Wasser im Auto - Scheibendichtung undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von NikonDX, 17.04.2016.

1. #1 NikonDX, 17.04.2016
    NikonDX

NikonDX

Fahrzeug:
    Superb II VFL 2.0 TSI DSG Combi Elegance Panoramadach EZ 05/2011
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Berlin Beusselstrasse / Skoda Autohaus Zellmann
    Kilometerstand:
    97000
    Hallo Leute,

hab die letzten 2 male als ich in der Waschstrasse war bemerkt, dass beim 3T5 an der hinteren kleinen dreieckigen Scheibe zur Heckklappe hin Wasser eindringt.

Bei Demontage der Verkleidung die von der Heckklappe aus erreichbar ist waren feuchte Stellen an der Innenseite - Schlussfolgerung für mich also, Dichtung defekt.

Weiß einer was der Austausch dieser bei Skoda kostet ? Bei Carglass etc brauch ich ja bestimmt nicht anfragen weil diese ja bestimmt nur defekte Scheiben tauschen und keine Dichtungen.

Einen Nachbau im Zubehörhandel habe ich noch nicht entdeckt und daher wäre der Gang zur freien Werkstatt sicherlich sinnlos oder ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 28.04.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hat dein Superb das Panoramadach ??

Edit: Steht in deinem Profil.

Evtl. sind bei Dir die Ablaufschläuche abgeknickt / undicht und das Wasser kommt vom Pano und nicht von den Scheiben ?!

4. #3 dathobi, 28.04.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wer sagt das? Die nehmen auch ganze Scheiben raus und Kleben sie wieder neu ein. Die Scheibe ist im übrigen geklebt.
    Jepp... CarGlas ist da der bessere Ansprechpartner.

5. #4 NikonDX, 28.04.2016
    NikonDX

NikonDX

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    97000
    Ja ich habe das Panoramadach. Wo befinden sich denn diese Ablaufschläuche roadghost ??

Ich bin der Ursache noch nicht auf die Schliche gekommen von wo es wirklich kommt...ist mir persönlich bisschen dubios, denn es ist ja nur wenn ich in der Waschstrasse war oder in einer SB-Kärcherstelle....also nicht wenns so vom Himmel regnet.

6. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings beim 1U. Dort war auch Wasser im Kofferraum. Ichj hatte ein Loch in einer Schweissnaht oben an der Dachkante, wo die Hecxkklappe festgemacht ist. Frag nicht, wie lange ich nach der undichten Stelle gesucht habe. Hab vorher auch probiert, die Kofferraumdichtung zu erneuern usw. Ich hab dann damal im Kofferraum innen mal an die Karoosewrie gefasst und gemerkt, dass das Wasser innen von oben runter lief.

7. #6 roadghost, 28.04.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

wo genau die Schläuche sind kann ich nicht sagen, aber die laufen in der D-Säule nach unten in die Ecken im Kofferraum wo die Staufächer sind.

Etwas unsicher macht mich deine Aussage dass Regenwasser sich nicht ansammelt, meist ist es nämlich das weiche Wasser vom Himmel was sich seinen Weg ins Innere sucht und nicht das harte Wasser aus der Waschanlage.

Gruß

8. #7 NikonDX, 28.04.2016
    NikonDX

NikonDX

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    97000
    Genau darum hab ich derzeit auch den Verdacht dass die Dichtung von dem Dreiecksfenster undicht ist. Denn beim Kärchern in der SB-Stelle zielt man ja quasi immer genau da drauf. Ist momentan ein wenig wie Erbsenzählerei, denn beim Gedanken den Himmel zu demontieren um mal da drunter zu schauen dreht sich glatt mein Magen um :wacko:

9. #8 dathobi, 28.04.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hartes Wasser? Da sind doch Reinigungsmittel drin die das Wasser weich machen, oder nicht?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 NikonDX, 28.04.2016
    NikonDX

NikonDX

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    97000
    Er meint als hartes Wasser wohl eher Wasser das mit Hochdruck auf das Auto gespritz wird...also wie in der Waschstrasse oder beim Abkärchern. Regenwasser fällt dagegen eher leicht aufs Auto...

12. #10 roadghost, 28.04.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Nee, ich meinte schon die Härte (dh) des Wassers.

Klar sind Zusätze im Wasser der Waschanlage, aber nur beim Spülgang vor dem Trocknen, das ist sog. Osmosewasser.

Gruß

Thema: Wasser im Auto - Scheibendichtung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscheibendichtung

,
  2. skoda superb scheibenlippe

,
  3. scheibendichtung skoda

Die Seite wird geladen...

Wasser im Auto - Scheibendichtung undicht - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Spritzwasserbehälter undicht

Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...