Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt

Diskutiere Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüßt euch, ich habe schon seit langer Zeit immer mal wieder einen nassen Fußraum. Die Abläufe des Schiebedaches wurden erst vor kurzem...

  1. #1 Beckoni, 12.08.2017
    Beckoni

    Beckoni

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,

    ich habe schon seit langer Zeit immer mal wieder einen nassen Fußraum. Die Abläufe des Schiebedaches wurden erst vor kurzem durchgeblasen.
    Ich habe nun den Teppich hoch genommen und konnte bei dem letzten starkem Regen feststellen wo das Wasser eindringt. Der gelb umrandete "Holm" füllt sich nach und nach mit Masser und tritt dann im Bereich der Übergänge (rote Pfeile) wieder aus. InkedIMG-20170724-WA0003_LI_!.jpg
    Ich habe auf der Arbeit die Löcher provisorisch mit Silikon gefüllt, da der Wagen schon komplett unter Wasser stand.
    20170811_152412.jpg

    Hat jemand eine Ahnung, wie das Wasser dort hingelangt?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. #2 SuperBee_LE, 12.08.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Mit Druckluft? Ist die A-Säule wirklich komplett trocken? Wie sieht es im Sicherungskasten aus?
     
  3. #3 Beckoni, 12.08.2017
    Beckoni

    Beckoni

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Abläufe wurden mit Druckluft durchgeblasen. Wasser lief danach ordnungsgemäß ab. Der Sicherungskasten ist trocken.
    An der A-Säule konnte ich keine Nässe entdecken.
     
  4. #4 SuperBee_LE, 12.08.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bei mir lief nach der Druckluftbehandlung auch noch Wasser durch die Schläuche, aber eben auch einiges daneben. :D

    Kommt das dann eventuell von den Abläufen Motorraum/Frontscheibe?
     
  5. #5 Beckoni, 13.08.2017
    Beckoni

    Beckoni

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst die Abläufe unter der Plastikabdeckung der Scheibenwischer? Die habe ich soweit ich sehen konnte gesäubert.
     
  6. #6 SuperBee_LE, 13.08.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
  7. #7 turbo-schleicher, 13.09.2017
    turbo-schleicher

    turbo-schleicher

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir hat man in der Werkstatt gesagt, daß die Entwässerungsleitungen in den Dachholmen auseinandergehen. Die müßten dann wieder miteinander verbunden werden.
     
Thema: Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti wasser im fußraum fahrerseite

    ,
  2. skoda octavia wasser im fußraum fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer Fahrerseite streikt

    Rückfahrscheinwerfer Fahrerseite streikt: Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,8 FSI meines Sohnes. Folgendes geht nicht: Rückfahrscheinwerfer...
  2. Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum

    Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum: Nachdem ich nunmehr zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Wasser im Beifahrerfußraum unseres Octavias mit Schiebedach festgestellt haben, habe...
  3. Privatverkauf ŠKODA Octavia 5E Fensterheberschalter Fahrerseite Chrom selten

    ŠKODA Octavia 5E Fensterheberschalter Fahrerseite Chrom selten: Verkaufe einen sehr seltenen Fensterheberschalter für einen ŠKODA Octavia 5E passt aber auch bei anderen ŠKODA mit grüner Innenbeleuchtung!...
  4. Welche Motorenpalette hat das bekannte Steuerkettenproblem?

    Welche Motorenpalette hat das bekannte Steuerkettenproblem?: Hallo Freunde, ich habe mich gerade angemeldet, was früher oder später sowieso passiert wäre, weil ich in naher Zukunft mir den Yeti anlegen...
  5. Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...

    Türschloss Fahrerseite schaltet die ZV nicht mehr...: Hallo zusammen, mein Problem betrifft das Türschloss: Zunächst dachte ich, der Kabelbaum mit seinen sehr dünnen Drähtchen, die auch nicht...