Wasser aus Heckscheibenreinigungsdüse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MucTom1976, 26.07.2006.

1. #1 MucTom1976, 26.07.2006
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Hallo zusammen
    Bei meinem Octavia II Combi läuft seit ca. 2 Wochen wenn das Auto einige Zeit steht bei den ersten paar Beschleunigungsvorgängen etwas Wasser aus der Scheibenreinigungsdüse der Heckscheibe....

Habt ihr sowas auch schon gehabt? Das Auto steht immer draussen in der Sonne - darf doch aber nichts ausmachen oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liftomat, 29.07.2006
    liftomat

liftomat Guest

Bist Du sicher, daß es aus der Düse selbst kommt? Das sollte nämlich eigentlich bei einem dichten System unmöglich sein (gleicher Effekt wie beim Strohhalm), es sei denn, das System ist komplett leer. Bei mir ist an der Bremsleuchte, deren Dichtung schlecht eingebaut war, Wasser in den Innenraum gelangt. Kannst ja mal forschen, ob es bei Dir nicht das gleiche ist, nur daß es nicht bis in den Innenraum durchdringt.
    Gruß Liftomat

4. #3 MucTom1976, 29.07.2006
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Guter Tipp, ich prüf das nochmal.
    Hab nur kurz geschaut ob im Glas Wasser ist und da hab ich nichts gesehen.

Komisch ist halt das es Auftritt wenn ich beschleunige. Dachte vielleicht das die Pumpe n klein wenig Wasser sprüht ohne das ich den Hebel betätige.
    Oder sich das Wasser bei der Hitze so ausdehnt.. aber dann sollte es ja im Stand schon rauslaufen.

Naja mal sehen wenns mal wieder Regnet weiss ich sicher mehr.

Thema:

Wasser aus Heckscheibenreinigungsdüse

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Heckscheibenreinigungsdüse - Ähnliche Themen

1. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Verdacht: Wasser in der Karosserie

Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...
  5. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...