Wasser hinten im Fußraum - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Metatron, 03.10.2007.

  1. #1 Metatron, 03.10.2007
    Metatron

    Metatron

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6 Limousine
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen, hab n kleines Problem mit meinem Octi.

    Hab heute beim Saugen wieder festgestellt, dass die Fußmatten hinten nass waren, sowohl von oben, als auch von unten. Das ist jetzt schon das 3. mal das mir das auffällt. Habs bisher immer zur seite geschoben, weil nie wirklich stark war , doch weils schon wieder da ist, muss ich jetzt was tun. Das Wasser dringt aber nur ein, wenn es z.B. die ganze Nacht geregnet hat (so wie gestern), nicht aber in der Waschstraße. Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Öffnen der Türen vorne die Dichtgummis quasi "unter Wasser stehen" und meist auch ein kleines Rinnsahl nach innen fließt.
    So ganz konkret hab ich folgende Fragen:

    1.) Wie wird das repariert? Werden da nur die Gummis getauscht oder muss da die Türverkleidung ganz ab?
    2.) Wird das auf Garantie gemacht?
    3.) Habe zwecks Klangverbesserung die Folien hinter den Lautsprechern vorne weggemacht, gibts deswegen Probleme mit dem Autohaus? Wassereinbruch trat schon davor auf !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thommi84, 03.10.2007
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Guten Tag,
    das problem mit wasser im Fußraum kenne ich da ich bei skoda arbeite!!!Es wird zu 95% von den Türfölien hinter der Türverkleidung kommen da diese das komplette wasser abhällt.Wir kleben immer zwei Folien ein das heißt die eine von der oberkante die dann hinter den metalrand unten geschoben wird und eine zweite die auf halber höhe anfängt und unten ganz normal auf die Blechkante geklebt wird...Dann ist normalerweise ruhe...Garantie liegt dran wie schlimm der Händler das mit dem Eingeschnittenden sieht.

    MFG Thomas
     
  4. #3 Metatron, 04.10.2007
    Metatron

    Metatron

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6 Limousine
    Kilometerstand:
    32000
    Das Problem bei der Sache ist, dass die Boxen vorne eingebaut wurden, es aber hinten nass ist, außerdem ist die rechte vordere Seite überhaupt nicht betroffen, obwohl da auch die Folie entfernt wurde..... komische Sache
    Außerdem habe ich auch genau das vermutet und mal die Boxen ausgebaut und dahinter gefühlt, wa alles total trocken...
     
  5. #4 fabia12, 04.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Also wenn du da die Folie weggemacht hast dann ist doch eigentlich der Fall klar. Aus welchen grund sollte da sonst die Folie sein. Sie Hält das wasser zurück was in den Innenraum will. Würde erstmal versuchen die Folie wieder dran zu machen und dann nochmal schauen. Weil wenn du zu deinem Freundlichen fährst und die sehen das da die Folie komplett ab ist dann werden die auch nur eine neue dran machen.


    Mfg Fabia12
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser hinten im Fußraum - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Wasser hinten im Fußraum - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...