Wasser im Fussraum, Rost und kleine Wehwechen

Diskutiere Wasser im Fussraum, Rost und kleine Wehwechen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin liebe Felicianer, Nach 11 Jahren fängt das Mucken machen bei meinem Feli so langsam aber sicher an. Es sind zwar bisher nur Kleinigkeiten,...

  1. #1 PanicMananic, 18.06.2010
    PanicMananic

    PanicMananic

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Felicianer,

    Nach 11 Jahren fängt das Mucken machen bei meinem Feli so langsam aber sicher an. Es sind zwar bisher nur Kleinigkeiten, trotzdem bräuchte ich bitte eure Hilfe.
    Angefangen mit der Feuchtigkeit im Fussraum auf der Fahrerseite. Ich habe schon beim Wasserabfluss im Motorraum geschaut ob der nicht verschmutzt ist. Ich finde aber gar keinen. Alles mit diesem Mooskunststoff überzogen.

    Das nächste Problem ist der Rost. Ok, generell eig. kein Problem. Hinten inks am Radlauf ist schon eine Menge. Ist das typisch fürn Feli? Ist übrigens 1.3l Limo BJ 99. Wo sollte man unbedingt noch nach Rost beim Feli schauen? ibs da makante Stellen wie Schweller o. Ä.?

    Das nächste was mich stört: Meine Hndbremse ist labberich. Ich kann den Hebel bestimmt so 5-8 cm nach oben ziehen, aber es passiert nichts. Habe die Seilzüge zwischenzeitlich mal nachgestellt, war aber auch nur von kurzer Dauer dass das was geholfen hat. Meint ihr die Bremsseile sind fest? Oder die Bremsbacken hinten?

    Dann kommen wir zum Fahrwerk: Ich finde das originale FW vom Feli ist echt weich. Habe manchmal Angst in der Kurve umzukippen. Wollte mir daher ein etwas strafferes einbauen, 20/20 oderso. Da genügen prinzipiell eig. auch nur Federn, oder? Kann ich die auch vom 6n Polo nehmen oderso? Habe mal gehört dass der Feli das Chasis vom Polo habe.

    Danke fürs lesen und Eure Mühe!
     
  2. #2 CaptainMadman, 19.06.2010
    CaptainMadman

    CaptainMadman

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das mit dem Aquarium im Fussraum kenne ich. Zwei kleine Bohrungen durch das Blech und das Problem war erledigt. Habe keine (ernsthafte) Rostbildung um die neuen Löcher herum. Auch meine Federung ist sehr, weich. Liegt sicher daran, dass Federung und Dämpfung sehr gealtert sind, zumal ich viel Schotterstrecken fahre!

    Madman
     
  3. #3 Skoda Felicia Fahrer, 19.06.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Frontscheiben gummi wechseln dann hörts mit Wasser auf kostet 20€ der Gummi.
     
  4. #4 PanicMananic, 20.06.2010
    PanicMananic

    PanicMananic

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Frontscheibengummi? Muss die Frontscheibe herausgebaut werden?
     
  5. #5 Skoda Felicia Fahrer, 21.06.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja die muss raus.
     
Thema:

Wasser im Fussraum, Rost und kleine Wehwechen

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fussraum, Rost und kleine Wehwechen - Ähnliche Themen

  1. Wasser links im Kofferaum

    Wasser links im Kofferaum: Hallo Sportfreunde, mein Freund besitzt ein octavia 1u5 Tour. Er hatte jetzt Probleme mit Wasser im Auto. Zuerst war es der Fußraum vorne rechts,...
  2. 2 kleine Fragen

    2 kleine Fragen: Hallo Gemeinde. Ich hätte da mal 2 Fragen. Die erste wäre, wird bei der Sitzheizung auch die Rückenlehne warm? Das ist bei meinem leider nicht...
  3. Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum

    Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum: Nachdem ich nunmehr zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Wasser im Beifahrerfußraum unseres Octavias mit Schiebedach festgestellt haben, habe...
  4. Kleiner, stabil und gut aussehender Telefonhalter

    Kleiner, stabil und gut aussehender Telefonhalter: Hallo Leute! Ich wollte nur mein hands-on Video über den magnetischen Telefonhalter teilen, der relativ klein, solide und gut aussieht. Ich habe...
  5. Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH

    Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH: Hallo, ich habe an meinem Octavia den RLS nachgerüstet inkl. Auto-Lichtschalter und Einzelleitung Schalter zu BCM. Regensensor geht ja ohne...