Wasser auf Kupplungsfuß

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Cordi, 18.03.2012.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich bin heute mal wieder mit dem SDI unterwegs gewesen. Es hat den ganzen Tag geregnet. Als ich rückwärts nach links ausparkte (etwas abschüssig), lief mir Wasser auf den linken Fuß. Hat einer ne Idee, wo das her kommt? Schiebedach hat er nicht...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 18.03.2012
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Villeicht von der Türdichtung? Hatte das Problem mal bei meinem Firmenwagen (VW T4 Bus) Da war der Gummi der eigentlich die Türe abdichten sollte etwas verzogen und eingerissen.. so kam das Wassen bei Regen und während dem Aufenthalt in der Waschanlage in den Innenraum und tropfte, genau so wie bei dir, auf den Linken Fuß.

Abhilfe: Gummi getauscht und der Fuß war wider trocken. 8)

mfg

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Türgummi kanns nicht sein, es war als ich die Kupplung getreten hatte...

5. #4 skodabauer, 18.03.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wahrscheinlich Zufall mit dem Kupplungstreten und dem nassen Fuß.

Das Kupplungspedal hat eine Abdichtung zur Spritzwand die entweder immer dicht ist oder immer undicht.

Ich tippe auf einen zugesetzten Wasserablauf im Wasserkasten und das Wasser läuft über die Steckerstation gerade auf deinen Fuß.

6. #5 digiman25, 19.03.2012
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich kann Skodabauer nur zustimmen: von Wasser im Fahrgastraum durch überlaufende Wasserkästen liest man hier immer wieder. Und meine Werkstatt achtet drauf, dass die Abläufe bei der Inspektion frei gemacht werden. Steht meines Wissens auch im Inspektionsplan. Also da mal nachsehen. Ich wünsche trockene Füße für die zukunft.

Gruß aus Lippe
    Walter

Thema:

Wasser auf Kupplungsfuß

Die Seite wird geladen...

Wasser auf Kupplungsfuß - Ähnliche Themen

1. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Verdacht: Wasser in der Karosserie

Verdacht: Wasser in der Karosserie: Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...
  5. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...