Wasser im Fußraum Kombi mit Schiebedach und Dachreling

Diskutiere Wasser im Fußraum Kombi mit Schiebedach und Dachreling im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, zum Thema Wasser (Regenwasser) im Fußraum habe ich nun einige Forenbeiträge durchgearbeitet. Wäre jemand so freundlich ein Foto des...

  1. cc2608

    cc2608

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    zum Thema Wasser (Regenwasser) im Fußraum habe ich nun einige Forenbeiträge durchgearbeitet.
    Wäre jemand so freundlich ein Foto des "Wasserkasten" hochzuladen.
    Ich kann mir nicht vorstellen was das für ein Teil ist.
    Und dann wäre ein Tipp hilfreich wie die Abdeckung unter der Windschutzscheibe am besten rausgenommen wird, damit man sie später auch wieder heile einbauen kann.
    Unser Octavia ist am 30.04.2009 zugelassen, parkt unter Linden. Läuft bei starkem Regen mit Sturm voll.
    Also gerade erst bei Sturm Niklas.

    Und auf der Beifahrerseite tropft es von unter dem Handschuhfach auf die Fußmatte.
    Und haben Fahrzeuge ohne Schiebedach dasselbe Problem?

    Besten Dank
    Norbert ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 06.04.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Hatte die Plastikabdeckung unterhalb der Frontscheibe zwecks Domlager gelockert. Motorhaube auf, Profildichtgummi (oben querlaufend) abziehen und schon ist die Vorderkante der Abdeckung lose. Schauen, ob Ablaufschläuche auf der Unterseite noch angeklemmt sind?

    Hat dein Wagen in der letzten Zeit eine neue Frontscheibe bekommen und es wurde evtl. die Ablaufschläuche nicht richtig aufgeschoben. Andere Möglichkeit wäre verstopfte Abläufe, also mal mit einem etwas steiferen Draht versuchen, sich vorsichtig durch die Abläufe zu porkeln und die Verstopfung zu lösen und mit Schlauchwasser oder Gießkanne restlos auszuspülen....
     
  4. cc2608

    cc2608

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Octavist
     
Thema:

Wasser im Fußraum Kombi mit Schiebedach und Dachreling

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum Kombi mit Schiebedach und Dachreling - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  2. Privatverkauf Netztrennwand Fabia/Kombi

    Netztrennwand Fabia/Kombi: Verkaufe eine Netztrennwand für Fabia Kombi. Teile-Nr.: 5J9.861.691.A 47H 30€
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...