wasser im fußraum fahreseite

Diskutiere wasser im fußraum fahreseite im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe einen felicia Combi bj 1996 heute festgestellt das im Fußraum wasser steht wer kann mir weiterhelfen und sagen wo es her kommt

  1. #1 Sir Charls, 01.02.2013
    Sir Charls

    Sir Charls

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe einen felicia Combi bj 1996 heute festgestellt das im Fußraum wasser steht wer kann mir weiterhelfen und sagen wo es her kommt
     
  2. #2 superb-fan, 01.02.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
  3. ZIP

    ZIP Guest

    ui, jeder dritte Thread handelt um Wassereinbruch, interessant :wacko:
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Das muss mit der Liebe der Tschechen zum Meer zusammenhängen, die Grüßen sich nicht ohne Grund immer mit Ahoi :thumbsup:
     
  5. #5 Flusspirat77, 02.02.2013
    Flusspirat77

    Flusspirat77

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Fahrzeug:
    Feli aus 2000, 1.6er Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Peter Rasch in Parchim
    Kilometerstand:
    69867
    Sir Charls

    Das Thema "Wasser im Feli" wurde und wird hier im Forum ziemlich häufig angesprochen.

    Hatte das Problem auch grad beim meinem. Mir grosser Wahrscheinlichkeit isses dein Frontscheibengummi, was Fratze gegangen is.

    Also Frontscheibe raus, den kompletten Rost entfernen (glaube mir, dein Scheibenrahmen is 100%ig wenigstens angegammelt), primern und ein neues Scheibengummi samt Scheibe wieder rein.

    Ich hatte Glück, bei mir wars noch nich sooo extrem mit dem Rost. Und bei mir hats meine Werkstatt gemacht. Die haben auch extra auf den Rahmen so'n Dichtzeug draufgemacht, aushärten lassen und dann erst die Scheibe wieder rein. An der Heckscheibe dasselbe Spiel.

    Deine Heckscheibe solltest du auch mal kontrollieren. ;)
     
  6. #6 Sir Charls, 02.02.2013
    Sir Charls

    Sir Charls

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe
    habe heute die abläufe vorne mal sauber gemacht waren komplett zu
    aber werde auch vorsichtshalber mal die dichtung wechseln
    hoffe das es noch nicht zu spät für meinen felicia ist
     
  7. #7 AndreasM, 02.02.2013
    AndreasM

    AndreasM

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo Sir Charls,

    wo finde ich die Abläufe?

    Die Suchfunktion liefert den Ablauf im Luftfilterkasten, die Rinnen im Kotflügel und die Abgänge Richtung Blinker.

    Gibt es w e i t e r e Abläufe, die man überprüfen sollte?
     
  8. #8 Sir Charls, 04.02.2013
    Sir Charls

    Sir Charls

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    genau diese habe ich gemeint aber leider ist die
    Dichtung hinüber
     
  9. ZIP

    ZIP Guest

    [​IMG]

    ich verkneif mir mal die Worte *flöt flöt*
     
  10. #10 AndreasM, 05.02.2013
    AndreasM

    AndreasM

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Mal die Frage an alle und dann auch gleich allgemein:

    Gibt es weitere Wasserabläufe, die man mal reinigen oder kontrollieren sollte?
     
  11. ZIP

    ZIP Guest

    [​IMG]
     
  12. #12 Sir Charls, 05.02.2013
    Sir Charls

    Sir Charls

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    aber denoch genial auch als betroffener musste schmunzeln
    :)
     
Thema:

wasser im fußraum fahreseite

Die Seite wird geladen...

wasser im fußraum fahreseite - Ähnliche Themen

  1. Wasser links im Kofferaum

    Wasser links im Kofferaum: Hallo Sportfreunde, mein Freund besitzt ein octavia 1u5 Tour. Er hatte jetzt Probleme mit Wasser im Auto. Zuerst war es der Fußraum vorne rechts,...
  2. Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum

    Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum: Nachdem ich nunmehr zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Wasser im Beifahrerfußraum unseres Octavias mit Schiebedach festgestellt haben, habe...
  3. Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!

    Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!: Ich habe bei unserem Fabia BJ 2005 ständig Wasser im Fussraum. Es muss die Dichtung der Frontscheibe defekt sein. Ich habe den Teppich u.s.w....
  4. Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten

    Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda. Hinten im Fußraum ist es nass auf beiden Seiten. Ich habe die Verkleidung abgebaut. Und...
  5. Wasser fahrerseite

    Wasser fahrerseite: Hallo hab was im fußraum. Kann mir jemand sagen wo das