Wasser im Kofferraum (Limousine) - Undichte Stelle gefunden!

Diskutiere Wasser im Kofferraum (Limousine) - Undichte Stelle gefunden! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodacommunity, leider musste ich feststellen, dass über Weihnachten Wasser in meine Octavia Limousine in den Kofferraum eingedrungen ist....

  1. #1 SUiCiDE FiSH, 29.12.2012
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Skodacommunity,

    leider musste ich feststellen, dass über Weihnachten Wasser in meine Octavia Limousine in den Kofferraum eingedrungen ist. Es ist immer auf der rechten Seite neben der Tasche für den Verbandskasten nass nachdem es geregnet hat. Außerdem hängen immer Tropfen am Blech darüber und wenn ich in der "C-Säule" nach oben fasse ist es dort drin feucht. Auf der linken Seite ist nichts. Das Auto wurde nicht bewegt in der Zeit, wo es nass wurde.

    Wo kommt dieses Wasser plötzlich her? Ich hatte bisher keine Probleme damit.

    Beim Trockenlegen der Ersatzradmulde habe ich außerdem einen kleinen, weißen Gummipropfen gefunden wo ich nicht weiß, wo dieser her kommt. Hat der evtl. damit was zu tun?

    Bin über jede Hinweis dankbar!

    PS: Es handelt sich um das Facelift-Modell, EZ 04/2004.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SUiCiDE FiSH, 10.01.2013
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32000
    Könnte es von der nicht vorhandenen Reling kommen? Ich werde wohl am Wochenende mal die Verkleidungen abbauen müssen ...
     
  4. #3 SUiCiDE FiSH, 13.01.2013
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32000
    So, ich habe die undichte Stelle gefunden: Das Wasser kommt durch diese beiden kleinen Löcher bei den Dämpfern der Heckklappe.

    loecher.jpg


    Ich habe es nun erstmal abgeklebt. Muss das geschweißt werden oder wie kriegt man das behoben?
     
  5. #4 skodabauer, 13.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Normalerweise sollte durch die beiden "Löcher" kein wasser reinlaufen da es meiner Meinung nach nur die Punktnähte vom schweissen sind.
    Ich hatte schon Fälle bei denen lief das Wasser über die Schraube der Dämpfer nach innen.
     
  6. #5 SUiCiDE FiSH, 13.01.2013
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32000
    Das könnte natürlich auch sein. Auf der linken Seite sehen diese Punkte bei mir aber etwas anders aus, dort sind sie mit Lack bedeckt und auf der rechten Seite sieht es halt so aus, als wenn dort Wasser rein laufen würde. Ich werde es weiter beobachten. :-/
     
  7. #6 skodabauer, 13.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dann probier doch folgendes: mach die kleinen "Löcher" mit farbe vom Lackstift zu. Wenn es weiter reinregnet nimm die Schraube vom Dämpfer raus und mach an die Unterseite des Schraubenkopfes normale Karosseriedichtmasse ran und setzt die Schraube wieder ein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Kofferraum (Limousine) - Undichte Stelle gefunden!
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum (Limousine) - Undichte Stelle gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  3. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  4. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  5. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...