Wasser drinnen-Wasser draußen

Diskutiere Wasser drinnen-Wasser draußen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Mein 6 Mon. alter Fabia ersäuft! Der Fußraum auf der Fahrerseite steht nach einer Regennacht bis zu 1cm unter Wasser! Ich selber habe schon...

  1. rainia

    rainia Guest

    Hi

    Mein 6 Mon. alter Fabia ersäuft! Der Fußraum auf der Fahrerseite steht nach einer Regennacht bis zu 1cm unter Wasser! Ich selber habe schon alle möglichkeiten in Betracht gezogen und bis ins Detail beobachtet, aber keine Undichtigkeit festgestellt. Innendrinn rundrumm trocken, bis halt auf den Boden.
    Also nix wie in die Werkstatt - Garantiefall! ...denkste. Nach 3 Tagen Beregnung vom Skodameister kein Fehler feststellbar!
    Und jetzt kommts: kein Fehler - keine Garantie. Macht zusammen mit Mietwagen 215€ fürs Suchen und trocknen. :wall:

    Also wer kann mir helfen, beim Fehlersuchen und/oder Garantierecht!
     
  2. ?

    ? Guest

    Hi rainia.
    Schau dir mal den Topic Tür undicht an, vielleicht ist das die Lösung. In den Türen sind Dichtungplatten eingebaut, deren Dichtungen suagen sich aber leider wie ein Schwamm voll und das Regenwasser das in die Türen läuft, gelangt so in den Innenraum.

    Gruß
    Mic
     
  3. rainia

    rainia Guest

    Das hab ich mir schon durchgelesen, klingt auch logisch alles, aber müsste ich dann nicht bei strömendem Regen zumindest Feuchtigkeit am Schweller bzw. auf der mit Teppich verkleideten Innenseite Feuchtigkeit oder Wasser sehen wenn es aus der Tür läuft. Die Werkstatt hat immerhin ca. 3 Liter Wasser rausgeschöpft, ohne daswas in den Matten und im Teppich war.

    Trotzdem Danke
     
  4. ?

    ? Guest

    Ich hatte zu Anfang nicht lokalisieren können, woher das Wasser kam, denn es lief nur in den Fabia, wenn dieser etwas seitlich geneigt geparkt war. Die Wassermenge war auch nicht annähernd so groß wie bei dir, allerdings sammelt sich im Laufe der Zeit immer mehr Wasser in der Tür an.
     
  5. rainia

    rainia Guest

    SEITLICH PARKEN, das ist ja mal ein gutes Stichwort. Mein Fabi steht immer mit der Fahrerseite im Hang nach unten. Muss dann die Türen wohl doch mal frei legen und beobachten.

    Danke rainia
     
  6. #6 Automatikfahrer, 17.11.2002
    Automatikfahrer

    Automatikfahrer Guest

    Hi Rainia!

    Hast Du das Problem lösen konnen.
    Ich habe mein Fabia seit 1 Jahr und auch das nasse Problem hinter hinter die Beifahrertür aber meiner steht draussen allerdings ist der Parkplatz grade nur ich habe keine Befestigung das heisst die Parkplatz ist Wiesengrund.

    Gruss Janosch
     
  7. rainia

    rainia Guest

    Tja, nach dem er ja die 3 Tage in der Werkstatt auf Trocknungskur war kann ich z.Z. kein Wasser mehr sehen. Es hat abr auch nicht mehr richtig lange geregnet, so dass sich eine bemerkbare Menge Wasser in den Teppichen sammeln könnte. Ich beobachte weiter.....

    Ich stehe allerdings immer noch auf Kriegsfuß mit Skoda :chicken:
     
Thema:

Wasser drinnen-Wasser draußen

Die Seite wird geladen...

Wasser drinnen-Wasser draußen - Ähnliche Themen

  1. Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!

    Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!: Ich habe bei unserem Fabia BJ 2005 ständig Wasser im Fussraum. Es muss die Dichtung der Frontscheibe defekt sein. Ich habe den Teppich u.s.w....
  2. Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten

    Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda. Hinten im Fußraum ist es nass auf beiden Seiten. Ich habe die Verkleidung abgebaut. Und...
  3. Wasser fahrerseite

    Wasser fahrerseite: Hallo hab was im fußraum. Kann mir jemand sagen wo das
  4. Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt

    Wasser im Fußraum, Fahrerseite - Ort des Wassereintritts bekannt: Grüßt euch, ich habe schon seit langer Zeit immer mal wieder einen nassen Fußraum. Die Abläufe des Schiebedaches wurden erst vor kurzem...
  5. Baer im Wasser

    Baer im Wasser: Weil es so heiss ist in Slowenien diese Tage, haben Leute Wasser ins Wald gebracht und dann mit Kamera zugeschaut, was die Baeren machen , sehr...