Wasser im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dennde, 01.04.2010.

1. Dennde

Dennde

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Hallo...
    habe ein mega Problem....habe letzten Tage mein Auto aufgemacht und es tropfte von oben....hatte es getrocknet und gedacht, dass ich irgendwie das schiebedach bzw das fenster oder so nicht richtig geschlossen hatte.....habe dann festgestellt, das aus der lampe [hinter der sonnenblende] das wasser kam....
    kann es davon kommen, das nach dem harten winter, die gummidichtungen des schiebedachs nich mehr komplett dich sind???
    war nun einige tage, trotz starkem regens, nichts mehr da mit dem wasser im innenraum und heue ganz plötzlich schon wieder....und wieder aus der lampe hinter der sonnenblende....

woher kann es kommen? vom schiebedach`? und was würde es kosten, es zu beheben?

MfG Dennde[MSIE_newline_end ]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 01.04.2010
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    kontrolliere mal die wasserabläufe, evtl. sind die verstopft.

mfg

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. Dennde

Dennde

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    bei dem angegebenen link steht das wasser im fußraum und es wird davon gesprochen, das es kommen kann, wenn der wagen nicht gepflegt wird....meiner war bei jeder inspektion, ist top gepflegt und die tips, woran es liegen kann [ in dem link ] treffen bei mir auch nicht zu.....

ich werde nun mal die dichtungen am schiebedach kontrollieren und sonst hab ich leider keine ahnung mehr[MSIE_newline_end ]

6. #5 Muskelkatermann, 01.04.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Das Beispiel bezieht sich aber auf die den Ablaufkasten im Motorraum. EDIT: Zu spät!

Bei meinem Passat 3b hatte ich das auch mal.
    Trat allerdings dann nicht mehr auf und kurz darauf habe ich den Wagen geschrottet.

Soweit ich das damals recherchiert hatte gibt es in dem Rahmen des Schiebedachs einen Wasserablauf der zu den Türen geht.
    Da wird also was verstopft sein. Zusätzlich schließt das Schiebedach wohl nicht ganz ab, sonst würde ja gar nicht erst Wasser reinkommen.

Nach meiner Erfahrung schließt das Dach nicht optimal ab, wenn es aufgestellt war. Das konnte man auf der Autobahn sehr gut hören.
    Dann war es immer besser, wenn man das Schiebedach noch mal kurz in die auf Aufschiebeposition(also nach unten) fahren lässt und es dann schließt.

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poegeot 407 wasser im innenraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...