wasser eintritt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 28.04.2006.

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Alle!

    Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich bemerkt das ich Wassereintritt habe bei meinen Kombie das Wasser kommt irgentwo bei den setlichen Abdeckungen rein ,wenn ich seitlich die Abdeckung abnehme ist Wasser dort das sich im Kofferraum verbreitet. Das Wasser kommt aber nicht von der Heckklappe . Es ist definitiv seitlich hinten dort kommt es rein und ich finde kein Loch dort hab schon Unterbodenschutz gesprüht aber kommt immer noch.Wasser kommt nur rein wenn ich bei Regen fahre also wenn ich stehe kommt kein Wasser rein da kann es regnen wie es will. Hat jemand von euch Ahnung woher das Wasser kommen kann?

    Gruß Hulk!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 28.04.2006
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Dichtung vom Rücklicht schon geprüft???
     
  4. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Nun die Dichtung hab ich nicht kontroliert . Wie überprüffe ich die denn ?


    Gruß Hulk!
     
  5. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Ach ja noch eine Frage bezüglich Rücklicht Dichtung undicht ,wenn die Dichtung undicht ist müsste dann nicht auch Wasser in den innenraum kommen auch wenn ich damit nicht fahre? bei mir kommt Wasser nur rein wenn ich beim Regen fahre.
     
  6. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Ich hab heute die Dichtung überprüft und siehe da ich hatte gar keine drauf. Ich hab nun eine Dichtung gekauft und siehe da er ist dicht kein Wasser eintritt mehr. DANKE dir für die Info


    Mfg. Hulk!
     
  7. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Ich habe mich wohl getäuscht ,ich dachte das jetzt weil ich die Rücklicht Dichtung neu gegeben habe Ruhe ist. Aber ist es nicht es kommt jetzt kein Wasser mehr rein von der Rücklicht Dichtung aber wenn es Regnet kommt wasser langsam über mehrere Stunden hinten seitlich wo die Abdeckung drauf ist Wasser rein. Ich hab festgestellt nach langen suchen und viel Wasser Sprühen das genaun seitlich beim Kotflügel wo weder ein Pfalz ist noch Rost und zwar da ist so eine kleine Folie drauf länglich und dann so eine Art Gummi Dichtung länglich und zirka 5 cm breit genau dort kommt Wasser durch. Wiso ist da eine Art Gummidichtung auf Sylikonbasis obwohl da gar kein Pfalz ist noch ein Überblech? Was kann ich tun gegen den leichten Wasser eintritt ? Würde es helfen das ich villeicht Sprühwachs oder Unterbosenschutz dort drauf schmiere? Ich bitte euch um mithilfe da ich wirklich nicht mehr weiß was ich dagegen tun kann.

    Mfg. Hulk!
     
  8. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Leute!

    Kann mir den keiner Helfen bzw. hat niemand das selbe Problem wie ich,und zwar bei meinen Combie kommt hinten seitlich bei den Kotflügeln wo so Abdeckungen sind Wasser rein . Wenn ich im Kofferraum die Abdeckungen abnehme ist es immer nass wenn ich im Regen fahre und auch sonst wenn es Regnet wird es Nass. Ich habe schon Unterbodenschutz gesprüht dort Dichtung vom Rücklicht auch gemacht aber es kommt definitiv irgentwo seitlich von den hinterren Kotflügeln rein man sieht es leider nicht da man mit einen Schlauch wohl 2 Stunden sprühen muss um was zu sehen ,da würde ich eine Überschwemmung haben im Garten bis ich sehen würde wo es rein kommt. Also falls jemand von euch auch so ein Problem hat bitte ich um Hilfe. Wäre nicht schlecht wenn mir jamand sagen könnte ob ich villeicht mit Sprühwachs dort alles vollsprühen kann um das Problem zu beseitigen?


    Gruß Hulk!
     
  9. #8 jazzlife, 20.05.2006
    jazzlife

    jazzlife

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30451
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Hallo,

    ich habe auch den Kombi ohne Wassereintritt, aber ich kann nicht genau anhand deiner Beschreibung ("hinten seitlich bei den Kotflügeln wo so Abdeckungen sind") nachvollziehen, wo das Wasser reinläuft, welche Abdeckungen meinst du? Vielleicht die seitliche Plastikverkleidung innerhalb des Kofferraums incl. den abnehmbaren Deckeln?
     
