Wasser im Kofferraum eingetreten (Combi Version)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jojoaction, 16.08.2010.

  1. #1 Jojoaction, 16.08.2010
    Jojoaction

    Jojoaction

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber zu dieser Frage habe ich bisher nichts gefunden, was mir weiterhilft. Daher versuche ich es mit einem neuen Post.

    Ich habe heute morgen nach dem verregneten Wo-Ende festgestellt, das auf Höhe der Kofferraumabdeckung Wasser in der Kofferraum eingetreten ist. Gott sei Dank nicht viel, 2 kleine Pfützen rechts und links unteres Drittel genau am Übergang Heckscheibe-Türverkleidung. In der Waschanlage ist das auch schon 1-2x passiert aber ich habe dem bisher keine Bedeutung beigemessen.

    Was könnte die Ursache sein? Kann man über die Gummifüsschen an den Ecken der Heckklappe den Abstand Heckklappe Kofferaumdecke variieren? Letze Woche wollte meine Heckklappe auch erst mal nicht aufgehen. Erst nachdem ich den Entriegelungsmechanismus (nicht den an der Heckklappe sondern am "Boden") etwas mit Kriechöl gefettet hatte ging es wieder. Kann es sein, dass die Klappe um ein paar mm zu weit nach vorne steht und daher undicht ist?

    Merci für Eure Tipps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

    SvenFa Guest

    Kann sein.Lass doch jemanden von innen schauen wo es her kommt wenn du von draußen Wasser drüber schüttest
     
  4. #3 O2 Kombi, 17.08.2010
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin, habe das letztens bei mir auch festgestellt. Offensichtlich tröpfelt es durch den Gummistopfen in der Heckschürze, durch den das Kabel für die PDC durchgeführt wird. Dieses umwickelte Kabel war nass, sowie die Gummitülle, die durch ihre Form das Wasser sammelt. Von dort tröpfelte es runter in den Kofferraum. Lösung??? hab ich auch noch nicht.
    Gruß Uwe
     
Thema: Wasser im Kofferraum eingetreten (Combi Version)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heckklappe aufgegangen wasser

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum eingetreten (Combi Version) - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...