Wasser im Kofferraum eingetreten (Combi Version)

Diskutiere Wasser im Kofferraum eingetreten (Combi Version) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sorry aber zu dieser Frage habe ich bisher nichts gefunden, was mir weiterhilft. Daher versuche ich es mit einem neuen Post. Ich habe heute...

  1. #1 Jojoaction, 16.08.2010
    Jojoaction

    Jojoaction

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber zu dieser Frage habe ich bisher nichts gefunden, was mir weiterhilft. Daher versuche ich es mit einem neuen Post.

    Ich habe heute morgen nach dem verregneten Wo-Ende festgestellt, das auf Höhe der Kofferraumabdeckung Wasser in der Kofferraum eingetreten ist. Gott sei Dank nicht viel, 2 kleine Pfützen rechts und links unteres Drittel genau am Übergang Heckscheibe-Türverkleidung. In der Waschanlage ist das auch schon 1-2x passiert aber ich habe dem bisher keine Bedeutung beigemessen.

    Was könnte die Ursache sein? Kann man über die Gummifüsschen an den Ecken der Heckklappe den Abstand Heckklappe Kofferaumdecke variieren? Letze Woche wollte meine Heckklappe auch erst mal nicht aufgehen. Erst nachdem ich den Entriegelungsmechanismus (nicht den an der Heckklappe sondern am "Boden") etwas mit Kriechöl gefettet hatte ging es wieder. Kann es sein, dass die Klappe um ein paar mm zu weit nach vorne steht und daher undicht ist?

    Merci für Eure Tipps
     
  2. SvenFa

    SvenFa Guest

    Kann sein.Lass doch jemanden von innen schauen wo es her kommt wenn du von draußen Wasser drüber schüttest
     
  3. #3 O2 Kombi, 17.08.2010
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin, habe das letztens bei mir auch festgestellt. Offensichtlich tröpfelt es durch den Gummistopfen in der Heckschürze, durch den das Kabel für die PDC durchgeführt wird. Dieses umwickelte Kabel war nass, sowie die Gummitülle, die durch ihre Form das Wasser sammelt. Von dort tröpfelte es runter in den Kofferraum. Lösung??? hab ich auch noch nicht.
    Gruß Uwe
     
Thema: Wasser im Kofferraum eingetreten (Combi Version)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckklappe aufgegangen wasser

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum eingetreten (Combi Version) - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Wasser hinterhalb der Türdichtung

    Wasser hinterhalb der Türdichtung: Hallo, Hab gestern leider feststellen müssen das sich hinter der Türdichtung Wasser sammelt. Bemerkt hab ich das als ich die Tür aufgemacht hab...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...