Wasser/Feuchtigkeit in Heckleuchte

Diskutiere Wasser/Feuchtigkeit in Heckleuchte im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Nach der letzten Handwäsche per Hochdruckreiniger und Waschhandschuh, habe ich im oberen Bereich einer Heckleuchte, Feuchtigkeit bemerkt...

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Hi,

Nach der letzten Handwäsche per Hochdruckreiniger und Waschhandschuh, habe ich im oberen Bereich einer Heckleuchte, Feuchtigkeit bemerkt, siehe Bild unten. Ich glaube jetzt nicht, dass da Wasser direkt in den Bereich der Glühbirnen eingedrungen ist, wollte aber dennoch Mal euch befragen, ob das bei euch genauso auftritt?

Wäre das ggf. ein Fall für die Gewährleistung?

In der anderen Heckleuchte war dies übrigens nicht der Fall.
IMG_20211017_182933.jpg

Grüfello

Grüfello

Nach der letzten Handwäsche per Hochdruckreiniger
.....der Kollege zeigt sehr schnell schlechte Klebverbindungen zw. Außenglas und Innenleben, wenn es bloß bei Hochdruck passiert und nicht in der "üblichen" Waschstraße- hmmmm, Dein Freundlicher wird wohl die Frage einer Gewährleistung wegen kaum ersichtlichen "Hinweisen", lapidar abwimmeln wollen, sind natürlich massive, ältere und verkeimte Erscheinungsbilder ersichtlich, könntest Du Glück haben.

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Aber wir sind uns beide einig, dass dies so nicht auftreten soll, richtig?

Dann werde ich Mal im Autohaus vorstellig werden, habe ja noch einen anderen Thread am laufen, von dem ich leider auch nicht weiß, ob es ein sich anbahnender Schaden, oder einfach nur zu akzeptieren ist und diesen an einen Fachkundigen im AH weitergeben: DSG leichtes Ruckeln, Rupfen im zweiten Gang

zellofant

Könnte auch Kondenswasser sein. Einfach beobachten und gegebenenfalls tauschen lassen.

Thema:

Wasser/Feuchtigkeit in Heckleuchte

Wasser/Feuchtigkeit in Heckleuchte - Ähnliche Themen

Probefahrt Mazda MX-30: Hallo, ich wollte euch mal von meiner ersten Testfahrt in einem BEV berichten. Durch Kind und aktuell mehr als Vollzeitjob hat es jetzt...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Erste Wäsche des neuen Autos und schon Kratzer eingefangen --- Hilfe!!!: Hey ihr Autopflege-Experten, ich brauche mal ein paar gute Ratschläge von euch zum Thema Auto waschen und Kratzer vermeiden. Nachdem ich mein...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Auf ein Neues: 1.6, Standgas unruhig, partieller Leistungsverlust, Startschwierigkeiten: So Leute, da bin ich - leider - schon wieder mit dem nächsten Problem. Nicht einmal eine komplette Woche hat der Wagen seit der Rückkehr aus der...
Oben