Wasser einbruch in der Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Markus Mütze, 17.08.2005.

  1. #1 Markus Mütze, 17.08.2005
    Markus Mütze

    Markus Mütze Guest

    Moin, ich hab das Problem das es in meinen Fabia (Limo) duch die Heckklappe leckt. Dies tritt meist nach einem starken Regenschauer und nach langer Standzeit mit viel Regen auf. Das Wasser läuft beim öffnen der Heckklappe nach vorn und Tropft dann in den Innenraum. Meine Werkstatt ist auch Rat los, die hören das auch das erste Mal. Wer kann mir da helfen???

    Bester Dank im voraus.

    MfG Mützchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 17.08.2005
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Wo läuft es nach vorne, an der Scheibe?
    Bei meinem Kombi trat das gleiche Prob auf, ich hatte nach dem waschen wenn ich die Klappe auf gemacht habe einen Tropfen der innen an der Scheibe lang lief und Wasser welches unter der Verkleidung rauslief.
    Bei mir war es die Durchführung vom Wischerarm, da war der Gummi gerissen und das Wasser lief in die Klappe. Hat die Werkstatt aber auch erst beim 2. Mal gefunden.
    Gruß Uwe
     
  4. #3 Markus Mütze, 18.08.2005
    Markus Mütze

    Markus Mütze Guest

    Moin, es läuft direkt hinter der Verkleidung rein. Es kam aber schon vor das es über die Scheibe lief.

    Aber an diesen Gummie habe ich noch nicht gedacht. Danke
    Werde das gleich mal Prüfen. :hoch:

    MfG Mützchen
     
  5. #4 TirolerViertel, 19.08.2005
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Moin,
    das hört sich ja an wie bei mir damals.
    Allerdings habe ich von außen auch nix an dem Gummi gesehen, weiß gar nicht wie die das dann festgestellt hatten. Im Ernstfall und im Reparaturfall ja sowieso muß die Innenverkleidung der Heckklappe ab.
    Viel Glück.
     
  6. #5 grieche4ever, 21.08.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Hallo
    Hatte das Problem auch, nachdem bei mir die Scheibe mal getauscht wurde, wurde beim Kleben gepfuscht und die Scheibe war seitlich undicht!
    Behoben hab ich das Problem indem ich die Innenverkleidung runternam und mit Scheibenkleber die Fugen vollfüllte.
    Jetzt ist alles dicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Markus Mütze, 22.08.2005
    Markus Mütze

    Markus Mütze Guest

    Danke für deine Mail . Ich hatte diesen Verdacht auch schon, aber bei mir ist die Scheibe noch nicht draussen gewessen. Ich hatte ja schon Eimer weisse Wasser über die Heckklappe gekippt und von Innen nichts Feststellen können.
    Die Scheibe sitzt richtig drin.


    Danke für deine Mail. MfG Mützchen :klatschen:
     
  9. #7 Markus Mütze, 22.08.2005
    Markus Mütze

    Markus Mütze Guest

    Moin,

    die Verkleidung hatte ich schon ab. und wie du in der Mail unten Lesen kannst hab ich nichts Feststellen können.

    Thanks for Support. MfG Mützchen :klatschen:
     
Thema:

Wasser einbruch in der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Wasser einbruch in der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

    defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...