Wasser aus Heckscheibenwischerdüse beim Wischen der Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 11.03.2013.

1. #1 Timeagent, 11.03.2013
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,
    Jetzt ist mein kleiner bald 1 1/2 Jahre alt und es kommt zu einer Skurrilen Verhaltensweise, welche ich aber in der Werkstatt nicht reproduzieren konnte.

Ich fahre gemütlich auf der AB bei 140 und will mal kurz die Frontscheibe vom Schmutz befreien. Also normal am Hebel gezogen und es klappt alles wunderbar. Beim Blick in den Rückspiegel sehe ich allerdings einen unschönen Wasserspritzer. Das kann nicht so bleiben, also Heckwischer in Gang gesetzt und alles gut. Dann nochmal den Frontwischer betätigt und beim Blick in den Rückspiegel sehe ich, wie das Wasser aus der Düse strömt, während ich den Frontwischer betätige. Und das nicht einmal sonder mehrfach. Bei jeder Wischerbetätigung. als wenn der Druck so stark wäre, das das Wasser aus dem Heckwischer gedrückt würde.
    Am nächsten Tag in der Werkstatt war das leider nicht mehr reproduzierbar und der Kundenbetreuer wusste auch keinen Rat. Da ich das Auto nicht dort lassen wollte wegen so etwas bin ich wieder gefahren. Heute jedoch trat das Problem erneut auf. Will jetzt nicht jedesmal hinrennen.

Habt Ihr einen Reim darauf, woran das liegen könnte. :whistling:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doc.

doc.

Es ist nicht zufällig das Wasser, das, aufgrund der Geschwindigkeit, von der Frontscheibe über das Dach auf die Heckscheibe floss? Das würde erklären, wieso es nicht reproduziert werden konnte.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

4. #3 WernerH, 12.03.2013
    WernerH

WernerH

Die Antwort steht im Eingangsthread, wer lesen kann....

Möglicherweise ist die Pumpe defekt. Dort ist eine Membran verbaut, die je nach Drehrichtung der Pumpe die andere Leitung schliessen soll.

5. doc.

doc.

Ich behaupte, dass nicht immer alles stimmt, was in Threadtiteln beschrieben wird. Ich denke und hoffe, dass während der Fahrt die Konzentration nicht vollends auf der Heckscheibenwischerdüse liegt.

Ich will nur helfen und muss mir nichts beweisen, Herr Lehrer. :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

6. #5 WernerH, 12.03.2013
    WernerH

WernerH

Der Übersichtlichkeit halber, hier die mögliche Fehlerursache:

Möglicherweise ist die Pumpe defekt. Dort ist eine Membran verbaut, die je nach Drehrichtung der Pumpe die andere Leitung schliessen soll.

7. #6 Timeagent, 15.03.2013
    Timeagent

Timeagent Guest

Sorry war ein paar Tage off. Es kam nicht vom Fahrtwind. Da die Pumpe aktuell funktioniert, wird die auch nicht auf Verdacht getauscht. Muss also abwarten und hoffen, das es nicht schlimmer wird. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

8. #7 felicianer, 15.03.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wie sieht es denn andersrum aus?
    Wenn du hinten wischst, kommt dann vorne auch was raus?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Overather, 15.03.2013
    Overather

Overather Guest

Das Problem habe ich bei meinem Octi auch.

Die Düsen vorne sprühen auch nicht mehr so gut. Deshalb habe ich sie ausgebaut und mit einer Nadel frei gemacht ich habe gedacht das es an den Düsen liegt. Aber das ist nicht der fall, komischer weise hat nach der letzten Waschstraße alles wieder so funktioniert wie es soll bis ich den Heckwischer betätigt habe.

Ich kann damit leben

Gruß Martin

11. #9 WernerH, 16.03.2013
    WernerH

WernerH

Die Pumpe scheint ja nicht richtig zu funktionieren, da am Heckwischer Wasser austritt, wenn vorne betätigt wird. Steht ja so im Eingangsthread

Da wird Geld für Alufelgen, Fahrwerke, Radios usw. ausgegeben, aber bei einer Doppelwaschwasserpumpe für 13€ wird erstmal
    abgewartet.

Das soll mal einer verstehen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Thema:

Wasser aus Heckscheibenwischerdüse beim Wischen der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Heckscheibenwischerdüse beim Wischen der Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...