Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt

Diskutiere Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüßt euch, ich habe schon seit langer Zeit immer mal wieder einen nassen Fußraum. Die Abläufe des Schiebedaches wurden erst vor kurzem...

  1. #1 Beckoni, 12.08.2017
    Beckoni

    Beckoni

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,

    ich habe schon seit langer Zeit immer mal wieder einen nassen Fußraum. Die Abläufe des Schiebedaches wurden erst vor kurzem durchgeblasen.
    Ich habe nun den Teppich hoch genommen und konnte bei dem letzten starkem Regen feststellen wo das Wasser eindringt. Der gelb umrandete "Holm" füllt sich nach und nach mit Masser und tritt dann im Bereich der Übergänge (rote Pfeile) wieder aus. InkedIMG-20170724-WA0003_LI_!.jpg
    Ich habe auf der Arbeit die Löcher provisorisch mit Silikon gefüllt, da der Wagen schon komplett unter Wasser stand.
    20170811_152412.jpg

    Hat jemand eine Ahnung, wie das Wasser dort hingelangt?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. #2 SuperBee_LE, 12.08.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Mit Druckluft? Ist die A-Säule wirklich komplett trocken? Wie sieht es im Sicherungskasten aus?
     
  3. #3 Beckoni, 12.08.2017
    Beckoni

    Beckoni

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Abläufe wurden mit Druckluft durchgeblasen. Wasser lief danach ordnungsgemäß ab. Der Sicherungskasten ist trocken.
    An der A-Säule konnte ich keine Nässe entdecken.
     
  4. #4 SuperBee_LE, 12.08.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bei mir lief nach der Druckluftbehandlung auch noch Wasser durch die Schläuche, aber eben auch einiges daneben. :D

    Kommt das dann eventuell von den Abläufen Motorraum/Frontscheibe?
     
  5. #5 Beckoni, 13.08.2017
    Beckoni

    Beckoni

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Abläufe unter der Plastikabdeckung der Scheibenwischer? Die habe ich soweit ich sehen konnte gesäubert.
     
  6. #6 SuperBee_LE, 13.08.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
  7. #7 turbo-schleicher, 13.09.2017
    turbo-schleicher

    turbo-schleicher

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir hat man in der Werkstatt gesagt, daß die Entwässerungsleitungen in den Dachholmen auseinandergehen. Die müßten dann wieder miteinander verbunden werden.
     
Thema: Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia wasser im fußraum fahrerseite

    ,
  2. skoda yeti wasser im fußraum fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Fahrerseite defekt

    Sitzheizung Fahrerseite defekt: Hallo liebe Mitglieder, bei meinem Superb wird auf der Fahrerseite die Sitzfläche nicht mehr warm, die Rückenlehne funktioniert einwandfrei. Ich...
  2. Kein Wasser aus Scheibenwaschanlage trotz funktionierender Pumpe

    Kein Wasser aus Scheibenwaschanlage trotz funktionierender Pumpe: Hallo zusammen... An dem Skoda Fabia meiner Mutter will kein Wasser aus der Scheibenwaschanlage kommen, weder vorne noch hinten. Die Pumpe...
  3. Fussraum Heizung, kaum Luftstrom fühlbar

    Fussraum Heizung, kaum Luftstrom fühlbar: Hallo Zusammen, ich habe heute bemerkt das im Fussraum so gut wie keine warme Luft ankommt. Klimanlage aus, Lüftung auf höchste Stufe und...
  4. Nässe im Fußraum Fahrerseite

    Nässe im Fußraum Fahrerseite: Ich habe ein Octavia BJ 2007 der ordentlich Nässe im Fußraum hat. Dies ist aber nur auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite (und auch im Fond) ist...
  5. Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig

    Außenspiegel Fahrerseite verstellt sich selbstständig: Hallo Gemeinschaft, seit letztem Samstag darf ich mich auch endlich Skoda-Besitzer nennen. Es gab einen vFL der aktuellen Baureihe, Baujahr 2013,...