Wasser im Innenraum

Diskutiere Wasser im Innenraum im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo... habe ein mega Problem....habe letzten Tage mein Auto aufgemacht und es tropfte von oben....hatte es getrocknet und gedacht, dass ich...

  1. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Hallo...
    habe ein mega Problem....habe letzten Tage mein Auto aufgemacht und es tropfte von oben....hatte es getrocknet und gedacht, dass ich irgendwie das schiebedach bzw das fenster oder so nicht richtig geschlossen hatte.....habe dann festgestellt, das aus der lampe [hinter der sonnenblende] das wasser kam....
    kann es davon kommen, das nach dem harten winter, die gummidichtungen des schiebedachs nich mehr komplett dich sind???
    war nun einige tage, trotz starkem regens, nichts mehr da mit dem wasser im innenraum und heue ganz plötzlich schon wieder....und wieder aus der lampe hinter der sonnenblende....

    woher kann es kommen? vom schiebedach`? und was würde es kosten, es zu beheben?

    MfG Dennde[MSIE_newline_end ]
     
  2. #2 Fleder543, 01.04.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    kontrolliere mal die wasserabläufe, evtl. sind die verstopft.

    mfg
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    bei dem angegebenen link steht das wasser im fußraum und es wird davon gesprochen, das es kommen kann, wenn der wagen nicht gepflegt wird....meiner war bei jeder inspektion, ist top gepflegt und die tips, woran es liegen kann [ in dem link ] treffen bei mir auch nicht zu.....

    ich werde nun mal die dichtungen am schiebedach kontrollieren und sonst hab ich leider keine ahnung mehr[MSIE_newline_end ]
     
  5. #5 Muskelkatermann, 01.04.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Das Beispiel bezieht sich aber auf die den Ablaufkasten im Motorraum. EDIT: Zu spät!

    Bei meinem Passat 3b hatte ich das auch mal.
    Trat allerdings dann nicht mehr auf und kurz darauf habe ich den Wagen geschrottet.

    Soweit ich das damals recherchiert hatte gibt es in dem Rahmen des Schiebedachs einen Wasserablauf der zu den Türen geht.
    Da wird also was verstopft sein. Zusätzlich schließt das Schiebedach wohl nicht ganz ab, sonst würde ja gar nicht erst Wasser reinkommen.

    Nach meiner Erfahrung schließt das Dach nicht optimal ab, wenn es aufgestellt war. Das konnte man auf der Autobahn sehr gut hören.
    Dann war es immer besser, wenn man das Schiebedach noch mal kurz in die auf Aufschiebeposition(also nach unten) fahren lässt und es dann schließt.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema: Wasser im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poegeot 407 wasser im innenraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Zierelemente im Innenraum im Standard

    Zierelemente im Innenraum im Standard: Hallo zusammen, noch eine Frage von einem Bald-Besteller bzgl. der Gestaltung der Dekorelemente im Innenraum: Beim Wagen zur Probefahrt und auf...
  4. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  5. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

    Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...