Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt

Diskutiere Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüßt euch, ich habe schon seit langer Zeit immer mal wieder einen nassen Fußraum. Die Abläufe des Schiebedaches wurden erst vor kurzem...

Beckoni

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Grüßt euch,

ich habe schon seit langer Zeit immer mal wieder einen nassen Fußraum. Die Abläufe des Schiebedaches wurden erst vor kurzem durchgeblasen.
Ich habe nun den Teppich hoch genommen und konnte bei dem letzten starkem Regen feststellen wo das Wasser eindringt. Der gelb umrandete "Holm" füllt sich nach und nach mit Masser und tritt dann im Bereich der Übergänge (rote Pfeile) wieder aus. InkedIMG-20170724-WA0003_LI_!.jpg
Ich habe auf der Arbeit die Löcher provisorisch mit Silikon gefüllt, da der Wagen schon komplett unter Wasser stand.
20170811_152412.jpg

Hat jemand eine Ahnung, wie das Wasser dort hingelangt?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.171
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Die Abläufe des Schiebedaches wurden erst vor kurzem durchgeblasen.
Mit Druckluft? Ist die A-Säule wirklich komplett trocken? Wie sieht es im Sicherungskasten aus?
 

Beckoni

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja, Abläufe wurden mit Druckluft durchgeblasen. Wasser lief danach ordnungsgemäß ab. Der Sicherungskasten ist trocken.
An der A-Säule konnte ich keine Nässe entdecken.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.171
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Bei mir lief nach der Druckluftbehandlung auch noch Wasser durch die Schläuche, aber eben auch einiges daneben. :D

Kommt das dann eventuell von den Abläufen Motorraum/Frontscheibe?
 

Beckoni

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Du meinst die Abläufe unter der Plastikabdeckung der Scheibenwischer? Die habe ich soweit ich sehen konnte gesäubert.
 

turbo-schleicher

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo, mir hat man in der Werkstatt gesagt, daß die Entwässerungsleitungen in den Dachholmen auseinandergehen. Die müßten dann wieder miteinander verbunden werden.
 

jueha

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Bei meinem Yeti läuft auch Wasser aus diesem Hohlraum unterhalb der Pedalerie. Ist inzwischen bekannt, von wo das Wasser herkommt, an welcher Stelle es eindringt?
Danke für Eure Hinweise!
Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_20210901_124245_resize_63.jpg
    IMG_20210901_124245_resize_63.jpg
    709,8 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt

Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt - Ähnliche Themen

Wassereintritt Fahrerseite: Hallo Habe seit längerem ein Problem mit Wasser auf Fahrerseite beim Oktavia RS Diesel Bj.2015 mit Panoramadach Das Fahrzeug war schon mehrmals in...
Fußraum nass fahrerseitig, Wasser tropft von den Pedalen, Ursache unklar: Ich habe seit ca. Juni ein Wasserproblem in meinem Octavia RS 2006 ,Limousine. 2.0 TFSI. (KEIN Schiebedach, KEINE Rehling) Eines Tages bin ich...
Nässe im Fußraum Fahrerseite: Ich habe ein Octavia BJ 2007 der ordentlich Nässe im Fußraum hat. Dies ist aber nur auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite (und auch im Fond) ist...
Wassereintritt Fußraum Octavia RS Combi: Hallo, nachdem ich bereits seit einem Jahr mit Wasser im Fußraum zu kämpfen habe, wollte ich euch mal befragen ob ihr eventuell noch eine Idee...
Wasser im Fußraum: Hallo Leute, ich habe mit meinem Octavia seit mehreren Monaten ein Problem: In unregelmäßigen Abständen habe ich Wasser im Fußraum auf der...

Sucheingaben

skoda octavia wasser im fußraum fahrerseite

,

skoda yeti wasser im fußraum fahrerseite

,

skoda octavia fussraum nass

,
skoda octavia wasser im fußraum
, oktavia feucter fussraum fahrerseite, yeti wassereinbruch, skoda wasser im fußraum, wasser im fußraum fahrerseite, skoda yeti wasser im fußraum, yeti fußraumverkleidung fahrerseite, skoda octavia 2016 fussraum nass, octavia tpi wassereinbruch, seat altea wassereintritt fahrerseite, octavia 3 wasser im fussraum, skoda wassereintritt, skoda octavia 5e wasser im Fußraum Fahrer, skoda octavia 2011 wasser im fahrerfußraum, Wasser im fußraum yeti, Superb 3v Wasser im fusraum, skoda oktavia fußraum feucht, skoda oktavia 2 beifahrerfußraum nass, skoda octavia 1u wasser im fußraum Fahrersitze, regenwasser im superb, skoda fabia wasser im fußraum fahrerseite, yeti fussraum nass
Oben