Wasser im Innenraum

Diskutiere Wasser im Innenraum im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo... habe ein mega Problem....habe letzten Tage mein Auto aufgemacht und es tropfte von oben....hatte es getrocknet und gedacht, dass ich...

  1. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Hallo...
    habe ein mega Problem....habe letzten Tage mein Auto aufgemacht und es tropfte von oben....hatte es getrocknet und gedacht, dass ich irgendwie das schiebedach bzw das fenster oder so nicht richtig geschlossen hatte.....habe dann festgestellt, das aus der lampe [hinter der sonnenblende] das wasser kam....
    kann es davon kommen, das nach dem harten winter, die gummidichtungen des schiebedachs nich mehr komplett dich sind???
    war nun einige tage, trotz starkem regens, nichts mehr da mit dem wasser im innenraum und heue ganz plötzlich schon wieder....und wieder aus der lampe hinter der sonnenblende....

    woher kann es kommen? vom schiebedach`? und was würde es kosten, es zu beheben?

    MfG Dennde[MSIE_newline_end ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 01.04.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    kontrolliere mal die wasserabläufe, evtl. sind die verstopft.

    mfg
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    bei dem angegebenen link steht das wasser im fußraum und es wird davon gesprochen, das es kommen kann, wenn der wagen nicht gepflegt wird....meiner war bei jeder inspektion, ist top gepflegt und die tips, woran es liegen kann [ in dem link ] treffen bei mir auch nicht zu.....

    ich werde nun mal die dichtungen am schiebedach kontrollieren und sonst hab ich leider keine ahnung mehr[MSIE_newline_end ]
     
  6. #5 Muskelkatermann, 01.04.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Das Beispiel bezieht sich aber auf die den Ablaufkasten im Motorraum. EDIT: Zu spät!

    Bei meinem Passat 3b hatte ich das auch mal.
    Trat allerdings dann nicht mehr auf und kurz darauf habe ich den Wagen geschrottet.

    Soweit ich das damals recherchiert hatte gibt es in dem Rahmen des Schiebedachs einen Wasserablauf der zu den Türen geht.
    Da wird also was verstopft sein. Zusätzlich schließt das Schiebedach wohl nicht ganz ab, sonst würde ja gar nicht erst Wasser reinkommen.

    Nach meiner Erfahrung schließt das Dach nicht optimal ab, wenn es aufgestellt war. Das konnte man auf der Autobahn sehr gut hören.
    Dann war es immer besser, wenn man das Schiebedach noch mal kurz in die auf Aufschiebeposition(also nach unten) fahren lässt und es dann schließt.
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poegeot 407 wasser im innenraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  2. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  3. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...
  4. Fabia 6y Verbraucht wasser!

    Fabia 6y Verbraucht wasser!: Ich habe mir ein Fabia 6y 1.4mpi BJ 2000 gekauft soweit so gut. Auto fährt einwandfrei keine geräusche oder sonstiges, wird auch nicht warm bzw...
  5. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...