Wasser aus Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von guido-pdm, 29.06.2004.

1. #1 guido-pdm, 29.06.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Hi,

kennt es jemand das nach einem Regenschauer, wenn man die Heckklappe des Kombis öffnet aus den Gummipuffern rechts und links bei geöffneter Klappe etwas Wasser rausläuft?

Wo kann das herkommen?

Danke für Eure Antworten im vorraus

MfG Odi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @guido-pdm

Bisher ist mir da nichts aufgefallen (Combi MJ 2003), aber vielleicht habe ich auch nicht
    richtig geschaut.

Kannst Du vielleicht ein Bild posten, welche Stopfen du meinst, dann schau ich mal nach,
    schauert ja zur Zeit öfters :D

Michael

4. #3 guido-pdm, 29.06.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Die mein ich

5. #4 mcgyver2k, 29.06.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Spontan würd ich sagen, da sollte kein Wasser rauskommen, weil in die Heckklappe sollte erst gar keins reinlaufen. Da mein Kombi wegen Marderbiss in der Werkstatt ist kann ich grad nicht nachschaun.

nachtrag:
    Hast du dir mal die Kabeldurchführungen vom Innenraum zur Klappe angeschaut? Das würd ich spontan mal als erste Leckagestelle verdächtigen

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @guido-pdm

Denke auch so wie mcgyver2k.

Da dürfte eigentlich nix rauskommen, werde aber selbst (bzw. Isabeau) beim nächsten
    Regenguss nachsehen lassen, ob da bei uns was rauskommt.

Michael

7. #6 guido-pdm, 29.06.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

@mcgyver2k

Ja hab ich is alles io
    Da kam ja auch bis vor kurzem auch nichts raus deswegen wunder wunder

wüßte aber auch nicht wos noch reinlaufen sollte und so viel Kondenzwasser geht ja garnicht

@Lucky

Wenn da was rauskommt würde es dir sofort auffallen

8. R2D2

R2D2 Guest

Stimmt, man merkt sofort, wenn da was raus läuft. Wo das Wasser aber rein kommt ist mir (auch) noch fraglich. So lange es aber raus kommt, ist das kein Probelm, dann gammelt ja auch nix... ;-)

9. #8 lucky01, 29.06.2004
    lucky01

lucky01 Guest

@guido-pdm,

kommt das Wasser nur bei Regen aus den Gummipuffern? Vielleicht ist der Anschluß zur Spritsdüse der Heckscheibenwaschanlage nicht mehr 100% fest oder der Schlauch ist gebrochen. Ich würde mal die Heckscheibenwaschanlage betätigen und mal kontrollieren ob noch der gewwohnte Strahl auf die Hescheibe sprüht und anschließend die nachschauen ob Wasser an den Gummipuffern austritt.

10. #9 guido-pdm, 29.06.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

@ Lucky

Alles io hätte ich schon gemerkt wenn da zu wenig rauskommt oder sich etwas ändert, bin leider ganz schön pingelig bei meim schnubbeldie.

Danke auch weiterhin eren Gedanken

MfG Odi

11. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @guido-pdm

Heute war es soweit, Einkaufen, Regenschauer (einer der etwas heftigeren),
    mit Schirm beschützt Klappe geöffnet und siehe da:

Kein Tropfen aus den Stopfen ( :zwinker: reimt sich sogar)

Michael

12. #11 guido-pdm, 04.07.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

ja das ist schön für dich *g*

war ja 2 1/2 bei mir auch nicht.

Aber trotzdem danke für deine Bemühungen

MfG Odi

13. R2D2

R2D2 Guest

Dito !
    Für das Wasser sind übrigens auch extra Löcher (neben den Stopfen) da, damit es ablaufen kann. Ich nehm mal an, daß da irgendwo ne Dichtung nicht mehr so sitzt wie sie soll...

14. #13 guido-pdm, 04.07.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

kannst du mir vieleicht helfen welche Dichtung du speziell meinst?

15. R2D2

R2D2 Guest

Ich müsste es mir bei meinem erst mal selber an sehen... da das ganze IMHO aber nur lästig und nicht schlimm ist, hab ich das bisher nicht gemacht. ;-)

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 KarstenU, 04.07.2004
    KarstenU

KarstenU Guest

Also ich hätte mal ganz stark den Anschluss zur Spritzdüse im Verdacht. Ist mir im Passat nämlich auch schonmal locker geworden. Da kommt das Wasser immernoch ordentlich aus der Düse und trotzdem saut es in die Heckklappe rein. Kannst du ja mal testen wenn´s trocken ist. Einfach mal den halben Wassertank zur Heckdüse rausjagen und dann mal sehen, ob es irgendwo an der Heckklappe rauskommt.

18. #16 guido-pdm, 05.07.2004
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Danke probier ich aus

MfG Odi

Thema:

Wasser aus Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...