  10. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000

    Ja genau die Seitlichen Plastikabdeckung inerhalb des Kofferaum die mein ich dort wenn man den Plastikdeckel abnimmst ist immer wenn es Regnet Wasser drinn und auch wenn ich fahre kommt Wasser rein. Ich hab schon alles voll mit Unterbodenschutz gesprüht und auch die Dichtung vom Rücklicht hab ich neu gegeben aber keinen erfolg damit gehabt. Wasser kommt immer wieder dort rein und wenn ich mit dem Schlauch sprühe dann sehe ich nicht wo das Wasser eintritt was komisch ist. Ich hoffe es hat jemand das selbe Problem und kann mir diesbezüglich helfen.


    Gruß Hulk!
     
  11. #10 jazzlife, 21.05.2006
    jazzlife

    jazzlife

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30451
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Hi,

    nun habe ich nicht so die Ahnung, aber vielleicht könnte es zwei Ursachen haben: Vielleicht ist das dritte Kombi-Fenster undicht (geklebte Dichtung)?

    Oder folgendes ist meiner Ma vor Jahren mit ihrem damaligen Kadett passiert: Da gab es im Kofferraumbereich einen Haar-Riss in einer werksseitigen Schweißnaht, weil ihr wahrscheinlich jemand unbemerkt gegen die Stoßstange gefahren ist, was man aber an der Stoßstange nicht gesehen hat. Sie hat sich damals nur gewundert, dass der Kofferraum immer nass war, bis die Werkstatt diesen Riss gefunden hat. Vielleicht ist dir auch so etwas passiert?

    Gruß

    jazzlife
     
  12. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Nun es kommt mir aber definitiv nur seitlich an der rechten seite Wasser rein und zwar genau dort wo der Kotflügel ist eben wenn man seitlich die Abdeckung abnimmt sieht man es aber es muss schon arg Regnen und zwar auch stundenlang bis dort sich ein wenig Wasser sammelt. meiner meinung nach muss das Wasser an irgent einer Stelle rein kommen die nicht raus zu finden ist da ich alles dort schon voll gesprüht habe mit Unterbodenschutz und darüber Sprühwachs und trotzdem hab ich es immer noch ein wenig nass . Falls jemand das selbe Problem hat oder gehabt hat so bitte ich um Info was ich tun kann diesbezüglich.

    Gruß Hulk!
     
  13. Enno

    Enno Guest

    Habe ich auch schon gehabt habe mich in den Kofferraum geleckt und Wasser drüberlaufen lassen dann müsstest du sehen wo es her kommt bei mir war es die Hecklechte auf der Fahrerseite die nicht Dicht war, war aber fest verschraubt.
    Versuch dein Glück.


    Felicia 1,3l 50Kw 128TKm
     
  14. #13 schorsch, 01.06.2006
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Ich habe einen Eintritt über die Dichtung zwischen Dachreling und Karosse... Das läuft dann hinter den Verkleidungen runter und man findet die undichte Stelle sehr schlecht. Nur durch einen Zufal bin ich drauf aufmerksam geworden!!!!
     
  15. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Meinst du den Gummi der von vorne nach hinten geht der länge nach? Dort ist was undicht? Ich meine den Gummi der seitlich links und rechts von vorne nach hinten geht??

    Gruß Hulk!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 schorsch, 08.06.2006
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Hast Du einen Dachgepäckträger??? Wenn ja, schau mal, ob die Dichtung zwischen Karosse und Träger i.O. ist....
     
  18. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo !

    Nein ich hab keinen Dachgebäckträger ich hab seitlich eben nur die Gummi der länge nach sind links und rechts. Kann es von dort her kommen? Ich hab Fenster auch schon neu abgedichtet neue Gummidichtung auch schon vom Rücklicht drinn. Ich komm zum Kukuk nicht drauf wo das Wasser her kommt hab alles schon versucht und auch hab ich eineige Karosserie Werkstätten abgeklappert und die wissen es auch nicht wollen das ich das Auto dort lass uns wollen mir ein haufen Geld dafür abnehmen das sie herum suchen. Villeicht fällt dir ja noch was ein?

    Gruß Hulk!
     
Thema:

wasser eintritt

Die Seite wird geladen...

wasser eintritt - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Verdacht: Wasser in der Karosserie

    Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...
  5. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

    Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...