Wasser im Fahrerraum

Diskutiere Wasser im Fahrerraum im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe zwei Probleme, wer kann mir weiterhelfen??? 1. Problem Unter der Lenkradstange ist sie Isoliermatte durchnässt und das...

  1. cometa

    cometa

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich habe zwei Probleme, wer kann mir weiterhelfen???

    1. Problem

    Unter der Lenkradstange ist sie Isoliermatte durchnässt und das Regenwasser tropft in den Fahrerraum, ich habe mir den Luftfilter angesehen doch der ist trocken genauso ist das Dichtungsgummi um die Frontscheibe ok. woran könnte es also liegen.

    2. Problem

    Mein Roter muckelt derzeit ganz schön im Kaltstart, ich war beim Auslesen und er hat folgenden Fehler erkannt:

    Drosselklappensteller V60 Unterbrechung

    Was erwartet mich jetzt und würde es eventuell ausreichen wenn man die Drosselklappe reinigt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    cometa
     
  2. #2 Felix Blue, 29.05.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

    zu Problem 1 Würde ich meinen das der Frontscheibengummi irgentwo Porös ist und dort es eindringt.

    P.S. zu beiden Problemen gibt es schon viele Thread´s

    einfach mal die Suche bemühen :deal: oder durch das Felicia Forum wühlen. :pssst:

    MfG Andreas
     
  3. #3 felicianer, 29.05.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Der Gummi ist vllt auch ok, aber das Blech drunter gammelig und porös ;-)
     
  4. #4 ChrisLE, 29.05.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    1.Rost unterm Scheibengummi
     
  5. cometa

    cometa

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hmm, wie geschrieben das Gummi ist ok denn es wurde gerade vor ein paar Wochen die Scheibe gewechselt, daher auch neues Gummi.

    Was das lesen hier angeht, ich forste hier schon den ganzen Tag rum, habe auch einiges zu den Thema gefunden was mich aber nicht zufrieden stellte. Denn zum 1. Problem müßte nicht auch die Feuchtigkeit am Amaturenbrett sich zeigen.

    Sorry, bin nur Leihe und vielleicht hat ja auch noch wer anderes eine Idee außer die vorhandenen.

    Danke.
     
  6. #6 felicianer, 29.05.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Dann kontrolliere die Türfolie auf der Betreffenden Seite.. kann sein, dass die Undicht sind!
     
  7. #7 Felicia_GLX, 31.05.2007
    Felicia_GLX

    Felicia_GLX

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    84000
    ich habe das gleiche problem!
    sheibenabdichtung ist okay nur die schaumstoffmatte links unter dem Lenkrad ist nass und dort läuft dann eben auch wasser hinein.
    es muss vom motorraum kommen? vielleicht dort hindurcvh wo der haubenzug entlang geht?
    bin froh um eure lösungen thx!
     
  8. NR1

    NR1

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt 12355 Berlin-Rudow Deutschland
    Fahrzeug:
    Feli Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fürstenwalde Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    110000
    Das hatte ich auch geh zu Carglas und lass dir nen neuen Gummi einsetzten
     
  9. knocki

    knocki Guest

    schön das du ihm antwortest , aber fast 2 jahre zu spät glaub ich :-D
     
Thema:

Wasser im Fahrerraum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Fahrerraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  3. Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung

    Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
  4. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  5. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

    Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...