Wasser durch Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AndreasNo1, 15.01.2002.

1. #1 AndreasNo1, 15.01.2002
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Ich hatte bemerkt das auf der Ablage im Combi Wasserflecken sichtbar sind. Jetzt bei den niedriegen Temperaturen sind es Eisschollen (ca1qcm).
    Gestern machte ich alles sauber und legte ein Stück Küchentuch auf die stelle. Heute Morgen war es gefroren. Und als ich zum Feierabend nachhause fuhr dümpelte an dem Spalt in der Kunststoffverkleidung ein Tropfen.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Schau mal in das Posting Heckklappe Combi von andredomin, da ging es auch um Wasser im Heckklappenbereich.

Gruß
    Mic

4. #3 andredomin, 15.01.2002
    andredomin

andredomin Guest

Hi,
    nein hierbei handelt es sich um etwas anderes. Bei mir dringt kein Wasser in den Innenraum ein. Aber, wie beschrieben, nach Standzeit im Regen auf ebener Fläche sammelt sich im unteren, inneren Bereich der Heckklappe Wasser, das nicht durch den mittigen Auslaß abläuft, sondern erst beim Öffnen der Heckklappe aus den seitlichen Löchern läuft, in die die Gummiabstandstopfen gedreht sind.
    André

5. #4 AndreasNo1, 16.01.2002
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

@ Mickey Ich hatte das Posting von andredomin schon gelesen aber es schien mir auch so das er etwas anderes meinte.
    Ich möchte noch mal Ergänzen das ich die Klappe nicht Öffne und nach 8 h hat sich wieder ein kleiner Fleck gebildet. Heute auch wieder.

6. #5 AndreasNo1, 29.01.2002
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Das Auto ist noch nicht wieder da aber ich habe mit dem Werkstattmeister telefoniert. Folgendes wurde mir gesagt:

Naja Etwas dürftige Aussage aber der Meister schien mir etwas gestresst. Ich werde mich doch nach einer anderen Werkstatt umschauen müssen. siehe Werkstattfrust

Der nächste Regen kommt bestimmt bald da werden wir mal sehen .

Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Carlos

Carlos Guest

@AndreasNo1

...da ich sehe das du einen reimport wagen hast....hat der eine dachreling ? (...bei reimport fahrzeugen ist sie fast immer nachgerüstet!)

falls das mit dem wasser wieder vorkommt...sprech deine werkstatt mal darauf an.

9. #7 AndreasNo1, 30.01.2002
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

@ Carlos

Ist eine Dachreling nicht immer irgendwie Nachgerüstet, schlieslich ist sie ja nicht Serie Egal ob Deutschland oder Holland.

Ergänzung:

Die Dachreling ist Original von Skoda und nicht Nachgerüstet.

Andreas

Thema:

Wasser durch Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Wasser durch Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  3. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  5. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...