Wasser im Auto auch bei VW, der Kunde muß zahlen.

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Superb*Pilot, 14.11.2010.

1. #1 Superb*Pilot, 14.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 14.11.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Spätestens beim 2ten besuch der Werkst. Hätte ich alles mit Video dokumentiert und alles eingesackt was angeblich irgend etwas verstopft...

Mfg

4. #3 shorty2006, 20.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

sehr schöner bericht!

eindeutig konstruktionsfehler, wenns am laub nicht liegt und die abflüsse ordentlich frei gemacht sind soweit man rankommt.
    hier kann und muss man über einen anwalt gehen solange der hersteller sich so quer stellt. da hilft keine schiedstelle, da hier nur dem einzelnen geholfen wird aber nicht allen, das sieht nach einem gerichturteil anders aus! dann muss der hersteller bei allen reagiern. das wird teuer! und solange lohnt sich auch ein gerichtsverfahren für den hersteller um das alles rauszuzögern!

wohl dem der da eine rechtsschutz hat die dieses abdeckt, da ich keine für dieses problem habe, hätte ich das auto einfach verkauft und mir halt ein anderes zugelegt, und die trockenlegung selbst gemacht, sorry aber wenn man beim ersten mal die werkstattrechnung selber blechen muss, dann bin ich nicht so doof und fall beim zweiten mal auch darauf rein! also verkaufen, das ist dann ärgerlich aber es erspart dann kosten und stress

5. #4 wusel666, 20.11.2010
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Sorry VW, aber so was nenne ich Kundenverarsche. :thumbdown:

Was mich interessieren würde:
    Steht denn in der Betriebsanleitung des Wagens, dass man ständig die Abläufe sauberhalten muss und dafür auch jedesmal diese Leiste abschrauben muss?

6. PAPPL

PAPPL

Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Wirklich kein Einzelfall bei VAG, im Audi A2 Forum gibts es auch solche Fälle.
    Mein alter A6 aus 1995 hatte auch eine offene Abdeckung und da war immer haufenweise Laub dahinter und ich musste immer die kompletten Wischerarme abschrauben um hinter die Abdeckung zu kommen. Warum das so blöd konstruiert wird weiss wohl nur VAG.

7. #6 Patrick B., 21.11.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hmm, und wo ist jetzt das Problem hin und wieder mal das Laub zu entfernen? :?:
    Vor allem glaubt diese Dame doch nicht ernsthaft das VW alle Fahrzeuge die das betrifft, bzw betreffen kann umrüstet, oder etwa doch...?

Wobei, dann könnte man in dem Verbund auch gleich sämtliche Kabel und Schläuche in Panzerschläuche legen.

Mfg Patrick

P.s. betroffen ist davon nicht nur VW, sondern andere Hersteller ebenfalls.

8. #7 Talismann81, 21.11.2010
    Talismann81

Talismann81

Fahrzeug:
    O² 1.4 TSI, DSG - Elegance
    @Patrick: Ich würd Dich gern mal erleben wenn Du in der Position der Dame wärst. Wenn trotz der Reinigung das Problem nich behoben ist, muss der Konzern (egal welcher Hersteller) zumindest die Kosten der Trockenlegung übernehmen. Es ist nicht das Problem des Kunden - denn schließlich hat er seinen Teil der Abmachung eingehlten: die Zahlung des Kaufpreises für ein Einwandfreies Produkt ohne Mängel.

9. #8 Superb*Pilot, 21.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Alle Hersteller sind zurückhaltend wenn sich bei ihren Produkten Schwachstellen zeigen. Der Kunde erfährt meistens nichts und man gibt sich gerne ahnungslos. Das erleben wir ja immer wieder.

10. #9 Patrick B., 21.11.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Wenn die Abläufe NICHT verstopft waren kann das Wasser auch nicht so hoch ansteigen das es über den Lufteinlass in die Lüftung eindringen kann.
    So stark KANN es NICHT regnen. Dann sollte die Dame ggf mal die Dichtung unter dem Einlass erneuern lassen, oder nach einer anderen Eintrittstelle suchen.
    Wenn das wirklich so ein gravierender Konstruktionsfehler wäre müßten ja deutlich mehr Fahrzeuge betroffen sein.

