Wasser auf Kupplungsfuß

Diskutiere Wasser auf Kupplungsfuß im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin heute mal wieder mit dem SDI unterwegs gewesen. Es hat den ganzen Tag geregnet. Als ich rückwärts nach links ausparkte (etwas abschüssig),...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich bin heute mal wieder mit dem SDI unterwegs gewesen. Es hat den ganzen Tag geregnet. Als ich rückwärts nach links ausparkte (etwas abschüssig), lief mir Wasser auf den linken Fuß. Hat einer ne Idee, wo das her kommt? Schiebedach hat er nicht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 18.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Villeicht von der Türdichtung? Hatte das Problem mal bei meinem Firmenwagen (VW T4 Bus) Da war der Gummi der eigentlich die Türe abdichten sollte etwas verzogen und eingerissen.. so kam das Wassen bei Regen und während dem Aufenthalt in der Waschanlage in den Innenraum und tropfte, genau so wie bei dir, auf den Linken Fuß.

    Abhilfe: Gummi getauscht und der Fuß war wider trocken. 8)





    mfg
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Türgummi kanns nicht sein, es war als ich die Kupplung getreten hatte...
     
  5. #4 skodabauer, 18.03.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wahrscheinlich Zufall mit dem Kupplungstreten und dem nassen Fuß.

    Das Kupplungspedal hat eine Abdichtung zur Spritzwand die entweder immer dicht ist oder immer undicht.

    Ich tippe auf einen zugesetzten Wasserablauf im Wasserkasten und das Wasser läuft über die Steckerstation gerade auf deinen Fuß.
     
  6. #5 digiman25, 19.03.2012
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich kann Skodabauer nur zustimmen: von Wasser im Fahrgastraum durch überlaufende Wasserkästen liest man hier immer wieder. Und meine Werkstatt achtet drauf, dass die Abläufe bei der Inspektion frei gemacht werden. Steht meines Wissens auch im Inspektionsplan. Also da mal nachsehen. Ich wünsche trockene Füße für die zukunft.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema:

Wasser auf Kupplungsfuß

Die Seite wird geladen...

Wasser auf Kupplungsfuß - Ähnliche Themen

  1. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  2. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  3. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...
  4. Fabia 6y Verbraucht wasser!

    Fabia 6y Verbraucht wasser!: Ich habe mir ein Fabia 6y 1.4mpi BJ 2000 gekauft soweit so gut. Auto fährt einwandfrei keine geräusche oder sonstiges, wird auch nicht warm bzw...
  5. Wasser-Transfer-Druck

    Wasser-Transfer-Druck: Bei youtube bin ich gerade vom Wrapping zu einer besonders genialen Technik der Bildübertragung auf Autoteile gestoßen und möchte das euch nicht...