Wasser aus Auspuff?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von steele22, 17.05.2005.

1. #1 steele22, 17.05.2005
    steele22

steele22 Guest

Hab gerade eben mein fabi mal kurz im Stand angemacht und nachdem ich ausgestiegen bin hab ich hinten am Auspuff ein Wasserfleck (denke ist Wasser, kein Benzingeruch) entdeckt. hab ihn nochmal angemacht und die Hand drunter gehalten und es kommt mir jede Menge Flüssigkeit entgegen. Was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kondeswasser ist normal. Im Winter ist das Ganze als "Dampf" sichtbar.....

4. #3 steele22, 17.05.2005
    steele22

steele22 Guest

Mich wundert nur die Menge. Hatte aber auch relativ lange die zündung vorher an (hab am Radio rumgespielt). Kann das damit was zu tun haben?

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nee, aber bist du sicher, das du nen Benziner und kein Wasserstoffauto hast? :D

6. #5 steele22, 17.05.2005
    steele22

steele22 Guest

Ähm wart mal....ja, ich bin sicher!

7. #6 steele22, 17.05.2005
    steele22

steele22 Guest

Jetzt mal im Ernst, hat einer ne Ahnung?

8. #7 canadian, 17.05.2005
    canadian

canadian Guest

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das is bei jedem Auto so. Mal stärker, mal schwächer. Aber wirklich nix worüber du dir Sorgen machen solltest.

Nur nicht trinken, auch wenns Wasser ist :)

Grüße

9. #8 steele22, 18.05.2005
    steele22

steele22 Guest

Dann bin ich ja beruhigt...danke

10. R2D2

R2D2 Guest

WEnn du viel Kurzstrecke fährst ist das total normal, mitunter kann der Endtopf ziemlich voll sein.

Eine sinnvolle Gegenmaßnahme ist eine kleine Bohrung (1-2 mm) an der tiefsten Stelle des Endtopfs, dann kann das Kondenswasser (in dem auch viele nette andere Sachen drin sind) ablaufen und der Topf verrostet nicht so schnell.

11. #10 NiteCrow, 18.05.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Tolle Idee! Dann klingt er besser und der Tüv bemängelt einen undichten Endtopf
    :aetschbaetsch:

12. #11 toaster, 18.05.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

R2D2 weiß schon wovon er spricht ;-)

Diese Bohrung wird, ordentlich gemacht, niemand beanstanden geschweige denn den Klang verändern...

13. R2D2

R2D2 Guest

Danke... gut aufgepaßt :zwinker:

Manche Fz. haben so ein Loch serie schon drin! Sicherlich gibt es Schwachverständige, die das bemängeln, aber die haben schlicht keine Anhnung von ihren Job... Nach roundabout ca. 5000 bis 6000 Abgasuntersuchungen, die ich so gemacht habe und sicherlich doppelt so vielen HU weiß ich vermutlich tatsächlich wovon ich spreche, auch wenn es schon ne ganze Weile her ist...

Insofern sag ich dazu
    Setzen 6! :D

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 NiteCrow, 18.05.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Schande über mein Haupt :unschuldig:

16. #14 steele22, 19.05.2005
    steele22

steele22 Guest

Ich fahr auch fast nur kurzstrecken. Wenn das normal ist, bin ich auch beruhigt. Danke für eure kompetenten Antworten. Ciao

Thema: Wasser aus Auspuff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 16v wasser aus auspuff

,
  2. wasser aus auspuff skoda octavia

,
  3. aus auspuff kommt wasser skoda

,
  4. aus auspuff kommt wasser skoda rapid,
  5. wasser aus auspuff,
  6. skoda 1.4 16v Wasser aus dem Auspuff ,
  7. wasser im auspuff
Die Seite wird geladen...

Wasser aus Auspuff? - Ähnliche Themen

1. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Suche original Auspuff 3.6 Combi

original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  4. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...