Wasser im Fußraum Fahrerseite

Diskutiere Wasser im Fußraum Fahrerseite im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HAllo zusammen , hab da mal ne Frage, war gestern da ich mal Zeit und Muße hatte den Wagen Waschen bei uns in ner Anlage, habe dann was später...

  1. #1 Holly275, 29.07.2011
    Holly275

    Holly275

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 Bj 06 1u
    Kilometerstand:
    74000
    HAllo zusammen ,

    hab da mal ne Frage, war gestern da ich mal Zeit und Muße hatte den Wagen Waschen bei uns in ner Anlage,

    habe dann was später gemerkt das im Fußraum auf der Fahrerseite im Teppich Wasser stand.

    Habe es dan so gut es geht vers rauszubekommen, heute hats bei uns geschuett wie doof und es war wieder Wasser drin , zwar net so schlimm aber immerhin, hab dann mal unterm Auto geschaut ob da was zu sehen is aber war nix .
    meine Frage nun woher oder wo kann ich nu schauen das das Wasser nich mehr reinlaeuft bzw ganz draussen bleibt g



    im Vorraus vielen Dank
    Holly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    na von unten nach oben läuft Wasser im Normal Fal lja nicht. .lol.
    1. Entweder Ablauf Frontscheibe dicht und läuft bei denn wischermotor vorne duch die Kabelführung nach innen , dann ist der Tepich bei den pedalen nass.
    2. Fahrertür undichte Türfolie , dann ist die Tür an der Verkeidung auch nass und der Schweller.
    3. Frotscheibe neu und undicht.....

    mfg....
     
  4. #3 Rumgebastel, 29.07.2011
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo, ein viel diskutiertes Problem und daher gut über die Suchfunktion zu finden.

    Folgender Ablauf:
    Erstens ;)

    und das kommt dabei raus:
    Thread 1
    Thread 2
    Thread 3
     
  5. #4 Holly275, 29.07.2011
    Holly275

    Holly275

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 Bj 06 1u
    Kilometerstand:
    74000
    ok dank erst mal werde morgen mal nachschauen , denke ma l das es am wische dann reinlaeuft da nur der boden bis zum sitz und der teppich bis pedal hoehe nass war .
    werde morgen mal melden was war g
    thx
    Holly
     
  6. #5 Octavia 99, 30.07.2011
    Octavia 99

    Octavia 99

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1,6 GLX Bj.1999 & seit 29.8.11 Skoda Fabia I 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    70000
    Hallöchen,

    bei deinem Problem mit dem Wasser ist davon auszugehen dass, das Wasser zur Kabeldurchführung oder zum Wischermotor reinläuft.
    Du kannst Dir so glaube ich aber selbst helfen, in dem Du die Abdeckung vom Wasserkasten
    ( da wo die Scheibenwischer rauskommen )
    abbaust !!! aber erst die Wischerarme abmachen !!!, dann findest Du in den Ecken eine Entwässerung die in deinem Fall wohl verstopft ist,
    einfach sauber machen und der Fall dürfte sich erledigt haben! Viel Glück und gutes gelingen :thumbsup:





    Octavia 99
     
  7. #6 thegrossa, 30.07.2011
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Und bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich die Pampe aus deinen Kotflügeln holen, in dem du 3 Schrauben deiner Radhausschale löst. :thumbup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Fußraum Fahrerseite
Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  2. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  3. Suche Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5

    Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5: Hallo, ich habe den Kabelbaum 1U0971120AL und ich brauche den 1U0971120AQ. Wer kann mir helfen? Handy: 015155436676
  4. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  5. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...