Wasser im Kofferraum eingetreten (Combi Version)

Diskutiere Wasser im Kofferraum eingetreten (Combi Version) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry aber zu dieser Frage habe ich bisher nichts gefunden, was mir weiterhilft. Daher versuche ich es mit einem neuen Post. Ich habe heute...

  1. #1 Jojoaction, 16.08.2010
    Jojoaction

    Jojoaction

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber zu dieser Frage habe ich bisher nichts gefunden, was mir weiterhilft. Daher versuche ich es mit einem neuen Post.

    Ich habe heute morgen nach dem verregneten Wo-Ende festgestellt, das auf Höhe der Kofferraumabdeckung Wasser in der Kofferraum eingetreten ist. Gott sei Dank nicht viel, 2 kleine Pfützen rechts und links unteres Drittel genau am Übergang Heckscheibe-Türverkleidung. In der Waschanlage ist das auch schon 1-2x passiert aber ich habe dem bisher keine Bedeutung beigemessen.

    Was könnte die Ursache sein? Kann man über die Gummifüsschen an den Ecken der Heckklappe den Abstand Heckklappe Kofferaumdecke variieren? Letze Woche wollte meine Heckklappe auch erst mal nicht aufgehen. Erst nachdem ich den Entriegelungsmechanismus (nicht den an der Heckklappe sondern am "Boden") etwas mit Kriechöl gefettet hatte ging es wieder. Kann es sein, dass die Klappe um ein paar mm zu weit nach vorne steht und daher undicht ist?

    Merci für Eure Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

    SvenFa Guest

    Kann sein.Lass doch jemanden von innen schauen wo es her kommt wenn du von draußen Wasser drüber schüttest
     
  4. #3 O2 Kombi, 17.08.2010
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin, habe das letztens bei mir auch festgestellt. Offensichtlich tröpfelt es durch den Gummistopfen in der Heckschürze, durch den das Kabel für die PDC durchgeführt wird. Dieses umwickelte Kabel war nass, sowie die Gummitülle, die durch ihre Form das Wasser sammelt. Von dort tröpfelte es runter in den Kofferraum. Lösung??? hab ich auch noch nicht.
    Gruß Uwe
     
Thema: Wasser im Kofferraum eingetreten (Combi Version)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckklappe aufgegangen wasser

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum eingetreten (Combi Version) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  5. Privatverkauf Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi

    Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi: Wie neu, nur fünf Wochen genutzt. 25 Euro VB, Versand möglich.