wasser im fußraum fahreseite

Diskutiere wasser im fußraum fahreseite im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe einen felicia Combi bj 1996 heute festgestellt das im Fußraum wasser steht wer kann mir weiterhelfen und sagen wo es her kommt

  1. #1 Sir Charls, 01.02.2013
    Sir Charls

    Sir Charls

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe einen felicia Combi bj 1996 heute festgestellt das im Fußraum wasser steht wer kann mir weiterhelfen und sagen wo es her kommt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 01.02.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.395
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  4. ZIP

    ZIP Guest

    ui, jeder dritte Thread handelt um Wassereinbruch, interessant :wacko:
     
  5. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Das muss mit der Liebe der Tschechen zum Meer zusammenhängen, die Grüßen sich nicht ohne Grund immer mit Ahoi :thumbsup:
     
  6. #5 Flusspirat77, 02.02.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Sir Charls

    Das Thema "Wasser im Feli" wurde und wird hier im Forum ziemlich häufig angesprochen.

    Hatte das Problem auch grad beim meinem. Mir grosser Wahrscheinlichkeit isses dein Frontscheibengummi, was Fratze gegangen is.

    Also Frontscheibe raus, den kompletten Rost entfernen (glaube mir, dein Scheibenrahmen is 100%ig wenigstens angegammelt), primern und ein neues Scheibengummi samt Scheibe wieder rein.

    Ich hatte Glück, bei mir wars noch nich sooo extrem mit dem Rost. Und bei mir hats meine Werkstatt gemacht. Die haben auch extra auf den Rahmen so'n Dichtzeug draufgemacht, aushärten lassen und dann erst die Scheibe wieder rein. An der Heckscheibe dasselbe Spiel.

    Deine Heckscheibe solltest du auch mal kontrollieren. ;)
     
  7. #6 Sir Charls, 02.02.2013
    Sir Charls

    Sir Charls

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe
    habe heute die abläufe vorne mal sauber gemacht waren komplett zu
    aber werde auch vorsichtshalber mal die dichtung wechseln
    hoffe das es noch nicht zu spät für meinen felicia ist
     
  8. #7 AndreasM, 02.02.2013
    AndreasM

    AndreasM

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo Sir Charls,

    wo finde ich die Abläufe?

    Die Suchfunktion liefert den Ablauf im Luftfilterkasten, die Rinnen im Kotflügel und die Abgänge Richtung Blinker.

    Gibt es w e i t e r e Abläufe, die man überprüfen sollte?
     
  9. #8 Sir Charls, 04.02.2013
    Sir Charls

    Sir Charls

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    genau diese habe ich gemeint aber leider ist die
    Dichtung hinüber
     
  10. ZIP

    ZIP Guest

    [​IMG]

    ich verkneif mir mal die Worte *flöt flöt*
     
  11. #10 AndreasM, 05.02.2013
    AndreasM

    AndreasM

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Mal die Frage an alle und dann auch gleich allgemein:

    Gibt es weitere Wasserabläufe, die man mal reinigen oder kontrollieren sollte?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ZIP

    ZIP Guest

    [​IMG]
     
  14. #12 Sir Charls, 05.02.2013
    Sir Charls

    Sir Charls

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    aber denoch genial auch als betroffener musste schmunzeln
    :)
     
Thema:

wasser im fußraum fahreseite

Die Seite wird geladen...

wasser im fußraum fahreseite - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  2. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  3. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  4. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...
  5. Fabia 6y Verbraucht wasser!

    Fabia 6y Verbraucht wasser!: Ich habe mir ein Fabia 6y 1.4mpi BJ 2000 gekauft soweit so gut. Auto fährt einwandfrei keine geräusche oder sonstiges, wird auch nicht warm bzw...