Wasser im Beifahrerfußraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steffön, 06.11.2008.

1. #1 Steffön, 06.11.2008
    Steffön

Steffön Guest

Also ich fahre einen Skoda Fabia bj. 00
    Vor mir ist mein Vater dieses Auto gefahren und hatte auch oft probleme das ab und zu hinter dem Handschuhfach ne Menge Wasser in das Auto gelaufen kommt.
    Bei Skoda hat man mir gesagt das es durch Verstopfte Abläufe kommt und das wir die Blätter oder sonsitige Verschmutzung unterhalb der Windschutzscheibe einfach nur weg machen müssten.
    Nach einem Werkstadttermin wurden 5l Wasser aus der Klimanalge geholt und wieder der Tipp : Immer sauber machen.
    So nun hatte mein Vater 4 Jahre das Problem das ab und zu wasser in den Fussraum läuft/tropft.
    Nun fahre ich den Wagen und habe für meine Endstufe ein Stromkabel legen müssen. Nun begründet der :) den Wassereinbruch (oder was auch immer) durch das Kabell was jetzt 2 Wochen in dem Auto verlegt ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Was kann ich machen?

mfg Steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 santa2008, 07.11.2008
    santa2008

santa2008

Hallo

mein Fabia hatte ebenfalls Wasser im Beifahrerfussraum, aber dieses Wasser kam durch die undichten Türen.
    Lies mal dazu den Beitrag - unDICHTE TÜR ZUM LETZTEN MAL !!! - da erfährst du alles was man dazu wissen muss!!!!!

4. #3 Steffön, 07.11.2008
    Steffön

Steffön Guest

Es kommt bei mir nicht durch die Türe. Ich kann es ja Runterlaufen sehen. Und es kommt hinter dem Handschuhfach her gelaufen. -.-

5. #4 Steffön, 17.11.2008
    Steffön

Steffön Guest

Hmmm.... also kann mir keiner helfen oder nen Tipp geben? Heute war wieder so viel Wasser im auto das es auf dem Teppich zu sehen war. Habe wieder neue Zeitung hingelegt....
    Aber es muss doch was geben womit man das Problem lösen kann ohne sich ein andere Auto zu kaufen oder?

Mfg Steffön

6. #5 holybabel, 23.11.2008
    holybabel

holybabel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y (Bj. 2003) - 54PS - LPG
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Steffön,

da ich bei meinem Skoda auch Wassereinbruch auf der Beifahrerseite habe, habe ich bei mir alles auseinandergenommen. Ich habe festgestellt das es hinter dem Handschuhfach eine Öffnung Richtung Motorraum gibt (eher zu den Scheibenwischern), welche bei mir völlig offen war. Bei mir kam zwar durch diese Öffnung nicht allzu viel Wasser, aber wenn dann da noch einige Blätter oder so drin sind und das Wasser dementsprechend hoch steht, könnte das die Ursache sein. Also am besten mal Handschuhfach ausbauen, Scheibenwischer und untere Scheibenhalterung ab und dann mal gucken ob das bei dir auch so ist.

Gruß

HolyBabel

7. #6 Steffön, 23.11.2008
    Steffön

Steffön Guest

Ja Danke. Da hab ich auch schon dran gedacht aber ich muss mal warten bis das Wetter wieder besser is ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser im Beifahrerfußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im Beifahrerfußraum fabia

Die Seite wird geladen...

Wasser im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

1. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Verdacht: Wasser in der Karosserie

Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...
  5. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...