Wasser fahrerseite

Diskutiere Wasser fahrerseite im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab was im fußraum. Kann mir jemand sagen wo das

Wuuf

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo hab was im fußraum.
Kann mir jemand sagen wo das
 

Anhänge

  • 1505150427642195507857.jpg
    1505150427642195507857.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 174
#
schau mal hier: Wasser fahrerseite. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.319
Zustimmungen
3.263
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Jetzt das ganze mal in einen aussagekräftigen Satz und es kann dir geholfen werden, vielleicht!
 

Wuuf

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Oh Sorry schreib mit meinem Smartphone
Ich meinte eigentlich ich habe Wasser im Fussraum Fahrerseite.
Es läuft dort neben dem Seilzug für die Motorhaube runter.
Leider weiß ich nicht genau woher es kommt.
Kann mir jemand bitte sagen wo ich nachschauen könnte?
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.100
Zustimmungen
997
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Ich tippe auf Frontscheibe, Kabeldurchführung oder Schiebdachabläufe.
 

Hugo23

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
90
Zustimmungen
19
Schau mal ob der Gummibalg (für die Kabeldurchführung), der die Türe mit der Karosserie verbindet an beiden Seiten noch sauber anliegt. Nicht das da eine der Befestigungsnasen abgebrochen ist. Ansonsten Türdichtungen kontrollieren. Wenn da auch nix zu finden ist geht die Suche vermutlich an der Frontscheibe weiter...
 

turbo-schleicher

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo, ich hatte das gleiche Problem vor 4 Wochen. Leider war der Computer unter dem Armaturenbrett auch feucht geworden und es ging gar nichts mehr. Nach intensivem Austrocknen über das Wochenende in der Werkstatt wurde das Malheur entdeckt: Die Entwässerungsleitung des Schiebedachs in der A-Säule hatte sich gelöst. Mein Toyota Bj. 1984 hatte auch ein Schiebedach. Da gab es keine Entwässerungsleitung und er blieb trocken, 14 Jahre ohne diesbezügliche Probleme. Das ist halt der Preis des Fortschritts!
Ich wünsche viel Glück bei der weiteren Suche.
 

turbo-schleicher

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja! Es ist zwar ein Octavia Scout 2 Bj. 2009, aber da dürfte nicht viel anders sein.
 

Majkl88

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ein gefüllter Abfluss unter dem Wischer, ich sollte es haben, check it out!
 

Wuuf

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hi danke für die Antworten.
Hab jetzt ein neues Foto von der Seite gemacht.
Hab mit dem Schlauch ein wenig probiert aber leider nichts gefunden.
Heute hat es wieder angefangen zu regnen.
Problem ist wieder da.
Kommt oberhalb der Sicherungen runter,
irekt unter dem Seitenairbag.
Dachte mir ich teste mich mal langsam zum Fehler hin.
 

Anhänge

  • DSC_0308.JPG
    DSC_0308.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 129

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.100
Zustimmungen
997
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Wenn Du kein Schiebedach hast, die Abläufe im Wasserkasten frei sind, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Frontscheibe sein.
 

Wuuf

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hi danke Fehler gefunden windschutzscheibe undicht!!
Kann man die nachträglich abdichten oder was wäre die beste Lösung?
Mfg
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.100
Zustimmungen
997
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Frontscheibe raus und neu einkleben. Leider geht diese nicht immer unbeschädigt raus, d.h., stell Dich auf einen Tausch ein.
 
Thema:

Wasser fahrerseite

Wasser fahrerseite - Ähnliche Themen

Crash sensor hinten fahrerseite: Hallo zusammen, habe mal ne Frage an meinem Rs ist seit heute die Airbag leuchte an. Nach dem Auslesen folgender Fehler : Crashsensor Fahrerseite...
Keine Fußraumverkleidung Fahrerseite ?: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass bei der Fahrerseite keine Fußraumverkleidung vorhanden ist. Man kann Stecker, Kabel, die ganze...
Wassereintritt Fahrerseite: Hallo Habe seit längerem ein Problem mit Wasser auf Fahrerseite beim Oktavia RS Diesel Bj.2015 mit Panoramadach Das Fahrzeug war schon mehrmals in...
Hohlraum voller Wasser: Hallo, Ich habe bei meinem Fabia seit längerem eine Undichtigkeit auf der Beifahrerseite. Allerdings ist es wohl nicht wie so oft beschrieben die...
KI ohne anlernen probieren?: Hallo! Ich habe einen O2, BJ 2009, 1.4TSI CAXA. Mein Octi hatte beim Kauf einen Wasserschaden (Schiebedachabläufe). Der Schaden wurde behoben...

Sucheingaben

wasser im octavia fahrerseite

,

Skoda 5 Leitung in a säule

Oben