Wasser drinnen-Wasser draußen

Diskutiere Wasser drinnen-Wasser draußen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Mein 6 Mon. alter Fabia ersäuft! Der Fußraum auf der Fahrerseite steht nach einer Regennacht bis zu 1cm unter Wasser! Ich selber habe schon...
  • Wasser drinnen-Wasser draußen Beitrag #1

rainia

Guest
Hi

Mein 6 Mon. alter Fabia ersäuft! Der Fußraum auf der Fahrerseite steht nach einer Regennacht bis zu 1cm unter Wasser! Ich selber habe schon alle möglichkeiten in Betracht gezogen und bis ins Detail beobachtet, aber keine Undichtigkeit festgestellt. Innendrinn rundrumm trocken, bis halt auf den Boden.
Also nix wie in die Werkstatt - Garantiefall! ...denkste. Nach 3 Tagen Beregnung vom Skodameister kein Fehler feststellbar!
Und jetzt kommts: kein Fehler - keine Garantie. Macht zusammen mit Mietwagen 215€ fürs Suchen und trocknen. :wall:

Also wer kann mir helfen, beim Fehlersuchen und/oder Garantierecht!

• Wasser drinnen-Wasser draußen Beitrag #2

?

Guest
Hi rainia.
Schau dir mal den Topic Tür undicht an, vielleicht ist das die Lösung. In den Türen sind Dichtungplatten eingebaut, deren Dichtungen suagen sich aber leider wie ein Schwamm voll und das Regenwasser das in die Türen läuft, gelangt so in den Innenraum.

Gruß
Mic

• Wasser drinnen-Wasser draußen Beitrag #3

rainia

Guest
Das hab ich mir schon durchgelesen, klingt auch logisch alles, aber müsste ich dann nicht bei strömendem Regen zumindest Feuchtigkeit am Schweller bzw. auf der mit Teppich verkleideten Innenseite Feuchtigkeit oder Wasser sehen wenn es aus der Tür läuft. Die Werkstatt hat immerhin ca. 3 Liter Wasser rausgeschöpft, ohne daswas in den Matten und im Teppich war.

Trotzdem Danke

• Wasser drinnen-Wasser draußen Beitrag #4

?

Guest
Ich hatte zu Anfang nicht lokalisieren können, woher das Wasser kam, denn es lief nur in den Fabia, wenn dieser etwas seitlich geneigt geparkt war. Die Wassermenge war auch nicht annähernd so groß wie bei dir, allerdings sammelt sich im Laufe der Zeit immer mehr Wasser in der Tür an.

• Wasser drinnen-Wasser draußen Beitrag #5

rainia

Guest
SEITLICH PARKEN, das ist ja mal ein gutes Stichwort. Mein Fabi steht immer mit der Fahrerseite im Hang nach unten. Muss dann die Türen wohl doch mal frei legen und beobachten.

Danke rainia

• Wasser drinnen-Wasser draußen Beitrag #6

Automatikfahrer

Guest
Hi Rainia!

Hast Du das Problem lösen konnen.
Ich habe mein Fabia seit 1 Jahr und auch das nasse Problem hinter hinter die Beifahrertür aber meiner steht draussen allerdings ist der Parkplatz grade nur ich habe keine Befestigung das heisst die Parkplatz ist Wiesengrund.

Gruss Janosch

• Wasser drinnen-Wasser draußen Beitrag #7

rainia

Guest
Tja, nach dem er ja die 3 Tage in der Werkstatt auf Trocknungskur war kann ich z.Z. kein Wasser mehr sehen. Es hat abr auch nicht mehr richtig lange geregnet, so dass sich eine bemerkbare Menge Wasser in den Teppichen sammeln könnte. Ich beobachte weiter.....

Ich stehe allerdings immer noch auf Kriegsfuß mit Skoda :chicken:

Thema:

Wasser drinnen-Wasser draußen

Wasser drinnen-Wasser draußen - Ähnliche Themen

Wassereinbruch Beifahrerseite - Ratlosigkeit: Hallo Liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem feuchten Problem helfen. Nachdem mein Fabia im Herbst anfing modrig zu Muffen habe...
Octavia III Kombi Wasser im Fußraum (dringend): Hallo, ich bin neu hier, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein Problem nicht neu ist. Leider habe ich auf den ersten 10 Seiten keinen...
Wasser im Fußraum Beifahrer!!!!!: Hallo erstmal an alle. In diesem Beitrag wollte ich euch mal einen ziemlich ärgerlichen Vorfall mit meinem Octavia schildern. Vor ca 1,5 Wochen...
Oben