Wasser durch Heckklappe

Diskutiere Wasser durch Heckklappe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte bemerkt das auf der Ablage im Combi Wasserflecken sichtbar sind. Jetzt bei den niedriegen Temperaturen sind es Eisschollen (ca1qcm)...
  • Wasser durch Heckklappe Beitrag #1

AndreasNo1

Guest
Ich hatte bemerkt das auf der Ablage im Combi Wasserflecken sichtbar sind. Jetzt bei den niedriegen Temperaturen sind es Eisschollen (ca1qcm).
Gestern machte ich alles sauber und legte ein Stück Küchentuch auf die stelle. Heute Morgen war es gefroren. Und als ich zum Feierabend nachhause fuhr dümpelte an dem Spalt in der Kunststoffverkleidung ein Tropfen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Andreas

#
schau mal hier: Wasser durch Heckklappe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wasser durch Heckklappe Beitrag #2

?

Guest
Schau mal in das Posting Heckklappe Combi von andredomin, da ging es auch um Wasser im Heckklappenbereich.

Gruß
Mic

• Wasser durch Heckklappe Beitrag #3

andredomin

Guest
Hi,
nein hierbei handelt es sich um etwas anderes. Bei mir dringt kein Wasser in den Innenraum ein. Aber, wie beschrieben, nach Standzeit im Regen auf ebener Fläche sammelt sich im unteren, inneren Bereich der Heckklappe Wasser, das nicht durch den mittigen Auslaß abläuft, sondern erst beim Öffnen der Heckklappe aus den seitlichen Löchern läuft, in die die Gummiabstandstopfen gedreht sind.
André

• Wasser durch Heckklappe Beitrag #4

AndreasNo1

Guest
@ Mickey Ich hatte das Posting von andredomin schon gelesen aber es schien mir auch so das er etwas anderes meinte.
Ich möchte noch mal Ergänzen das ich die Klappe nicht Öffne und nach 8 h hat sich wieder ein kleiner Fleck gebildet. Heute auch wieder.

• Wasser durch Heckklappe Beitrag #5

AndreasNo1

Guest
Das Auto ist noch nicht wieder da aber ich habe mit dem Werkstattmeister telefoniert. Folgendes wurde mir gesagt:

Die Abdichtung der Karosserie zum Innenraum war eingerissen. Die Dichtung wurde repariert und nach einem Wassertest konnte kein erneuter Wassereinbruch festgestellt werden.

Naja Etwas dürftige Aussage aber der Meister schien mir etwas gestresst. Ich werde mich doch nach einer anderen Werkstatt umschauen müssen. siehe Werkstattfrust

Der nächste Regen kommt bestimmt bald da werden wir mal sehen .

Andreas

• Wasser durch Heckklappe Beitrag #6

Carlos

Guest
@AndreasNo1

...da ich sehe das du einen reimport wagen hast....hat der eine dachreling ? (...bei reimport fahrzeugen ist sie fast immer nachgerüstet!)

falls das mit dem wasser wieder vorkommt...sprech deine werkstatt mal darauf an.

• Wasser durch Heckklappe Beitrag #7

AndreasNo1

Guest
@ Carlos

...bei reimport fahrzeugen ist sie fast immer nachgerüstet!
Ist eine Dachreling nicht immer irgendwie Nachgerüstet, schlieslich ist sie ja nicht Serie Egal ob Deutschland oder Holland.

Ergänzung:

Die Dachreling ist Original von Skoda und nicht Nachgerüstet.

Andreas

Thema:

Wasser durch Heckklappe

Oben