Wasser im Beifahrerfußraum

Diskutiere Wasser im Beifahrerfußraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich fahre einen Skoda Fabia bj. 00 Vor mir ist mein Vater dieses Auto gefahren und hatte auch oft probleme das ab und zu hinter dem...

  1. #1 Steffön, 06.11.2008
    Steffön

    Steffön Guest

    Also ich fahre einen Skoda Fabia bj. 00
    Vor mir ist mein Vater dieses Auto gefahren und hatte auch oft probleme das ab und zu hinter dem Handschuhfach ne Menge Wasser in das Auto gelaufen kommt.
    Bei Skoda hat man mir gesagt das es durch Verstopfte Abläufe kommt und das wir die Blätter oder sonsitige Verschmutzung unterhalb der Windschutzscheibe einfach nur weg machen müssten.
    Nach einem Werkstadttermin wurden 5l Wasser aus der Klimanalge geholt und wieder der Tipp : Immer sauber machen.
    So nun hatte mein Vater 4 Jahre das Problem das ab und zu wasser in den Fussraum läuft/tropft.
    Nun fahre ich den Wagen und habe für meine Endstufe ein Stromkabel legen müssen. Nun begründet der :) den Wassereinbruch (oder was auch immer) durch das Kabell was jetzt 2 Wochen in dem Auto verlegt ist.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Was kann ich machen?

    mfg Steffen
     
  2. #2 santa2008, 07.11.2008
    santa2008

    santa2008

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mein Fabia hatte ebenfalls Wasser im Beifahrerfussraum, aber dieses Wasser kam durch die undichten Türen.
    Lies mal dazu den Beitrag - unDICHTE TÜR ZUM LETZTEN MAL !!! - da erfährst du alles was man dazu wissen muss!!!!!
     
  3. #3 Steffön, 07.11.2008
    Steffön

    Steffön Guest

    Es kommt bei mir nicht durch die Türe. Ich kann es ja Runterlaufen sehen. Und es kommt hinter dem Handschuhfach her gelaufen. -.-
     
  4. #4 Steffön, 17.11.2008
    Steffön

    Steffön Guest

    Hmmm.... also kann mir keiner helfen oder nen Tipp geben? Heute war wieder so viel Wasser im auto das es auf dem Teppich zu sehen war. Habe wieder neue Zeitung hingelegt....
    Aber es muss doch was geben womit man das Problem lösen kann ohne sich ein andere Auto zu kaufen oder?

    Mfg Steffön
     
  5. #5 holybabel, 23.11.2008
    holybabel

    holybabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y (Bj. 2003) - 54PS - LPG
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Steffön,

    da ich bei meinem Skoda auch Wassereinbruch auf der Beifahrerseite habe, habe ich bei mir alles auseinandergenommen. Ich habe festgestellt das es hinter dem Handschuhfach eine Öffnung Richtung Motorraum gibt (eher zu den Scheibenwischern), welche bei mir völlig offen war. Bei mir kam zwar durch diese Öffnung nicht allzu viel Wasser, aber wenn dann da noch einige Blätter oder so drin sind und das Wasser dementsprechend hoch steht, könnte das die Ursache sein. Also am besten mal Handschuhfach ausbauen, Scheibenwischer und untere Scheibenhalterung ab und dann mal gucken ob das bei dir auch so ist.

    Gruß

    HolyBabel
     
  6. #6 Steffön, 23.11.2008
    Steffön

    Steffön Guest

    Ja Danke. Da hab ich auch schon dran gedacht aber ich muss mal warten bis das Wetter wieder besser is ^^
     
Thema: Wasser im Beifahrerfußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im Beifahrerfußraum fabia

Die Seite wird geladen...

Wasser im Beifahrerfußraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser hinterhalb der Türdichtung

    Wasser hinterhalb der Türdichtung: Hallo, Hab gestern leider feststellen müssen das sich hinter der Türdichtung Wasser sammelt. Bemerkt hab ich das als ich die Tür aufgemacht hab...
  2. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  3. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  4. Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung

    Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
  5. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...