Wasser im Fussraum, Rost und kleine Wehwechen

Diskutiere Wasser im Fussraum, Rost und kleine Wehwechen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin liebe Felicianer, Nach 11 Jahren fängt das Mucken machen bei meinem Feli so langsam aber sicher an. Es sind zwar bisher nur Kleinigkeiten,...

  1. #1 PanicMananic, 18.06.2010
    PanicMananic

    PanicMananic

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Felicianer,

    Nach 11 Jahren fängt das Mucken machen bei meinem Feli so langsam aber sicher an. Es sind zwar bisher nur Kleinigkeiten, trotzdem bräuchte ich bitte eure Hilfe.
    Angefangen mit der Feuchtigkeit im Fussraum auf der Fahrerseite. Ich habe schon beim Wasserabfluss im Motorraum geschaut ob der nicht verschmutzt ist. Ich finde aber gar keinen. Alles mit diesem Mooskunststoff überzogen.

    Das nächste Problem ist der Rost. Ok, generell eig. kein Problem. Hinten inks am Radlauf ist schon eine Menge. Ist das typisch fürn Feli? Ist übrigens 1.3l Limo BJ 99. Wo sollte man unbedingt noch nach Rost beim Feli schauen? ibs da makante Stellen wie Schweller o. Ä.?

    Das nächste was mich stört: Meine Hndbremse ist labberich. Ich kann den Hebel bestimmt so 5-8 cm nach oben ziehen, aber es passiert nichts. Habe die Seilzüge zwischenzeitlich mal nachgestellt, war aber auch nur von kurzer Dauer dass das was geholfen hat. Meint ihr die Bremsseile sind fest? Oder die Bremsbacken hinten?

    Dann kommen wir zum Fahrwerk: Ich finde das originale FW vom Feli ist echt weich. Habe manchmal Angst in der Kurve umzukippen. Wollte mir daher ein etwas strafferes einbauen, 20/20 oderso. Da genügen prinzipiell eig. auch nur Federn, oder? Kann ich die auch vom 6n Polo nehmen oderso? Habe mal gehört dass der Feli das Chasis vom Polo habe.

    Danke fürs lesen und Eure Mühe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CaptainMadman, 19.06.2010
    CaptainMadman

    CaptainMadman

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das mit dem Aquarium im Fussraum kenne ich. Zwei kleine Bohrungen durch das Blech und das Problem war erledigt. Habe keine (ernsthafte) Rostbildung um die neuen Löcher herum. Auch meine Federung ist sehr, weich. Liegt sicher daran, dass Federung und Dämpfung sehr gealtert sind, zumal ich viel Schotterstrecken fahre!

    Madman
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 19.06.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Frontscheiben gummi wechseln dann hörts mit Wasser auf kostet 20€ der Gummi.
     
  5. #4 PanicMananic, 20.06.2010
    PanicMananic

    PanicMananic

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Frontscheibengummi? Muss die Frontscheibe herausgebaut werden?
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 21.06.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja die muss raus.
     
Thema:

Wasser im Fussraum, Rost und kleine Wehwechen

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fussraum, Rost und kleine Wehwechen - Ähnliche Themen

  1. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...
  2. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  3. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  4. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...
  5. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...