wasser im handschuhfach

Diskutiere wasser im handschuhfach im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , gestern habe ich was im meinem handschuhfach gesucht,und gemerkt das es da drin nass ist , hat irgendwer von euch schon mal das gleiche...

  1. #1 SSuperb, 16.02.2007
    SSuperb

    SSuperb Guest

    Hallo ,

    gestern habe ich was im meinem handschuhfach gesucht,und gemerkt das es da drin nass ist , hat irgendwer von euch schon mal das gleiche gehabt ?
    wenn ja wo könnte das wasser her kommen ?

    mfg Ssuperb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_180, 16.02.2007
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,



    so wie sich die Sache anhört , ist bei deinem KFZ die Dichtung von deinem Pollenfilterkasten im Wasserkasten defekt. Der Pollenfilter sitzt neben der Batterie unter der großen Abdeckung.


    Gruß

    Octavia_180
     
  4. bgrein

    bgrein

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln Habsburgerring 11 50674 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I und Golf V Variant
    Hallo,

    könnte das evtl. auch mit Kondenswasser von der Klimaanlage zu tun haben? Hast Du die Kühlung vom Handschuhfach offen?
     
  5. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin.

    Wasser?? Also ICH hab immer `ne Büchse SPRITE im Hanschufach :weglach: :veilchen: :zensur:...

    Nee... im Ernst tippe auch auf Kondens wegen Klima..
     
  6. #5 SSuperb, 17.02.2007
    SSuperb

    SSuperb Guest

    hallo

    danke für die schnelle antworten,

    ich hatte bis jetzt immer die kühlung im hanschuhfach zu , mein superb ist

    doch schon bald 4 jahre alt und 60000 km,das da jetzt erst kondeswasser

    von der klima kommt glaube ich weniger

    ich werde mal da nachschauen ,da wo octavia-180 meinte

    aber erst am nächsten wochenende

    ich schreibe wenn ich was gefunden hab

    mfg ssuperb
     
  7. #6 Michelman, 17.02.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Kondenswasser der Klima läuft unterm Auto ab......oder hat es schonmal bei jemandem aus den Lüftungsdüsen geregnet????
    Es kann sich Kondenswasser nur am Verdampfer bilden.Und der Ablauf von dem DIng sitzt unterm Auto.Abgesehen davon:Ich glaube es ist im Moment nicht wirklich das passende Wetter um die Klima so zu nutzen das sich Kondenswasser bilden könnte.....
    Wenn würd ich wirklich mal die Dichtung vom Pollenfiltergehäuse nachsehen.....
     
  8. #7 SSuperb, 21.02.2007
    SSuperb

    SSuperb Guest

    hallo,

    ich habe heute mal nachgeschaut im pollenfilterkasten,ich habe da keine dichtung gesehen,wenn ich den pollenfilter rausnehme sehe ich dahinter ein ventilator, und über den pollenfilterkasten ist ja nur die große abdeckung, wo soll denn da die dichtung sein die defekt ist ?

    mfg ssuperb
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    zwischen Blech und Pollenfilterkasten ist die Dichtung
     
  11. #9 SSuperb, 27.02.2007
    SSuperb

    SSuperb Guest

    hallo

    ich habe am we mal nachgeschaut die dichtung sieht super aus,und mein handschuhfach ist auch seitdem nicht mehr nass
    warum das jetzt so ist ,das muß man nicht verstehen.

    gruß Ssuperb
     
Thema: wasser im handschuhfach
Die Seite wird geladen...

wasser im handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  2. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  3. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...
  4. Fabia 6y Verbraucht wasser!

    Fabia 6y Verbraucht wasser!: Ich habe mir ein Fabia 6y 1.4mpi BJ 2000 gekauft soweit so gut. Auto fährt einwandfrei keine geräusche oder sonstiges, wird auch nicht warm bzw...
  5. Handschuhfach Citigo

    Handschuhfach Citigo: Hallo! Bin seit kurzem >Besitzer eines neuen Citigo´s. Sehr schönes Auto...muss ich wirklich sagen. Ich habe eine Ausstattungsversion, bei der...