Wasser im Dieselfilter ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Gießener, 23.03.2005.

  1. #1 Gießener, 23.03.2005
    Gießener

    Gießener Guest

    Hallo,

    als ich vor Kurzem einen Ölwechsel mit Dieselfilterwechsel machte,
    meine ich, Wasser im alten Filter beim Auskippen gesehen zu haben...

    Der Knaller war aber die Fahrt direkt danach. Wie ein anderer Motor.
    Geradezu explosive Leistungsentfaltung, toll.
    Leider hielt das nicht lange an, nach ca. 100 km war wieder alles beim
    Alten. Mein TDi zieht auch jetzt gut, aber kein Vergleich zu den "frischen"
    100 km.

    Nun die Frage, ob das sein kann. Vielleicht fahr ich meinen Motor ja tatsächlich immer mit ner Menge Wasser im Diesel.
    Wenn das sein kann, wie kommt das Wasser da rein ? Dichtungen
    am Filter wurden beim Wechsel erneuert.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemiker, 23.03.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    man soll halt keinen Biosprit fahren, damit schleppt man jede Menge Wasser ein :fingerheb:
     
  4. #3 TDI-Schrauber, 24.03.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kondenswasserbildung ist bei Dieselfahrzeugen normal, deswegen hat der Dieselfilter unten auch eine Schraube zum Ablassen von Kondensat.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  5. #4 Gießener, 30.03.2005
    Gießener

    Gießener Guest

    Sorry für die späte Antwort.

    Ich fahre keinen Biodiesel.

    Der Filter ist aber so dämlich eingebaut, dass man an die Schraube
    unten doch gar nicht rankommt, oder ?

    Beim Filterwechsel war das alles nich so einfach.

    Was mich dabei aber massiv stört, ist die kurze Zeit der vollen Leistung.
    Wie gesagt, nach ca. 100 km war der Effekt bereits weg.

    Kann doch nicht normal sein...
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Naja, deshalb soll man ja die Schläuche oben lösen und die Schelle, die um den Filter gespannt ist, dann kann man den Filter nach oben abziehen.

    Man muss nur etwa 45 Sekunden Zeit mitbringen.... :teletubby:

    Gruss Michal
     
  7. #6 mcsteve, 04.04.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Bekannten ist angeblich wegen Wasser im Diesel die Einspritzpumpe eingegangen. Das Wasser kam beim Tanken rein (Tankstelle hat zugegeben, dass mehrere Leute Probleme hatten) .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Dieselfilter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensat aus dieselfilter i 30 ablassen

    ,
  2. Dieselfilter pfeift

Die Seite wird geladen...

Wasser im Dieselfilter ? - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  3. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. Verdacht: Wasser in der Karosserie

    Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...