Wasser im Fußraum Kombi mit Schiebedach und Dachreling

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von cc2608, 06.04.2015.

  1. cc2608

    cc2608

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    zum Thema Wasser (Regenwasser) im Fußraum habe ich nun einige Forenbeiträge durchgearbeitet.
    Wäre jemand so freundlich ein Foto des "Wasserkasten" hochzuladen.
    Ich kann mir nicht vorstellen was das für ein Teil ist.
    Und dann wäre ein Tipp hilfreich wie die Abdeckung unter der Windschutzscheibe am besten rausgenommen wird, damit man sie später auch wieder heile einbauen kann.
    Unser Octavia ist am 30.04.2009 zugelassen, parkt unter Linden. Läuft bei starkem Regen mit Sturm voll.
    Also gerade erst bei Sturm Niklas.

    Und auf der Beifahrerseite tropft es von unter dem Handschuhfach auf die Fußmatte.
    Und haben Fahrzeuge ohne Schiebedach dasselbe Problem?

    Besten Dank
    Norbert ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 06.04.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Hatte die Plastikabdeckung unterhalb der Frontscheibe zwecks Domlager gelockert. Motorhaube auf, Profildichtgummi (oben querlaufend) abziehen und schon ist die Vorderkante der Abdeckung lose. Schauen, ob Ablaufschläuche auf der Unterseite noch angeklemmt sind?

    Hat dein Wagen in der letzten Zeit eine neue Frontscheibe bekommen und es wurde evtl. die Ablaufschläuche nicht richtig aufgeschoben. Andere Möglichkeit wäre verstopfte Abläufe, also mal mit einem etwas steiferen Draht versuchen, sich vorsichtig durch die Abläufe zu porkeln und die Verstopfung zu lösen und mit Schlauchwasser oder Gießkanne restlos auszuspülen....
     
  4. cc2608

    cc2608

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Octavist
     
Thema:

Wasser im Fußraum Kombi mit Schiebedach und Dachreling

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum Kombi mit Schiebedach und Dachreling - Ähnliche Themen

  1. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

    Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...