Wasser im Beifahrerfussraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sunnyhaeschen1, 10.10.2013.

  1. #1 sunnyhaeschen1, 10.10.2013
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Servus zusammen,

    heute hates den ganzen Tag geregnet, nach der Arbeit fuhr ich nach Hause und beim aussteigen sah ich auf meinen gummi Fußmatte Wasser aber nur auf der
    Beifahrerseite.
    Hat jemand Erfahrung damit , oder genau das gleiche Problem gehabt ?
    Es wurde vor kurzem die Windschutzscheibe gewechselt.

    Auf hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 10.10.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    War nur auf der Matte Wasser auch auf dem Teppich davor bzw. dem Bereich des Amaturenbrettes darüber? Das wäre ein Indiz für die neue WSS.

    Gesendet von meinem HTC One X now Free
     
  4. #3 sunnyhaeschen1, 10.10.2013
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Nein nur auf der Matte aber genau in der Höhe von den Lüftungsrohren der Klimaanlage unter dem Handschuhfach.
    Hab alles abgetastet , alles trocken.
    Vielleicht wasserabläufe verstopft und dadurch in Lüftungsschlitz vom Pollenfilter und so in den Innenraum bzw durch die Lüftungrohre .
     
  5. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Hast Du ein Panoramadach?
     
  6. #5 sunnyhaeschen1, 10.10.2013
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Nein
     
  7. #6 makelele, 10.10.2013
    makelele

    makelele

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der riss
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170PS DSG Weiss
    Kilometerstand:
    4000
    Hatte das gleiche Problem wassereintritt auf der Beifahrersitze, lief genau unter dem Armaturenbrett . Alle Abläufe kontrolliert, diese waren alle frei.
    Werkstatt hatte auch nie etwas gefunden. Scheint aber bei mehren Leuten das Problem zu geben.
     
  8. #7 sunnyhaeschen1, 10.10.2013
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Und wie kam es rein.
    Was hast du dagegen getan
     
  9. #8 makelele, 10.10.2013
    makelele

    makelele

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der riss
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170PS DSG Weiss
    Kilometerstand:
    4000
    Ich habe selber mit einem Kollegen geschaut der Ahnung von Autos hat, als erstes hatte er auch den Abfluss vermutet der verstopft sein könnte war aber nicht so. Und ich hatte ihn in der skoda Werkstatt die Extra mit einem Wasserschlauch getestet hat.
    Haben aber nichts gefunden. Es trat auch nicht immer auf. Es gab Tage da hat es gar nicht so stark geregnet und es lief rein und Tage wo es wirklich die ganze Nacht stark geregnet hat und es war alles trocken.
    In der Werkstatt hatten sie dann noch im motorraum auf der beifahrerseite ein Dichtung neu verklebt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sunnyhaeschen1, 11.10.2013
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Sonst vielleicht noch jemand der diese Problem am Superb hatte ?

    Ohne meine Gummifussmatten hätte ich diese Problem nie gesehen.
     
  12. #10 FahreSuperb, 27.10.2013
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
Thema: Wasser im Beifahrerfussraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb 3t Wasser unterm Armaturenbrett www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Wasser im Beifahrerfussraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Verdacht: Wasser in der Karosserie

    Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...
  5. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

    Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...