Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

Diskutiere Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...

andi.rott

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
4
Hallo zusammen...

Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand regelrecht auf der Gummimatte. Dies war immer bei schweren Unwetter/Regenschauer.
Sowohl türleist, als auch a-Säule sind trocken.

Nun habe ich gelesen, dass dies durch Verstopfung der Abflusslöcher im Wasserkasten, bei den Scheibenwischer sein kann.

Nun:
Wenn ich die Wasserkasten abdeckung entferne, muss ich lediglich zuvor die Wischer abmontieren? Danach kann ich die Abdeckung entfernen?
Wo befinden sich die Ablauf-kanäle darunter? Ist das alles nur gesteckt?
Danke
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Sicherungskasten ist auch trocken? Hast du ein Panodach? Welche Seite eigentlich?
 

andi.rott

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
4
Sicherungskasten ist auch trocken, habe auch ein Pano dach... Dieses aber noch NIE benutzt, da ich mal hörte, dass man dieses Dach NIE bei schnellem Fahren öffnen sollte, da der Windstrom es dir ausheben kann . . .
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Naja bei 200km/h auf der Autobahn muss man es ja nicht öffnen. :-/ Allerdings wofür dann ein Panodach? Mir ist es noch nicht abgehoben.

Dann ist wohl ein Ablaufschlauch vom Panodach verschmutzt. Denn trotz geschlossenem Dach fließt da Wasser durch die Schläuche.
 

andi.rott

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
4
Wasserkasten, vorne bei den Wischerblättern kann es nicht sein?
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
War es bei mir zumindest nicht. Welche Seite denn nun und wo ist der Teppich nass?
 

andi.rott

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
4
Verzeihung, Fahrerseite. Beifahrer ist trocken!
 

andi.rott

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
4
kann ich das Panormadach selbst prüen? bzw. den Ablauf reinigen?
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Jupp. Öffnen und mit einer Gießkanne oder Flasche und Trichter vorne links Wasser einfüllen. Dort ist das Ablaufloch. Rauskommen müsste es bei geöffneter Fahrertür zwischen den Gelenken der Tür.
 

andi.rott

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
4
das Dach öffnen? und dann wasser dort einfüllen??(8|
muss mall sehen, wie ich das Dach überhaupt öffne:D
Wenn es dort rauskommt, dann passt alles??(?(

Könntest du mir ein photo mit dem smartphone machen? gebe dir gerne meine Email-Adresse/Nummer, damit du es mir schick kannst...

Wäre dir sehr dankbar! ;(
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Dahin wo das Loch ist. ;)
 

andi.rott

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
4
Ich muss heute noch arbeiten, da ich turnusdienste im Spital habe...

Werde es morgen gleich versuchen
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Hoffe, dass das hilft. ;)
 

Anhänge

  • Ablauföffnung.jpg
    Ablauföffnung.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 322
  • Ablauföffnung2.jpg
    Ablauföffnung2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 320

andi.rott

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
4
Danke vielmals!!

Ich habe mir heute vormittag nochmals alles schnell angesehen(Fußraum) und musste feststellen, dass:

Anscheinend der Wassereintritt oberhalb der li Fußstütze ist. Grund für meine vermuttung ist eine Art "ausgetrockneter Wasserfluss" welcher dor entspringt. Es wirkt, wie wenn das wasser von dort nach unten rient, auf die Fußmatte
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Links von der Fußstütze oder vorne/oben?
 

andi.rott

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
4
Wie gesagt, es sieht so aus, da dort noch ein "ehemaliger" Ablauf zu sehen ist....

Zu deiner Frage:

Linke fußstütze(wo man bei einer Gang-Schaltung den Fuß abstellt, wenn man nicht auf die Kupplung tritt)...

zu deiner Frage, ob seitlich oder oben...:

Wenn man mit Pantoffel fährt und den Fuß abstellt, würde dir das Wasser bei den Zehenspitzen in den Schuh laufen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Das könnte dann wirlkich eher von vorne kommen. So war es bei mir nicht.
 

andi.rott

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
4
Asooo... dann stellt sich noch immer die Frage, wie man die Wischer abbekommt, um die wasserkasten Abdeckung zu lösen. Und wo genau die Abflusslöcher sind.... bspw sind sie beim Passat unter der batteriehalterung versteckt...

Darf ich noch einen 2 Thread diesbezüglich starten?
 
Thema:

Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum, die 10.: Hallo, nachdem ich nach jedem Regen ein Aquarium im Beifahrerfußraum habe, möchte ich nun endlich das Thema abschließen. Ich möchte jetzt am...

Sucheingaben

Abdeckung wasserkasten skoda

,

schuhe waserablaufmatten

,

skoda superb fussmatte nass

Oben