann ich mal machen. Ich vermute das es von der Kofferraumhalterung kommt. Ist sowas jemand bekannt. Den ich weis sonst nicht woher es kommen kann. Auf jedenfall kommt es von oben, Dachseite her. Den es fliest am Rahmen herunter bis zu den ersten Stoff-Stücken.

    [​IMG]

    BILD


    [​IMG]


    So ca ist der Verlauf des Wassers.
     
  2. #2 knieper74, 05.09.2007
    knieper74

    knieper74 Guest

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem bein meinem Oct. I RS (auch in Corridarot). Ich habe den Kombi. Habe noch Neuwagengarantie und habe Leck in der Werkstatt suchen lassen. Die haben angeblich was abgedichetet, aber das Wasser läuft immer noch.

    Ich vermute auch, dass das Wasser oben von der Klappenaufhängung reinläuft. Werde das in Kürze mal versuchen abzudichten. Zur Zeit liegt halt immer ein Handtuch im Kofferraum.

    Gruß
     
  3. zoppo

    zoppo

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könnte auch sein dass es unter der Dachreling eine undichte Stelle gibt, dann läuft es auch hinten in die Klappen re. oder li......

    MFG
     
Thema:

Wasser im Kofferraum Rechte Seite

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum Rechte Seite - Ähnliche Themen

  1. Wasser hinterhalb der Türdichtung

    Wasser hinterhalb der Türdichtung: Hallo, Hab gestern leider feststellen müssen das sich hinter der Türdichtung Wasser sammelt. Bemerkt hab ich das als ich die Tür aufgemacht hab...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  5. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...