Naja, man sollte bei der Berichterstattung heute auch bedenken das Quote wichtiger ist als Qualität! ;)

Mfg Patrick

11. #10 Superb*Pilot, 21.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Es ist Sache der Werkstatt den Mangel abzustellen. Ob Suche oder Erneuerung v. Teilen, da muß ich doch nicht selbst suchen und dann auch noch bezahlen :!:

Oder :?:

12. #11 Patrick B., 21.11.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Dann läßt sie eben suchen...
    Muß man denn jedes Wort auf die Goldwaage legen?
    Es war doch wohl eindeutig was gemeint war, oder?

Mfg Patrick

13. #12 Superb*Pilot, 21.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Nee, hab ich wirklich anders verstanden.

Aber OK, im Prinzip besteht da Einigkeit!

14. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Den Bericht habe ich letzten Sonntag im Fernsehn gesehn und finde das schon dreist was vom Kunde alles verlangt wird obwohl es an der Konstruktion des Autos liegt und die Kundin immer haufen Geld bezahlt hat von der Feuchtigkeit im Auto bzw. evtl. Schimmel mal zu schweigen.

Dan gibts bei VW bestimmt auch im Zubehör eine Grillzange und nen Mobielen Staubsauger.

15. #14 Patrick B., 21.11.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Komisch nur das etliche 1000ende Fahrzeuge KEINE Probleme haben.

Mfg Patrick

16. Zombie

Zombie

Das Problem hatte ich im Fabia I allerdings auch schon mal. Wahrscheinlich Pollen, Blüten und anderer feiner Dreck, was die Abflüsse zugesetzt hat.

17. #16 shorty2006, 21.11.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

das ist überhaupt nicht komisch, es sind meist nie alle betroffen, auch wenn es ein serienfehler ist. selbst wenn es ein einzefall ist bleibt zu prüfen ob hier bei diesem auto der hersteller mist gebaut hat

18. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ausserdem kommt noch hinzu, das nicht alle Autos unter Laubbäume stehn was ja größeres verstopfungs Potenzial hat, es kommt immer auf die Umwelt an, wo das Auto steht und da kann mal 1 Lupo von 1000 betroffen sein.

19. #18 amazing_horse, 21.11.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    das problem ist schon lang bekannt.... jeder der einen passat hat oder ähnliches.... weis das er das loch unter der batterie sauber machen muss sonst tropfts und rostet..... das die frau das net weis ist mir klar... das muss man auch net jede woche machen. Sondern einmal 1/4 jährlich...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. eq72

eq72

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    ... diese Theamtik mit dem Laub ist nichts neues mehr, Octavia, Golf und auch beim A3 treten solche Probleme immer wieder auf, und das nicht nur im Bereich des Wasserkastens.

@Patrick B.
    ich sehe du fährst einen Roomster, da stelle ich mir die Frage ob du einmal im Jahr deine vorderen Radhausschalen entfernst um das Laub und den Dreck der sich dahinter sammelt entfernst. Ich denke eher nicht. Und nach ein paar Jahren wirst du sehen wovon hier geredet wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher das selbst bei einer Turnusgemäßen Wartung diese Stellen nicht kontrolliert, geschweige denn gesäubert werden.
    Und dann soll ein normaler Anwender solche Sachen wissen/umsetzen???
    Ich kann die Stelle in meiner Bedienungsanleitung nicht finden wo die Thematik beschrieben steht, nur dass das Gitter welches den Wasserkasten vor Eindringen von Materialien schützt sauber zu Halten ist, aber nichts von *setzen sie den Schraubendreher auf Schraube A...*

LG Rico

22. #20 amazing_horse, 21.11.2010
    amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    ja das problem mit der Radhausschale ist auch bekannt.... ist bei meinem O1 auch

Thema:

Wasser im Auto auch bei VW, der Kunde muß zahlen.

Die Seite wird geladen...

Wasser im Auto auch bei VW, der Kunde muß zahlen. - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  5. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...