Wasser im Kofferraum (Limousine) - Undichte Stelle gefunden!

Diskutiere Wasser im Kofferraum (Limousine) - Undichte Stelle gefunden! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodacommunity, leider musste ich feststellen, dass über Weihnachten Wasser in meine Octavia Limousine in den Kofferraum eingedrungen ist....

  1. #1 SUiCiDE FiSH, 29.12.2012
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Skodacommunity,

    leider musste ich feststellen, dass über Weihnachten Wasser in meine Octavia Limousine in den Kofferraum eingedrungen ist. Es ist immer auf der rechten Seite neben der Tasche für den Verbandskasten nass nachdem es geregnet hat. Außerdem hängen immer Tropfen am Blech darüber und wenn ich in der "C-Säule" nach oben fasse ist es dort drin feucht. Auf der linken Seite ist nichts. Das Auto wurde nicht bewegt in der Zeit, wo es nass wurde.

    Wo kommt dieses Wasser plötzlich her? Ich hatte bisher keine Probleme damit.

    Beim Trockenlegen der Ersatzradmulde habe ich außerdem einen kleinen, weißen Gummipropfen gefunden wo ich nicht weiß, wo dieser her kommt. Hat der evtl. damit was zu tun?

    Bin über jede Hinweis dankbar!

    PS: Es handelt sich um das Facelift-Modell, EZ 04/2004.
     
  2. #2 SUiCiDE FiSH, 10.01.2013
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32000
    Könnte es von der nicht vorhandenen Reling kommen? Ich werde wohl am Wochenende mal die Verkleidungen abbauen müssen ...
     
  3. #3 SUiCiDE FiSH, 13.01.2013
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32000
    So, ich habe die undichte Stelle gefunden: Das Wasser kommt durch diese beiden kleinen Löcher bei den Dämpfern der Heckklappe.

    loecher.jpg


    Ich habe es nun erstmal abgeklebt. Muss das geschweißt werden oder wie kriegt man das behoben?
     
  4. #4 skodabauer, 13.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Normalerweise sollte durch die beiden "Löcher" kein wasser reinlaufen da es meiner Meinung nach nur die Punktnähte vom schweissen sind.
    Ich hatte schon Fälle bei denen lief das Wasser über die Schraube der Dämpfer nach innen.
     
  5. #5 SUiCiDE FiSH, 13.01.2013
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32000
    Das könnte natürlich auch sein. Auf der linken Seite sehen diese Punkte bei mir aber etwas anders aus, dort sind sie mit Lack bedeckt und auf der rechten Seite sieht es halt so aus, als wenn dort Wasser rein laufen würde. Ich werde es weiter beobachten. :-/
     
  6. #6 skodabauer, 13.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Dann probier doch folgendes: mach die kleinen "Löcher" mit farbe vom Lackstift zu. Wenn es weiter reinregnet nimm die Schraube vom Dämpfer raus und mach an die Unterseite des Schraubenkopfes normale Karosseriedichtmasse ran und setzt die Schraube wieder ein.
     
Thema: Wasser im Kofferraum (Limousine) - Undichte Stelle gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wasser im kofferraum

    ,
  2. wasser im kofferraum skoda fabia

    ,
  3. passat 3c wasser im kofferraum

    ,
  4. wasser in der reserveradmulde seat leon,
  5. passat 35i wasser im kofferraum,
  6. skoda fabia 6y Kofferraum undicht nass,
  7. wasser in reserveradmulde passat 3c,
  8. octavia wasser durch c-seule kofferraum,
  9. wasser im kofferraum skoda octavia limosine 2000,
  10. Passat 3bg heckklappe undicht,
  11. skoda wasser im kofferraum,
  12. fabia 6y heckklappe undicht,
  13. passat 3b limo wasser im kofferraum,
  14. wasser im kofferraum oktavia,
  15. wasser im fabia kofferraum,
  16. undichtigkeit vw passat 2011 kofferraum,
  17. passat 3b limousine wasser im kofferraum,
  18. wasser in kofferraumklappe passat 3c,
  19. passat 3b limousine kofferraum tropft innen,
  20. durch heckklappenschanier wasser im kofferraum octavia,
  21. skoda fabia wasser im kofferaum,
  22. skoda fabia 2 wasser im kofferraum,
  23. wasser im kofferraum passat 3c,
  24. wasser im kofferraum oktavia 1 limosiene,
  25. skoda octavia 1 limousine wasser im kofferraum
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum (Limousine) - Undichte Stelle gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  2. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  3. Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI

    Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI: Hallo und alles Gute noch für die restlichen Tage von 2018 !Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen Grundträger und eine Dachbox für meinen...
  4. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  5. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...